Wenn das Rohr einen größeren Durchmesser hat,wie willst es dass mit deiner Serienanlage verbinden?
Staudruck reduzieren mit nem größeren Rohr? Wo soll denn da ein Stau entstehen wenn kein Schalldämpfer vorhanden ist?
Glaub du willst es nicht verstehen das es rausgeworfenes Geld ist. Du bekommst mit so einem Rohr keinen anderen Sound.
Da bräuchtest ne Komplettanlage.
Wurde schon x-mal besprochen. Benutz dazu einfach mal die Suchfunktion. :daumen:
Wenn nicht,viel Spaß beim Geldausgeben. :knebel:
wenn du sound erreichen willst dann kauf dir nen endschalldämpfer ersatzrohr !
:daumen:
Also ich find des an saubern blödsinn! Den Staudruck brauchste ja für den Turbo. Der nutzt den Druck um die Schaufeln zu verstellen… Also warum mit Gewalt verringern?? Zudem steht da auch noch drunter nicht zugelassen nach StVZO… Die Kat Attrappe willste nich vorm TÜV rausbauen, aber des Rohr tauschen??
Totaler Doofsinn echt, also wenn du so richtig schönen Sound willst, wirst den net mit nem Diesel erreichen, die schönsten „Dröhner“ kommen nur mit Benzin…
[quote]
Offenen Luftfilter hab ich schon verbaut und Remus Endtopf mit Klappensteuerung steht auch schon im Keller.
Nur wenn ich was an der Abgasanlage mach dann soll sich`s auch Lohnen. Was haltet ihr von so nem Ersatzrohr?
http://hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1211134
H+M-Tuning Shop
Soll 15% mehr Sound bringen.
MfG Chris
- Dieser Beitrag wurde von CJ am 20.01.2007 bearbeitet
[/quote]
@CJ
du vermutest das es einen größeren duchmesser hat???
da steht, dass es einen durchmesser von 55mm hat. schon mal daran gedacht, dein auspuffrohr duchmesser zu messen? (hast die anlage doch eh schon abgebaut)
und ich glaube, dass der TDI von haus aus einen durchmesser von 55mm hat.
Also der Turbolader braucht mal keinen Staudruck, dass ist ein Mythos.
Die Turboeffizienz ergibt sich aus der Druckdifferenz von vor und nach der Turbinenseite.
Aber Soundmässig geht beim TDI leider garnix!
Ich habe bei meinem Mercedes 250 Turbodiesel den Auspuff
komplett durchgehend gemacht ohne Prellwände oder sonstiges
und ausser Pfeiffen, Zischen und einem leichten Grummeln tut sich da leider nix.
Bei meinem A3 habe ich ein Katersatzrohr von Supersprint drinnen.
Absolut 0 sound.
Der Durchmesser ist aber tatsÄchlich etwas grösser, da das Rohr vor dem Kat etwas kleiner ist als nach dem Kat, wo er an den Endtopf drannkommt.
Ich werde mal bei Gelegenheit den Endtopf auch leer machen und schaun ob man was hört.
Glaub aber nicht.
Hab mal nen X5 Diesel gehört. Zuerst von hinten und dacht dann es wär ein V8, dann bin ich vors Auto gelaufen und es war ein Diesel.
Meiner brummt im Tunnel, auch ziemlich.
Ein Stilo hier in Stuttgart hat auch ein extremes Fauchen unter Volllast, hört sich ab und zu nicht schlecht an.
Hat nur nen Novitec ESD.
+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 22.01.2007 bearbeitet
verdammte axt!
bei uns hier fährt auch nen stilo rum (raum göttingen) und der bengel hat auch nen novitec ESD dran!!!
Ist es nicht irgendwie möglich nen Novitec an einen 8L zu klatschen???
Ich will unbedigt dieses verfluchte megageile fauchen (wie ich finde) haben!
Bitte um Rat!
Dieses fauchen beim novitec stilo ensteht weil…
ja ich hoff jetzt mal dass ich recht hab…
denn ein kumpel hat dieses fauchen mittlerweile auch an seinem 307 cc hdi.
alsooo… Bei diesem Novitec zeugs kommt ja nur 1 Rohr aus dem ESD raus. Aus diesem 1 Rohr werden dann 2 Rohre. Da die sie das irgendwie so krass komisch gelöst haben kann die luft nicht einfach raus sondern muss richtig extrem rausgeblasen werden, da das mittelstück zwischen diesen beiden endrohren extrem groß/dich keine ahnung was ist. Kumpel hat an seinem 307 cc hdi nur anderes Endrohr dran, genau mit diesem Prinzip und hat das Fauchen sogar viel lauter als der Stilo
nur endrohr?
kannst du bild zeigen welches das sein soll?
so n schei**ding
habs ma natura gehört… hört sich ultimativ schei*e an
gewollt und nich gekonnt.
Fahr ab Krümmer, dann wirds schon lauter
hatte ich erwähnt das es lauter soll?
-> nöp
soll nich lauter! soll geiler!