wenn die dinger ABE haben dann musst du die noch nicht mal eintagen lassen…
Stimmt das???
Mit ABE muss ichs gar nicht eintragen lassen???
Ja das stimmt!
Deswegen heißt es ja Allgemeine BetriebsErlaubnis
Nur mich würde interessieren, wie das dann bei mir aussieht wenn ich ne BMC drinnen hab!
Kann da jemand was dazu sagen,ob die ABE noch gültig is?
Habe aber glaube ich und zwar in diesem Forum schon gelesen, dass die Polizei, solange etwas nicht vom Tüv eingetragen ist immer noch verlangen kann das Teil (in dem Fall den Magnaflow) wieder auszubauen…
Ist jedoch der Magnaflow vom Tüv eingetragen, kann die Polizei nichts mehr dagegen machen…
Hoffe, ich irre mich nicht.
Auch hier ist mir schon zu Ohren gekommen, dass ein Sportauspuffsystem in Verbindung mit einem Performance Kit nicht eintragungsfähig wäre…
Als ich jedoch kurz vor meinem Chiptuning bei Oettinger nachgefragt hatte, ob an diesem Gerücht etwas dran wäre, wurde dies verneint…
Eine explizite Rechtslage kenn ich jedoch leider nicht
… wo sind bilder? wo sind soundfiles?
Genau, darauf warte ich auch schon ganz zeit. Fast jedes Handy macht das doch mittlerweile möglich mit bilder und soundfiles…
Ich hab meinen übrigens auch schon, leider bin ich noch am tüfteln wie ich meine originale S3 heckschürze verlänger, solang muß ich noch mit dem ESD warten, da ich ihn ja dann teifer setzten muß…
Bilder von allem kommen dann ganz sicher mit allem drum und dran (workshop)
Ich meine mal gehört zu haben, das selbst wenn etwas eingetragen ist, kann die Polizei dies nachprüfen lassen. Gibt ja genug Leute, die gute Kontakte haben, und alles eingetragen bekommen.
Das stimmt auch soweit, aber da es ja direkt vom Hersteller ne ABE gibt brauch man keine Angst haben.
Allet schrott was ihr hier Murmelt, die ABE gibt genau hervor das das Fahrzeug in einem Orignial Zustand sonst sein muss, bzw die ABE erlischt sofern das TGestgutachten nicht mit deinem Wagen überinstimmt… Der Tüv der die ABE zuliess hatte sicher kein Durchgehenden MSD, denn dann wäre der nie Zugelassen ! Somit dein dingen und deine onsturuktion sind einfach Wertlos und ILLEGAL ! Jeder Bulle de nen wenig ahnung hat, guckt in deine Papiere, sieht „ah 79DB im stand“, das ist aber mehr ! Und dann ist die Kiste zum tüv zu geben, udn dann kannst zahlen! ich sage das aus leidlicher erfahrung mit einer legalen bastuck , die einfach zu lait war und somit galten die gutachten nicht mehr !
MSD = Lautstärke
ESD = Sound !
Zitat " und da soll mal einer sagen man bekommt ausm Turbo kein sound" Ist vollkommen richtig sofern alles den Richtlinien entspricht !
Das alles nur mal so am Rande, falls man sich denkt, Geil mach ich auch, hat ja ne ABE der ESD dann kann mir keiner was
Nen wenig hat Pale schon recht !
Das die ABE bei ihm erlischt ist ja ganz klar wenn er noch zusätzlich nen durchgehendes Rohr anstatt MSD verbaut.
Ich hab mich auch nur alleine auf den ESD von Magnaflow bezogen.
Aber das der Magnaflow trotz ABE, bei evt. zu lauter Lautstärke seine ABE verlieren kann is mir ja was ganz neues.
Aber ich lass mich gerne belehren.
Aber ich dachte die ABE gilt ja dann eigentlich für ein Fahrzeug in Originalzustand, was auch immer das heißen mag, denn ein Fahrwerk würde dies ja bereits ändern, aber das tut doch dem Auspuffsound nix???
Und mit dem Sportluftfilter siehts dann eher so aus, dass ich nen TÜVler ohne Plan finden sollte, oder er nen Betrag in die „kaffeekasse“ zu schtätzen weis :teufel:
Du baust dir nen SPortendtopf drunter und dir isses wurscht ob er eingetragen ist oder net???
Na du musst nerven haben!
[quote]
Hallo!
Also ich habe Folgendens:
MSD vom TDi durchgehendes rohr
Magnaflow mit dem doppel oval endstücken endtopfvariante.
Sonst nix!keine luftfilter ider was auch immer.
Motor 1.8T!!!
