[8L] Handbremsen Knopf

Hi,

ich habe heute meinen Handbremsen Knopf in Chrom bekommen. Weiß jetzt jemand wie man den einbaut??

den gibts auch einzeln zu kaufen ?!? kannst mal Teilenummer und Preis posten.



Denke mal Handbremsbezug nach vorne wegziehen - sollte der knopf geklebt sein - mit der Zange runter - und dann mit Superkleber ran



würde ich so machen



mfg

Snowy


ja genau ich wolte es auch machen wie geht er raus und was kostet er???


Quote:


On 2002-09-04 13:57, DYLAN wrote:

ja genau ich wolte es auch machen wie geht er raus und was kostet er???








Hi,



Druckknopf Chrom, Teilenummer 1J 711 323 D ; Kosten: 3,12 netto.



Hatten wir neulich.



Gruss Oliver.


hi hab meinen heute abgeholt -hat aber nur 2,58€ gekostet *grins

zieh dein alten stöpsel nach vorne einfach ab- dazu nimmst du die alte handbremshebelverkleidung und ziehst sie nach vorne ab(bei angezogener handbremse) dann den stöpsel nach vorne abziehen.das mitgelieferte gestänge brauchst du nicht zu tauschen.mfg


wenn man nun die s3 verkleidung ranmachen will, gibt es dafür auch den knopf einzeln? der soll ja oval sein…


Also bei mir kann ich den knopf nicht nach vorne abziehen, er ist da fest drauf. WIE BEKOMME ICH DEN DEN DAS DUMME DING DRAUF!! hab schon alles probiert. das gestänge ist hinten auf so einem metallstück was die rastung deaktiviert. wie bekomm ich das da runter? nach oben und nach unten ist kein platz!


Es kann doch nicht sein das keiner weiß wie man das ding abbekommt?!!


Hi,



mir geht´s wie Dir. Hab das Teil auch rumliegen und bekomme es nicht dran. Kann den Knopf auch nicht einzeln tauschen :frowning: Weiss jemand Rat???


Quote:


On 2002-09-05 14:42, DaSilva wrote:

Hi,



mir geht´s wie Dir. Hab das Teil auch rumliegen und bekomme es nicht dran. Kann den Knopf auch nicht einzeln tauschen :frowning: Weiss jemand Rat???








Hi,



also ich kann Euch es zwar auch nicht wirklich sagen, aber ich würde die Verkleidung vom Handbremshebel abmachen (man muß irgendwo einen Widerhaken runterdrücken und kann die Verkleidung dann abziehen). Ich denke, wenn das Ding ab ist, kommt man gut an den Knopf ran, bzw. kann ihn nach vorne abziehen.



Gruss Oliver.


Naja, die Verkleidung soll mal nicht das Problem sein, aber wie geht es dann weiter? Mein Freundlicher hat etwas von Handbremshebel zerlegen gefaselt und hatte auch nicht wirklich einen Plan :frowning:



So long


ja,

die verkleidung kann man ja einfach abziehen, aber dann?? ich hab mal versucht den blech anschlag, der hinter dem punkt ist wo die stange an dem metalhebel eingängt ist, nach oben wegzudrücken. hab gedacht das ich dann die schubstange nach hinten aushängen könnte, geht aber nicht da dann vorne der knopf blockiert! son mist!!


hallo gibt es vielleicht jemanden der eine Ausbauanleitung der Handbremse auf dem PC hat und mir vielleicht per e-mail zuschicken kann. Oder irgend sowas brauchbares würde nänlich auch ganz gerne die Plastik Handbresmse durch eine Schmuckere ersetzen.

Hat jetzt schon einer geschafft den Knopf zu wechlsen? Wenn ja wäre es nett, wenn das hier einer mal kurz erklären könnte.

habs versucht, geht nicht also bei meinen baujahr.
wenn müsste ich das komplette ding wechseln.

mfg Kamil

da mir gestern die Stange am Ende gebrochen ist…(Stange+Knopf fest miteinander verbunden) weiss ich genau das der Knopf alleine nicht zu tauschen ist…muss mir heute die Stange neu besorgen, dann rastet die Handbremse wieder ein…das ist/war nämlich mein Prob…! Die Stange ist am Ende nämlich mit nem Metallhebel verbunden, der das Einrasten ermöglichst…!
Also bei den alten Modellen ist es halt so Stange und Knopf ein Teil…

Aber wenns die Knöpfe einzeln zu kaufen gibt, dann muss man den doch auch einzeln wechseln können! Echt keiner ne Idee? Die bei Audi wollen für den Wechsel ca 70Euro!!! Finde ich häftig. Der Knopf kostet ja nur 3Euro.

So wie es aussieht gibt es zwei Lösungen wenn ihr einen Chromknopf wollt!
Ihr besorgt euch die Druckstange mit dem Chromknopf Teilenummer 1J0-711-323-D und

Ihr baut den ganzen Mitteltunnel aus und demontiert die Handbremse um die Druckstange heile rauszuhebln oder

Die alte Druckstange bzw. das Plastikteil am Ende der Druckstange kaputt machen :slight_smile: (ist für das Einrasten zuständig=

Heute ist meine Druckstange bzw dieses kleine Plastikteil abgebrochen und ich konnte die Druckstange mit dem Knopf locker rausnehmen. Werde mir Morgen die mit dem Chromknopf holen und einbauen.

P.S. Auf dem Bilder (gehören User simon4u) sieht man das Plastikteil das gerne mal abbricht ^^

P.S.² Keine Ahnung ob man für den Einbau der neuen Druckstange den MItteltunnel doch nicht abbauen muss?!? Schätze aber es geht auch ohne, werde es zumindes so versuchen

Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von jeffspooner am 21.09.2006 bearbeitet

10757_A.jpg 10756_A.jpg

HAllo, krame ungern wieder raus, aber lieber das, als nen ganz neuen Frätt…
die o.g. teilenummer 1J0-711-323-D ist also bei meinem baujahr ersatz für die komplette kaputte plastik stange und hat nen chromknopf?
(ich dachte diemit chrom wären dicker,als die vfl knöpfe…)
danke euch


+ Dieser Beitrag wurde von audispocht am 03.10.2006 bearbeitet

meinst du, das geht?? wie willste denn den neuen auf diese Nase drauf schieben?? die dir weg gebrochen ist??? hab es bei mir versucht und nicht hin bekommen.

mfg Kamil