habe gehört und hier im Forum auch gelesen das man durch eine MSD-Attrappe (oder VSD- Atrappe) einen besseren Sound erzielt.
(Ich weis das es nicht legal ist)
Leider beziehen sich diese Beiträge bis jetzt nur auf Benziner.
Hat jemand vielleicht mit sowas Erfahrung für Diesel, TDI?
MfG Chris
+ Dieser Beitrag wurde von CJ am 19.01.2007 bearbeitet
Seid ihr ganz sicher?
Dann könnte sowas ja garnicht angeboten werden.
Bei Ebay gibts sowas : z.B. unter der Nummer 110071078548.
Von Jetex gibts außerdem ein Ersatzrohr, und D&W bietet Dummy sowie Ersatzrohr für a3 1.9 TDI`s an.
Hier ein kleiner Auszug:
A3 Typ 8L 1,8 / 1,9TDI / 2,0
Beschreibung:
EDELSTAHL ERSATZROHRE ersetzen den serienmäßigen Vorschalldämpfer (Gerades Rohr) bzw. den Zentralschalldämpfer (S-Rohr) durch ein entsprechendes durchgehendes Rohr ohne Schalldämpfer. Komplett hergestellt aus hochwertigem ferritischem Edelstahl 1.4512 (leicht metallisch).usw.
Bei meinem Polo 6N 1.9 D hatte ich definitiv einen VSD drunter, wieso also beim A3 TDI nicht?
na wenn es da so angeboten wird, dann muß es ja der wahrheit entsprechen … mach mal nen kurzen blick unter dein auto (brauchst dein auto dazu nicht mal hochheben, sondern brauchst nur kurz auf die knie gehen und auf deine auspuffanlage gucken) dann siehst du, dass du ab kat nur ein rohr hast, das bis zum endschalldäpfer geht. dazischen ist kein auspufftopf.
Das glaube ich nicht. EIn 3er Golf VR6 hat z.b. 3 Töpfe drunter. VSD,MSD und ESD.
Zurück zum Thema,bin mir sicher das ich ein durchgehendes Rohr nach dem Kat bis zum ESD habe.
Ich denke der oder die Anbieter pauschalisieren das alles,da die Benziner mehr als einen Topf haben.
also ich weiß das mein Dad bei seinem A3 TDi nur ab dem kat ein roht das und dann erst wieder den ESD und nix weiter … aber bei meinem Golf 3 TDI mit 66KW Bj 95 war es so das ich tatsächlich noch einen MSD hatte also auf jedenfall zwei größe Töpfe untern auto !!! warscheinlich gabs das nur bei den alten modellen die neuen Golf´s haben auch nurn noch einen ESD …
benziner kaufen+g+
sound und tdi wiedersprechen sich eigentlich.
filtermatte , edelstahlanlage mit größerem durchmesser und sport esd wären so die legalen dinge die mir einfallen würden.
loch im filterkasten oder offener filter wären auch noch möglichkeiten.
sinnvoll sind diese maßnahmen nicht und viel bringen tuts auch nicht. ist halt nen diesel.
Offenen Luftfilter hab ich schon verbaut und Remus Endtopf mit Klappensteuerung steht auch schon im Keller.
Nur wenn ich was an der Abgasanlage mach dann soll sich`s auch Lohnen. Was haltet ihr von so nem Ersatzrohr?
Ich hab es so verstanden das man das Serien-Rohr ersetz.
Vermute das das Ersatzrohr einen größeren Durchmesser hat und dadurch der Staudruck reduziert wird???
Ich werd`s glaub mal ausprobieren. 28€ sind ja nicht die Welt.
Kat Attrappe find ich halt bisl krass. 1. Umwelt 2. Mußt vor`m Tüv immer ausbauen.