Da sall mal einer sagen aus turbo bekommt man kein sound raus!!!
Also
Endtopf zur werkstadt.
orginal endtopf abgeschnitten, (das rohr was zun endtopf führ)
Ein stückel angehängt von einem anderen auto der auspuff was nicht mehr zu gebrauchen war.alles geschweißt fertig.
dauer ca 40 min
magnaflow ist unter der schürze.
fotos mache ich noch aber soundfile weiß ich nicht wie ich den ins internet bekomme.
aber leute ich sag euch eines:SOUND IST HAMMER!!!
Hört sich bissel an wie ein v8 am stand weil er blubbert jetzt schön und wenn man gas gibt dann ist es echt laut!!!wirklich laut!!!
Hat auch sicher was mit meinem „mittelschalldämpfer“ zutun.
eintragen solle ich ihn vieleicht aber ich weiß nicht ob das geht!?!??!
weiß da irgendwer was?
war immer hin der erste der sich den nach HaraldE montiert hat!
MfG
[/quote]
hmm
Hatt unterm Ex Golf ne Bastuck ab Kat, da hats auch immer gescheppert , und Alarmanlagen Killer war das Ding sowieso Oo.
N offenen Luffi und ne Sportabgasanlage kann man eintragen, jedoch braucht man dazu immerhin ne Geräuschmessung die ca. 350€ kostet… Sollte da natürlich n zu lauter Wert ermittelt werden, wars das mit den 350€ und du kannst das Ding wieder abreißen.
Und persönlich halte ich nicht mehr viel von diesen komischen Magnaflow Anlagen… Für mich und n paar Kollegen einfach nur Billig Schrott oO . Aber das is auch nur Meine Meinung
Daß so eine Eintragung nicht die Tinte wert ist mit der sie gedruckt wurde ist dir aber klar?
Die Polizei ist berechtigt eintragungen anzuzweifeln. Sie geben dir (auch auf Verdacht) nen Mängelschein und du hast dann innerhalb von 7 Tagen (nicht Werktage) den ordnungsgemäßen zustand deines Fahrzeugs nachzuweisen.
Wenn die Polizei nen schlechten Tag hat und/oder mehr mängel vorliegen gibts auch gerne mal ne zwangsstillegung mit nachfolgender Untersuchung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen dem du nicht eben mal nen fuffi zustecken kannst.
Im übrigen ist das Standgeräusch unerheblich geworden, dient lediglich noch als Verdachtsmoment für ein eventuelles zu lautes Vorbeifahrgeräusch.
Dieses ist seit Anfang 2006 glaube ich maßgeblich und darf maximalst 3db über dem Serienwert liegen.
Jo ist einzusehen aber dennoch frage ich mich, wie Autos wie z.B. Porsche überhaupt ne Zulassung bekommen???
Da gibts ja extra Soundingeneure, die den Sound bei 50 im 3ten Gang sehr leise halten und dann steigt das Level fast exponentiell an. Scheint mir ne Gesetzeslücke zu sein?!
Naja aber so rein aus der Erfahrung, die nen Sportluffi und nen Endtopf drauf haben: Wieviel lauter als STANDART isser denn nun der (1.8t) A3???
Also bekomm ich den mahnaflow mit MSD atra. nicht eingetargen???
WIe bekomm ich den ein sound file hier rein??
MfG
Naja du kannst erst mal ein Video machen und dann kannst dus mir z.b. schicken und ich stells auf nen Highspeed-Server, so dass es jeder schnell laden kann?
E-Mail findest du in meinem Profil.
Und wegen dem Eintragen, naja versuch dein Glück, bei dem Thema sind die Meinungen irgendwie sehr gespalten und ich glaub da wirds wohl nie ne Lösung geben.
Mit Atrappe wenn er denn so brüllt dann garantier ich dir, dass du sie nicht eingetragen bekommst . In deinem Fzg Schein stehen Stand und Fahrgeräusch drinnen, da gibts nach oben hin n paar Prozent Toleranzen, aber das kann wohl bei deinem Magnaflow egal sein…
Lg
jez mal zurück zum thema… an alle die den magnaflow schon verbaut haben:
hab grade ne email von ner deutschen vertretung von denen erhalten, dass die esd komplett ohne befestigungsmaterial geliefert werden und man nen universaladapter bestellen müsse der am auto parallele befestigungspunkte vorraussetzt.
- entspricht das so der wahrheit?
- funzt die montage unterm auto damit problemlos?
- kann man den esd so auch in der höhe verstellen, also dass er entweder unter der schürtze oder dahinter hängt, so dass man nen ausschnitt machen muss oder kann…?