[8L] Hat jemand schon sein MAGNAFLOW drauf?

Ich mach doch keine Attrape drauf damit es sich wie ein kaputter Auspuff anhöhrt!
Und ich brenne Ihn nur aus weil mich der tiefe Sound auf langen fahrten nervt.
Mein alter Eisenmann war lauter als Magnaflow aber durch den hellen Sound war es nicht nervig!

Hallo zusammen,
so jetzt wollte ich mich mal kurz zu Wort melden, verfolge diesen Thread schon seit der ersten Seite mit. Ich will mir nächste Woche einen Magnaflow Doppelrohr ESD kaufen und will halt einfach ein kurzes Feedback darüber, wie laut es im Innnenraum ist (Dröhnen oder kein Dröhnen, angenehm oder nicht?):

@Whity
@pappkamerad
@HaraldE
@KingMcFly
@bama89
@A3MarkST
@Heiko90
@1c3cub3
@matzea3
@ossi79camper
@KingTimo

Bei ein paar von euch habe ich schon einiges über das Dröhnen im Innenraum gelesen. Wäre froh, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könnt.

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Grüsse
Gabriel

njo Dröhnen hast du nur, wenn du voll aufm Gas stehst und auch erst ab 3500-4000rpm …

bei normalem Betrieb auch über den Drehzahlen ist es bei mir zumindest angenehm fahrbar…
Gut auf der Bahn @t 230km/h ist's laut, aber das kommt mehr vom Motor möcht ich meinen :wink:

also bei Magnaflow meine Meinung :dafuer:

rollen lassen auf der Autobahn bei 3 - 4000 find ich dröhnt der sehr arg. bei hohen drehzahlen finde ich, dass er wieder leiser wird.

Hab mittlerweile eine BN-Pipes, das dröhnen ging mir nämlich auf den S… bzw auf die Ohren.

Also wenn du es schön laut willst ist es das richtige.
Möchtest du mit dem Auto auch längere Strecken fahren, naja man gewöhnt sich sogar dran, aber schön ist es nicht.

auf der bahn ab 160 wirds bei mir auch richtig leise,kann mann sich normal unterhalten. in der stadt beim dahinrollen gehts auch find ich. nur beim durchbeschleunigen und ganz extrem beim abtouren ists pervers am brummen im innenraum. aber bereue keinen tag damit macht echt spass

Danke für eure Erfahrungen. Ihr fährt aber normal mit Original MSD, also keine MSD-Attrappe? Komisch, dass es so laut ist. Wie lange hattest du deinen Magnaflow drunter, A3MarkST?

ja, nur ESD

hatte ihn 1,5 Jahre drunter.

ich fahr auch nur den ESD mit original MSD…
reicht vollkommen zu, ich finds allerdings nicht zu laut und auch nicht zu böllernd…

gut beim Runtertouren ist er wirklich ziemlich laut… aber ich steh drauf :wink:

anfangs fande ich es ja auch super.
Die Leute schauen auch ganz gespannt was kommt den da???
Oh ein A3 !

Aber irgendwann war es mir einfach zu nervig und die Optik hat mir nicht mehr gefallen.

hattest du Doppelrohrvariante oder single ?

Das würd mich auch interessieren. Also nehm die Doppelrohrvariante. Single ESD soll doch aber viel lauter klingen als Doppelrohr. Stimmt das? Beim Single gibts da auch so einen Einsatz, damit es nicht zu laut wird.

Hatte Doppelrohr 90mm Durchmesser
hier ist er noch in den Kleinanzeigen zu sehen.

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=33622

verkauft jemand von euch seinen Magnaflow? :wink: hab interesse…

@darkplayer wenn du Interesse hast, schau mal bei ebay vorbei…

da hab ich meinen auch her, solltest halt nicht unbedingt zwei linke Hände haben, wenn du ihn selbst anbauen willst… oder halt nen Schrauber an der Hand der es dir anpasst usw.

Greetz bama

Hab mir am Wochenende auch nen Magnaflow gekauft, Doppelrohr DW Dual Angle. Bilder vom ESD findet ihr in meiner Galerie. Werde ihn diese oder die nächste Woche montieren, stelle dann Bilder und Soundfiles zur Verfügung!

kurze Zwischen Frage:

ist 2x90 rund als Endrohr Variante schon zu groß? Oder ist das noch ok?!

na ich find's ok, ich tendiere sogar eher zu größeren…
aber ich steh sowieso auf Endrohre, die Katzen als Unterschlupf dienen könnten :wink:

Wobei das aber auch zum Auto passen zb bei Japanern sieht das echt immer TOP aus wobei es an nem A3 nicht so super wirkt hab auch schon fotos gesehen.

uhm na weiß nicht, Bilder von meinem sind ja in meiner Gallerie ich fahr ja auch n recht großes singleRohr :wink:
genau größe kann ich dir nicht mal sagen, aber meine Faust passt rein :wink:

ich steh drauf :slight_smile:

ich hatte bis vor 2 wochen noch nen bmc carbon airbox mit nem sebring hot steel esd.hat auch schön geblubbert im stand und beim fahren hatte auch nen echt geilen klang.vor allem beim gas wegnehmen hat der manchmal echt geil geknallt.

zur optik des a3 hat der wohl super gepasst,aufjedenfall zur rieger s3 look heck.

also so großer fan von magnaflow bin ich nun nicht,find die dinger schon viel zu aufdringlich.und bei fahrten die länger als ne halbe stunde sind gehts es einem echt aufm nerv.
nen kollege hatte mal einen an nem honda civic eg3 da war es schon zu heftig und dann hat der idiot auch noch msd weggemacht und den kat leer gemacht.
ergebnis 75ps die sich anhören als wenn da nen supersportwagen um die ecke kommt.