[8L] Haldex Problem am S3

So habe jetzt mal alles durch gestestet!!

Habe ertmal dass haldex öl gewechstelt und dabei festgestellt das nur ca 190ml drinn waren

jetzt sind ca 260-270 Ml drinn

So jetzt die geschichte mache ich eine stelldiagnose läuft die pumpe in dem momant wo steht vorladepumpe AUS

steht pumpe ein is sie aus!!

also verkehrte welt!!

Drehe ich den zündschlüssel bis kurz bevor dass tacho angeht läuft auch plötlich die vorladepumpe!

betätige ich die zündung ganz (ohne starten) macht es von hinten BRR BRR

wer kann mir weiterhelfen?

Hat sowas schonmal wer gehabt??

Stecker und verbindungen sehen all super aus und sind trocken

würde mich über antworten freuen !

weiß keiner was??

Sind hier keine versierten schrauber die sich mit der haldex auskennen???

mit welchem programm haste das überprüft? arbeitet deine haldex den? mfg

Mit VAG-COM
Nein haldex arbeitet nicht kein kraftschluß bei schlupf!!
im speicher steht wie schon gasgt nichts und bei der stelldiagnose gehts genau falschrum vorladepumpe aus und sie geht an!

mal in den ABS speicher geschaut? mach da mal eine stellglieddiagnose :wink:

der vorbesitzer meines quattros meinte das er den abs block tauschen musste das der allrad nichtmehr gearbeitet hat … inwieweit das abs die haldex steuert weis ich nicht aber man muss es ja in der kodierung vom abs angeben ob allrad oder nicht !

Dass werde ich jetzt mal versuchen aber im ABS steht nix drinn weil es ja funtioniert
jetzt müsste ich nur den block wissen wo ich dass kodieren kann!!

leider gibts die seite mit der codierliste nichtmehr :frowning: schick mir mal deine codierung . dann kann ich sie mit meiner vergleichen :wink:

ja kenne diese seite!! leider geht sie nichtmehr!! komisch naja werde mal runter mim leppi und mal versuchen übers ABS was rauszufinden!!

wo steht dioe codirung denn?? kann es sein dass die 0000 ist weil dass sthet da oben drinn wenn ich lese

ich geh mal zu meinem raus und schau was beim haldex und was beim abs drinensteht

Ja dass wärer net!! dann könnte ich auch mal vergleichen!!

ich versteh nicht wiso bei mir alles falschrum läuft!!
wenn ich ins ABS steuergerät lese dann macht die haldex BRR BRR

om nomnom :smiley: also beim ansteuern des abs steuergerätes macht deine haldex einen auf fax ? … ich werd das morgen mal testen ,wie sich meine haldex verhält … war heute mit kupplungssuche beschäftigt ^^ am sa kommt das scheiß zweimassenschwungrad raus und ein gutes g60 ems rein :smiley:

edit: im abs steuergerät müsste ein mwb sein der dir anzeigt ob allrad oder nicht … bin mir da aber nicht 100%tig sicher

edit: gooooogle.de sagt beim 1,8t 150ps quattro ist die abs kodierung 23046 … ich werd das mal mit meiner vergleichen … aber das bei dir 0000 drinensteht ist schon seltsam

0691960001342037606.jpg

Hmmm da muss ich morgen nochmal schauen werde alles aufschreiben!!
nur welcher block ist dass wo dass drinnstehn soll!!

Dass geräsch was die haldex beim abs lesen macht macht sie auch jedesmal wenn ich die zündung voll anmache!!
drehe ich den schlüßel bis kurz vor tacho an läuft die vorladepumpe! alles schon etwas komisch!!

so werde nacher mal mit dem komputer runtergehen und den ganzen pröddel aufschreiben!! und es hier posten!

So war unten und hab alles durchgelesen mein ABS hat codierung 13504 werkstatt-ID WSC 06435
meine haldex hat codierung 00000 und werk… 00000
Im ABS steuergerät unter MWB 125 steht Engine (Motor 1) Steering Angie (Allrad 1) AWD Leer Transmision leer

so was kann ich jetzt noch tuen? werde nacher überweisen und ein steuergerät von einem scoda kaufen um zu probieren!

So ich warte mal noch was evt meldet sich ja nocheinmal!!

hab momentan das trojaner problem (GVU trojaner) schau mal was dein lenkwinkelsensor anzeig! ich komm später nochmal mitm iphone online

habe kein esp! und kein lenkwinkel sensor!

er hier braucht wieder allrad!!
bitte versucht mir zu helfen!