[8L] Heute wird er gechippt :)

Seit Jahren werden Spritsparzaubermittel angebote. Bringen tun sie auch nicht und trotzdem werden sie gekauft.

Viele Tuner hoffen, das der Motor einen Streuung nach oben hat. Sagen wir mal 7PS. Dazu kommen eher realistische 10PS vom Chip und schon sind es auf dem Prüfstand 17PS Mehrleistung.

Fahr aber auf einen unabhängigen Prüfstand.

Weil man beim Sauger keinen großen Möglichkeiten hat, Leistung über die paar Kennfelder die man verändern kann raus zu holen.

SKN garantiert dir schriftlich 19PS…niemals. Kleiner Auszug aus dem Infoblatt: … alle agegebenen Daten sind “ca. - Werte“ und können fahrzeug- ausstattungsbedingt differieren… sogar mit nettem Tippfehler. g Und auf diesen Satz werden Sie sich berufen.

Raoul

überzeugt mich schon fast… aber leider nur fast.

@zochris

hier sind genug leute die genug erfahrungen haben egal ob es skn is oder jemand anders es sind immer ca. werte…und wenn dein wagen schon gut nach oben geht sprich etwas mehr als 125ps freu dich doch…

allerdings würde ich mir das geld sparen…wirst es ja sehen lustig is das du jetzt schon im profil 131ps stehen hast+chip:breaker:

naja das topic wird wieder so enden wie alle es gibt genug per suche…

drücke die daumen das es so wird!:ice:

Die waren doch letztens auch bei Pro 7 oder so mit ihrem ECO Tuning.
Machten keinen guten Eindruck, erzählen da ein Zeug durch die Welt.

Wie gesagt, fahr mal vorher und nachher auf einen Prüfstand (kostet ja auch einiges) und dann mal sehen was bei rum kommt.

Weil nur mehr Sprit in die Brennräume pumpen wird keine Wunder bewirken.

so hab grad nochmal mit der netten dame telefoniert…
sie meinte 19 sind wirklich drin…

ich so: "19 oder eher 15-17?"
sie: "nein es sind schon 19"

hmmm
:confused:

Was kostet der Spass denn?!

131ps hat er laut autohändler…
weiß auch nicht ob das stimmt hab ihn noch nie aufm prüfstand geschickt…

19ps fürn sauger ist unrealistisch, ich denke mal es werden 7-10 maximal und die wirst du nicht merken

laut telefon 420€ laut webseite 499€
wenn die 19ps wirklich machbar werden find ich die 420€ ok…

wo wird gemessen?wann?

und wo genau wird er gechipt?

Muss denn hier alles Mieß gemacht werden?

Wartet es doch ab, bis er vom Chippen zurück kommt!

Was ist wenn wirklich 19PS drin sein sollten? Dann wird hier das Messergebnis angezweifelt?

so wirds wohl sein dann… :slight_smile:

sag die sollen es dir schriftlich geben, wetten das die das nicht machen??

also ich weiss auch nicht.
Der kollege hier wollte doch nur mitteilen das er seinen Chippen will und deshalb denke ich ist doch okay lasst ihr doch.

Oder hat er etwa geschrieben das ihr das unbedingt auch machen sollt.

Es ist seine Kohle ich denke er wird schon wissen das er keine wunder erwarten muss. Aber das man einen der nur Mitteilen wollte das er seinen chippen will "runter" zu machen muss ist das nicht "Freundschaftlich" oder?

mfg

Bei soviel "Einsicht", bleibt uns dann nur noch viel Glück und wenig Schmerz, über das hinausgeworfene Geld zu wünschen.:pups:

Mein Freund hat sich seinen 1.8er auch chippen lassen. Versprochen wurden ihm auch 15-20ps…gespürt hat man leider ganz ganz wenig bis nichts. Ich würde es nicht tun!

Also ich bau mir jetzt nen Fluxkompensator ein…laut dem Hersteller macht dieser Zeitreisen möglich. ^^ Was ist wenn der Fluxkompensator wirklich funktionieren sollte? Wird das dann hier angezweifelt?

…was es nicht gibt, gibt es nun mal nicht…dazu braucht man kein Messergebnis, sondern lediglich ein wenig Ahnung von der Materie und gesunden Menschenverstand…dann müsste eigentlich jeder auf das gleiche Ergebnis kommen.

Watn Spielkram, aber echt…

Ob nun 10PS oder 20PS mehr ? drauf gepupst ?

Was willsten mit den wenigen PS mehr eigentlich ? Kommst denn ne Millisekunde schneller vom Fleck als sonst ? Hey, TOP ^^

Kann ich nicht nachvollziehen so sinnlos mit Geld rumzuplempern…

Aber najut, jedem das seine und viel Spaß damit :thumbsup:

Ich würde dann aber noch das hier gleich mit einbauen lassen:

http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-AUDI-A2-A3-A4-A5-A6-A8-Q7_W0QQitemZ310068226613QQihZ021QQcategoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

um den erhöhten Mehrverbrauch wieder zu kompensieren!

:fuchs:

Aber Spass beiseite, die Diskussion gabs hier schon x-mal - immer mit dem gleichen Ergebnis. Aber wer nicht aus den Fehlern anderer lernen will, der muss eben selbst leergeld bezahlen…

jan

Das muss ich haben:biggrin: