schau mal hier im thread!
Also ich wollte mir diese Woche einen neuen ESD kaufen…
Noch bin ich am überlegen ob ich ABT oder Magnaflow nehme.
Bin außerdem am überlegen ob 2x90 oder 2x76 (ok, ABT hat nur 76)
Und noch so eine Sache:
Wie wird denn ein ESD am A3 befestigt? Muss er geschweißt werden oder reichen da Klemmen inkl. Reduzierhülsen???
Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Absolut KORREKT
Aso, und jetzt habe ich auch noch auf topauto.com einen ESD von INOX gefunden…
Hier im Forum steht noch gar nichts zum Thema Inox-ESD…
Kann dir nur zum Magnaflow raten, ist ziemlich güstig, qualität stimmt und der Sound erst recht.
hmm, ist der komplett aus Edelstahl?
Und vor allem, wie wird der angebracht? Brauch ich spezielle Halterungen? Schweißen?
Preis ok? Brauch ich noch zusätzliche Halterung usw…??
Hmm, weiß keiner Bescheid??
Wollte den eigentlich am Wochenende schon dranhaben aber weiß nicht so recht was ich noch dazu brauche (Halterungen etc.)…
Hallo,
wär günstiger…aber eigentlich alles Geschmackssache, darüber lässt sich bekanntlich ja streiten…
also ich hab jetzt mal bei mflow.de nachgefragt was ich noch so brauche und da kam diese antwort:
Der Esd muss an ein ZFR angeschweißt werden, es gibt Magnaflow Halter aus Edelstahl, diese kosten 34,90 und sind universell einstellbar.
Sorry, aber was ist ein ZFR? ^^
Habs mir gerade selbst beantwortet:
ZFR = Zuführrohr
Hallo Leude,
so langsam hab ich auch Interesse an so ner Tröte.
Wo bekommt man diese jetzt außer bei Ebay und was kostet sie?
Muss ich mir nen Sportmsd holen oder ne Attrappe oder reicht es vom Klang und Lautstärke auch mit normalen MSD?
Bidde mal posten…
Gruss
KingTimo
Auf www.mflow.de kannst du die zum gleichen Preis wie bei eBay kaufen.
Da du einen Turbo hast, würde ich dir zu einem anderen MSD raten. Oder sogar Attrape… Mit einem normalen Sauger würde es reichen.
ich habe eine attrappe drin und mittlerweile ist es mir zu laut. hatte aber die attrappe schon von anfang an drin weil der remus nix gebracht hat auch nicht mit msd attrappe. der magnaflow ist verdammt laut. muß bald tüv machen der reisst mir bestimmt den arsch auf
Ja wie watt watt?
Gibts auch MSD's die laut sind und keine Attrappe sind?
Was bietet BN-Pipes und andere Namenhafte Hersteller so? Was ist zu empfehlen.
Ich will nämlich nicht, dass mir die Ohren na kurzer Zeit auf der Autobahn abfliegen…
Was meint der Rest?
Gruss
KingTimo
… also ich würde erstmal den magnaflow nehmen mit originallen msd wenn du dann mit dound nicht zufrieden bst dann würde ich den msn von bn pipes nehmen dann solltest du schon einen guten sound erziehlen. versuch erst mal nur dem EDS von magnaflow
ok das macht Sinn… Wenn's schon langt kann ich mir immer noch nen MSD holen.
Was brauch ich außerdem ESD? Nen Halter? Was ist mit nem Zuführrohr? Wie ist die Passgenauigkeit vom ESD und wie lange Dauert der Einbau?
www.mflow.de bietet ja welche.
na ja wirst bißchen fummelarbeit haben am besten du nimmst das originalrohr von deinen alten ESD ( das komplette ding )
Na gut, werd ich wohl noch hinkriegen. Das ganze muss dann geschweisst werden oder? Was ist mit dem Halter? Den muss ich doch haben oder nicht? Sind Gummi's auch schon dabei oder muss ich mir die auch noch holen?