Ja aber das steht nicht ob das nicht ne Anlage ab Kat ist und ob das nicht evtl soundtechnisch bearbeitet wurde. Deswegen ist es besser wenn man eine unabhängige Soundfile hat.
Was man letztendlich drunter baut ist ziemlich egal, das meiste ist eintragungsfähig. Aber trotz ABE und Tüveintragung muss die Lautstärke des ESD zu jeder Zeit der Eingetragenen entsprechen. Eine Erhöhung der Lautstärke ist so gut wie nicht möglich, obwohl auch das geht, aber wirklich sehr selten. Ein Verweis auf die ABE bedeutet nur, dass der ESD verbaut werden darf, zu laut kann er trotzdem sein.
das glaube ich aber auch. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Endtopf so einen sound macht. da steht angeblich ein audi a4 1.8T der hat aber bestimmt 300 ps und die Abgasanlage ist auch bestimmt geändert. Aber wir warten drauf bis Whity hier seine Bilder reingestellt hat. Und was noch wichtiger ist die Soundfile.
Da würd ich lieber ganz nach unten gehen und die Soundfiles vom Golf4 und Bora (in den USA Jetta) 1,8T anhören, da ist ja kein Unterschied zum A3. Der Golf klingt echt fett, der Bora total mau, obwohl beide die gleiche Rohrführung etc. haben.
Demnach dürfte ein 1,8T ja nur relativ schlecht klingen.
Schon ein wenig komisch daß die für den Golf 4 für 1,8T und V6 das gleiche Soundfile nehmen. ^^
Das Innenraum Soundfile vom Bora klingt genauso wie mein A3 mit Serienendtopf.
+ Dieser Beitrag wurde von Typ89 am 17.02.2007 bearbeitet
Gibts hier (oder kennt hier einer) jemanden, der an nem Sauger (1,8 oder 1,6, dürfte sich ja nicht viel nehmen) den Magnaflow Endtopf dran hat? Jemand nen Soundfile davon?
Hab schon ewig bei Youtube geschaut, aber das sind meist nur Turbos oder Hubraumgiganten, sowie einige wenige Civics und Co. Das hat mir nicht weitergeholfen.
@Whity scheints mit seinem Versprechen ja nicht ganz so ernst zu meinen… :pah:
+ Dieser Beitrag wurde von oTTe am 18.02.2007 bearbeitet
1.8T kannste doch auf deren website anhören.
Wenn du Sorge hast, dass da nicht nur der ESD geändert ist, bei youtube gibts auch ein paar videos von 1,8Ts mit Magnaflow.