[8L] Handbremsen Knopf

Wie oben schon erwähnt wurde, war bei mir auch das Ende der Druckstange herausgebrochen. Leider habe ich es nicht geschafft den metallenen Handbremshebel auseinanderzunehmen, da das ganze nicht geschraubt sondern zusammengenietet war. Außerdem habe ich nirgends die Druckstange einzeln kaufen können.
Also habe ich notgedrungen das ganze Teil (Hebel incl. Druckstange) für ca 45 Euro gekauft.

PS: Der Mitteltunnel muss ausgebaut werden, sonst kommt man an die Schrauben nicht ran.

+ Dieser Beitrag wurde von simon4u am 04.10.2006 bearbeitet

Habe ganz vergessen meinen Bericht zu schreiben ^^

Also ihr müsst die Handbremse doch ausbauen, sonst bekommt ihr die neue Druckstange nicht drauf…leider :frowning:

Einfach Handbremse ausbauen, die kleine vordere „Nase“ aufbiegen (siehe Foto) sonst bekommt ihr die neue Druckstange nicht drauf! Dann wieder zubiegen…Handbremse einbauen und sich freuen
:king:

10965_A.jpg

Habe ganz vergessen meinen Bericht zu schreiben ^^

Also ihr müsst die Handbremse doch ausbauen, sonst bekommt ihr die neue Druckstange nicht drauf…leider :frowning:

Einfach Handbremse ausbauen, die kleine vordere „Nase“ aufbiegen (siehe Foto) sonst bekommt ihr die neue Druckstange nicht drauf! Dann wieder zubiegen…Handbremse einbauen und sich freuen
:king:

Hallo,

hier ordnungshalber noch mal die intakte Druckstange mit Chrom-Knopf. 1J0 711 323 D. Hat jemand die Nummer für die Druckstange mit dem schwarzen Knopf? Endziffer c ist wohl ersetzt worden.

@JeffSpooner

Hast du noch ein besseres Bild der "Nase" die aufzubiegen ist?

Danke & Gruss, Volker

tut mir leid, ein anderes Bild habe ich nicht. Mit der kleinen Nase meinte ich das helle Metallstückchen.

Gruß

Wo kriegt man den so einen knopf her? hab bei ebay zwar einen gefunden da steht aber das es für das 8P model ist: http://cgi.ebay.de/Orig-Handbremshebel-Handbremse-Alu-Knopf-Audi-A3-S3-8P_W0QQitemZ360218378639QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53deb0418f

MFG

nicht bei ebay…geh einfach zum Audi/VW Händler und bestelle die Druckstange dort. Den Knopf einzeln gibt es nicht und billiger als beim Frundlichen geht es nicht!

Druckstange mit Chromknopf 3,57€ Teilenummer: 1J0711323D 2ZZ
Druckstange mit Knopf in Alu-gebürstet 5,53€ Teilenummer: 1J0711323D 4J4

Gruß