[8L] Heckwischer entfernen?

Vielen Dank für Eure vielseitigen Vorschläge. Werde auf jeden Fall mit dem Rostlöser beginnen und versuchen, mit etwas Kraftaufwand das Ding rauszuziehen. Danke euch!

:up:

Gerade ziehen bringt nichts. Der Wischer und er Motor von der anderen Seite bewegen sich ein bissl mit, das wars. Du musst wirklich versuchen abwechselnd Richtung Fahrerseite und Beifahrerseite zu drücken, schieben oder was auch immer.

Hätte ich Rostlöser verwendet, wäre ich schneller fertig gewesen. Ich hab auch gedacht, dass sich nichts bewegt, als ich nach x Stunden Pause wieder dran war, klappte es auf anhieb.

Es hat gestern Nachmittag geklappt! Ein Freund nebenan hatte sonen speziellen Abzieher, in nur 5min war der Wischer danach entfernt! Jetzt habe ich den neuen Aerotwin rangemacht, sieht heiss aus…

Danke für eure schnelle Antworten :yes:

kein problem, dafür ist des forum doch da:biggrin:

Jupp. So isses. Bin auch kein Bastell-Gott und musste auch viel fragen, probieren und lesen, bevor was geklappt hat.

Jepp, Amen Bruder! :biggrin:
Genau dafür is des Forum da, das beste Forum überhaupt!!! Wenn was ist, die A3-Brüder und Schwester helfen in jeder Situation weiter, hehehe…

Hi Leute,

hab nochmal ne Frage & zwar passt dann dieser Blindstopfen von speed-tech?

http://www.speed-tech.de/store/online-shop.html?page=shop.browse&category_id=12

bin mir bezüglich des Durchmessers nicht so sicher.

lieben Gruß Dominik

Hi hatte mein teil bei exxy gekauft, in der beschreibung stand auch mein modell, und hat perfekt gepasst …

Pass bloß auf beim reinmachen auf! Du darfst da nicht dran rumhebeln, die Kanten von den Glasstopfen brechen super schnell weg!!!

Ok aber 26mm passt? :slight_smile:

Hallo
War gerade dabei meinen Heckwischer am 8P zu entfernen .Die Mutter lies sich gut lösen aber bekomme den Wischerarm nicht entfernt. Bin jetzt schon seit längerer Zeit am versuchen den Wischerarm zu entferen aber ohne Erfolg . Habe es auch schon mit WD 40 probiert.
Habt ihr irgendwelche Tipps dazu ?
Danke im vorraus .
MFG

Nimm einen Abzieher!

Den Abzieher hätte ich benutzt wenn ich einen zur Verfügung gehabt hätte :smiley:
Aber zum Glück ist es nun geschaft :slight_smile:
Für diejenigen die den Heckwischer auch nicht direkt abbekommen haben :
Ich habe das Gewinde mit genügend WD40 eingesprüht und danach wieder die Mutter leicht aufgeschraubt ,
danach bin ich mit einer Grip-Zange hin und hab an der Mutter und der Unterseite des Heckwischers angesetzt und nach dem ersten Mal "Zusammen quetschen" war es auch geschafft :slight_smile: