Okay, Er hat aber die Daten ausgelesen und gespeichert… Kann also wieder in den Zustand versetzt werden wie er vorher war…
eben,ich habe auch nix von Serienzustand erzählt, sondern die vorrige Software. Auch bei mir wurde diese gespeichert.
I.d.R speichert man den Chip bzw den Datenstand ab wenn er nicht original ist; und normal schaut auch jede Firma nach ob das Steuergerät noch im Serienzustand ist. Auch eine kurze Eingangsprüfung macht bei den Autos immer Sinn. Also testen ob im Serienzustand alles passt.
Wenn Du nicht zufrieden bist, sprich nochmal mit der Firma und erkläre das Problem. Kannst ja fragen ob die das Geld zurück erstatten wenn man nicht zufrieden ist. Sollte eigentlich so sein und ist bei uns auch normal.
Fragen kostet nichts und man sollte mit der Firma immer klar drüber sprechen, denn die brauchen auch Feedback ob alles passt oder nicht
Der Spruch hört sich für mich alles ziemlich nach Wendland an. Was ja auch von der Strecke für sich spricht, wenn du aus Hausen bist. War auch bei den beiden Murksern.
Legen dir n schönes Diagramm hin, wo anscheinend alles passt.
Aber die Karre läuft nur äußerst bescheiden.
Genau den gleichen Spruch hab ich mir auch anhören können; "es ist alles so gelaufen, wie es muss!"
So ein Quark. Anfangs hab ich alles noch geglaubt und hab fleißig Ventile, Schläuche und sonst was alles getauscht im Motor und es wurde nicht besser.
Letztendlich stimmen die zwei nichts ab und spielen nur immer wieder die gleiche Software drauf.
Die verdienen in ner halben Stunde mit Prüfstandslauf 800€.
Verhandel nicht lange drumrum mit den beiden und "gib" den Chip wieder zurück. Ist bei den beiden das beste.
Bei mir wollten sie für die Rückgabe noch 400€ zusätzlich. Solche xxxxxxx!!!
Ich bin dann letztendlich zu SLS nach Hofgeismar. Hochzufrieden und sehr empfehlenswert.
Gruß aus A.-2
So long
Warscheinlich hatte ich wirklich schon eine tuning Software drauf… Aber die die ich jetzt drauf hab ist einfach Murks… Wenn die Kiste grad mal noch 220 lauft ist was im argen… Und ich hab ein Recht drauf mein Geld wieder zu bekommen… Ansonsten zur not mit Anwalt. Erste Telefonanrufe waren vergebens… Werd am Montag mal bei ihm auf der Matte stehen… Und nein es war nicht Wendland.
Als Schutz für andere solltest du zumindest sagen wer es war. (Meine Meinung)
Wenn du wirklich schon Software drauf hattest, hat der Typ es sicherlich gesehen, und wollte richtig einen reissen, damit du "noch besser gechippt wirst" , was wohl leider in die Hose ging…
Jk chiptuning in Reutlingen
jk was? du hast dir gedacht, es gibt soviel bekannte und gute tuner, dann gehe ich mal zu jemandem der unbekannt ist … naja, jetzt hast ja genau das, was du wolltest…sorry, aber anders kann man es nicht formulieren.
genau so seh ich das auch. Selbst schuld wenn man zu einem 400€ Noname Schuppen geht.
190 Gramm Luftmasse im Serienzustand? Nein.
Der war definitiv gechippt.
Seite ist auch sehr seriöus
Du hast doch jetzt praktisch ab 2200 u 360NM anliegen,das schafft sonst keiner:-)
Ich persönlich würde nie zu einem gehen,der alles tunt was Räder hat,wo soll das Wissen herkommen?
Grüssle
JK wäre mein nächster Tip gewesen.
Hol dir die Kohle zurück und fahr zu nem anständigen Tuner.
Meiner Meinung nach SLS.
Es gibt aber auch noch andere.
Einfach mal in die Materie einlesen und seinen Favoriten wählen.
Im Vorfeld vllt auch erstmal ein Gespräch suchen mit dem Tuner um etwaige Ungereimtheiten aus dem Weg zu schaffen.
Gruß Jan
Nicht alles für 400,- ist shice. Ich war bei Klasen Motors, auch für 4 Scheine, und die Jungs wissen ganz gut was sie tun. Mittlerweile kostet es zwar glaub ich 500,- , aber trotzdem noch ok. Man kann dabei sein, bekommt so viele Prüfstandläufe bis es passt, und kann noch eigene Wünsche mit einfliessen lassen.
Hatte ihne heute endlich am Telefon… Hab ihm das Problem geschildert… Er wurde dann ganz unfreundlich und meinte das kann nur am Lmm liegen… Nur blöd das der erst 6 Monate alt ist… Ich meinte das das Auto jetzt wesentlich schlechter läuft als vor seinem Chip tuning… Und das mein verdacht war das er schon gechippt war… Er meinte dann nur das hätte er gesehen wenn er schon gechipt gewesen wär… Nur blöd das er gar nicht gefahren ist sondern zwei Junge pisser… Ich wollte meine alte Software wieder drauf haben… Und er meinte er braucht dann erst mal das Auto ein halben Tag um zu schauen an was es liegt… Geld zurück gibts nicht… Und ich hab ihm auch gesagt das ich dann dabei sein will… Das hat er strikt abgelehnt… Die Sache geht jetzt zum Anwalt.
Wenn das so arg ist würde ich hinfahren und ein letztes Mal in freundlichem Ton mit ihm von Angesicht zu Angesicht sprechen, denn am Telefon gerät der Tonfall gerne mal ins Negative und die Verhandlungsbereitschaft steigt nicht wirklich.
Schon alleine um den ursprünglichen Datenstand zurück zu erhalten und um damit auch beweisen zu können, dass der Wagen bereits getunt war.
Falls nicht machbar, ab zum Anwalt.
Mein Chipper hat derzeit 1 Stunde gebraucht. Und nach dem ersten Test, auf der Straße sehr zufrieden. Daher verstehe ich nicht,wieso du mit einem Auto wegfährst, was Leistungsmäßig unter deinem liegt. .
Hast du eine Rechnung über das Chippen.
Ja klar Rechnung ist vorhanden
Solltest du die möglichkeit haben,auf einen Leistungsprüfstand zu kommen ( ev. TÜV) ,dann hättest du wenigtens etwas gegen den Chipper in der Hand. Und dein Rea. eine bessere Position.
Hab schon am 28 ein Termin für Prüfstand gemacht
sehr gut. . Zumal der Chipper ja in seiner Anzeige mit bestimmten Werten der Leistungsteigerung wirbt.
Ich persönlich würde einfach nochmal hinfahren und mit ihm freundlich reden.
Nicht irgendwie glei sagen, es muss am chippen liegen. Muss es nicht zwingend.
Kann ja auch ein kleines Ventil schon im Vorfeld futsch gewesen sein und du hast es im "Vorher" Zustand eben nicht bemerkt,
was sich jetzt im "Nachher" zustand sehr zu erkennen gibt. Alles schon erlebt.
Du hast das Recht, das er etwas nachbessert, wenn du nicht damit zufrieden bist.
Wenn er sich allerdings quer stellt, dann musst halt zum Anwalt und das ganze so regeln.
Nicht schön, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.
Gruß Jan