[8L] Heute wird er gechippt :)

Hi Leute.

Heute fahr ich zu SKN und werd mir in meinen 1,8 einen Chip einbauen lassen der mir angeblich 19PS Mehrleidtung bietet. Wollte ja eigentlich umbauen auf 1,8T aber das Geld isses mir irgendwie nicht mehr so wert…

Werde euch berichten ob man wirklich etwas merkt oder ob Chippen bei Saugern doch umsonst ist wie es manche sagen.

Ich hab schon viel Geld unnötig ins Auto gesteckt aber naja hab von meiner ex-Freundin 400€ zurückbekommen und die investiere ich in den Chip :slight_smile:

Mal sehn mal sehn!

Wir sind auf den Bericht gespannt ^^

hab gestern glaub ich auf Sat 1 oder so etwas über SKN gesehen.
die können angeblich mit richtigem chip und programmierung um die 30 PS
und 120 NW oder so mehr bringen.

weiß einer wieviel dat kostet? weil wenn man mal auf die ABT seite schaut und chiptuning für 5 PS schon 500-600 okken investieren muss, kann bei SKN oder ABT ja was nicht stimmen oder?

also das mit den 30PS ist doch kein Problem. WENN die Grundkomponenten stimmen.

Turbomotor + AGA + usw.

Um wirklich viel leistung damit rauskitzeln zukönnen müssen die restlichen Komponenten stimmen. Bei ner Blaskapelle bringts auch nix wenn nur der Trommler gut is und der Rest vom Haufen net mal nen Ton produzieren kann.

Gruß
DasZissel

ja hier gehts um einen normalen 1,8 :smiley:
bin mal gespannt was die da alles rausholen können.
lohnen tut sichs aufjedenfall.

auch wenns nur 19PS mehr sind, merken tut mans sicher.

ist halt keine 265ps kiste aber so eine kommt eh nächstes jahr!! :smiley:

Wenn die 1.6er immer noch dran bleiben dann weißte was er wirklich bringt.

Ich bin gespannt!
Erinnert mich irgendwie an Will it blend mit dem iPhone:
http://www.youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI

schau mal mein beitrag von gestern… 2 tage hat die kupplung mit chip mitgemacht…

Träume…

Gruß

Raoul

Dass das bei ihm nicht wegen dem Chip passiert, dafür würde sogar ich mein iPhone in den Mixer legen :wink:

Zu dem Laden habe ich auch meine gesonderte Meinung nach Gesprächen auf der Motorshow.

Aber viel Erfolg, der Glaube versetzt ja manchmal Berge!

wieso träume? hast du etwa schon die erfahrung gemacht??

Nein, aber 19PS sind beim 1.8er unrealistisch. Wenn du Glück hast, kommen 7-10PS und ein paar Nm (die spürt man, nicht die PS) bei rum.

Raoul

Ich hab grad mal bei ner niederlassung von dennen nen Termin ausgemacht und bekomm dann heute nachmittag en eco-tuning verpasst. Ich bin grad einfach mal neugierig ob das wirklich auch nur n fitzelchen mehr bringt. Ich infestier das geld quasi Just4Fun ^^. Ich geb euch dann mal en bericht sobald ich wieder da bin und auf langzeit auch mal en verbrauchsbericht.

MfG
DasZIssel

Ich würde das Chippen eines Saugers mit der angegebenen Mehrleistung nur mit Leistungsmessungen (voher und nachher, durch unabhängigen Dienstleister) machen lassen. Wenn die Leistung nicht erreicht wird, würde ich mein Geld zurück verlagen.

Übrigens: nach allgemeiner Einschätzung sind die 19PS für einem Sauger nur durch Chippen nicht möglich. Das wäre ansonsten echt toll!
Wo soll die Mehrleistung beim Sauger durch das Chippen herkommen? Mehr Treibstoff kann man zwar reindrücken, aber ohne ein Mehr an Verbrennungsluft beleibt der Treibstoff unwirksam.

wieso unrealistisch?

1. wird dieser chip schon ne längere zeit angeboten
  2. gibts immer wieder beweise durch prüfstand (werde auch vorher und nachher drauf)
  3. wieso sollte das nicht möglich sein?

außerdem wieso gibt skn garantie auf 19ps wenns nicht so ist?
glaube kaum das die um 9ps alle kunden bescheißen…

Zissel zu welcher niederlassung fährst denn?
ich lass eigentlich auch nur aus neugierde den chip einbauen…

ähm ich war noch nicht dort ja? :wink:
außerdem werd ich vorher sowie nachher messen lassen …
erstmal besser lesen bitte …

Geh von dem Geld lieber 5 x Tanken…da hste mehr von :kap:

Das Thema Chip & Sauger, verfolgen wir hier nunmehr nicht erst seit gestern. :old:

Daher nicht wundern, wenn die "19 PS " nicht spührbar sind…

Nix für ungut. Jedem das seine…

…bis einer weint…

wieso sollen 19ps nicht spürbar sein?
jungs ich weiß das hier im forum schon sehr viel darüber diskutiert wurde.
ich weiß auch das viele meinen es bringt nichts.
da ich selbst auch ein wenig skeptisch bin, lass ich vorher sowie nachher messen und wenns nicht passt werd ich wirklich mein geld zurück verlangen.