Mit VAG-COM
Nein haldex arbeitet nicht kein kraftschluß bei schlupf!!
im speicher steht wie schon gasgt nichts und bei der stelldiagnose gehts genau falschrum vorladepumpe aus und sie geht an!
mal in den ABS speicher geschaut? mach da mal eine stellglieddiagnose
der vorbesitzer meines quattros meinte das er den abs block tauschen musste das der allrad nichtmehr gearbeitet hat … inwieweit das abs die haldex steuert weis ich nicht aber man muss es ja in der kodierung vom abs angeben ob allrad oder nicht !
Dass werde ich jetzt mal versuchen aber im ABS steht nix drinn weil es ja funtioniert
jetzt müsste ich nur den block wissen wo ich dass kodieren kann!!
om nomnom also beim ansteuern des abs steuergerätes macht deine haldex einen auf fax ? … ich werd das morgen mal testen ,wie sich meine haldex verhält … war heute mit kupplungssuche beschäftigt ^^ am sa kommt das scheiß zweimassenschwungrad raus und ein gutes g60 ems rein
edit: im abs steuergerät müsste ein mwb sein der dir anzeigt ob allrad oder nicht … bin mir da aber nicht 100%tig sicher
edit: gooooogle.de sagt beim 1,8t 150ps quattro ist die abs kodierung 23046 … ich werd das mal mit meiner vergleichen … aber das bei dir 0000 drinensteht ist schon seltsam
Hmmm da muss ich morgen nochmal schauen werde alles aufschreiben!!
nur welcher block ist dass wo dass drinnstehn soll!!
Dass geräsch was die haldex beim abs lesen macht macht sie auch jedesmal wenn ich die zündung voll anmache!!
drehe ich den schlüßel bis kurz vor tacho an läuft die vorladepumpe! alles schon etwas komisch!!
So war unten und hab alles durchgelesen mein ABS hat codierung 13504 werkstatt-ID WSC 06435
meine haldex hat codierung 00000 und werk… 00000
Im ABS steuergerät unter MWB 125 steht Engine (Motor 1) Steering Angie (Allrad 1) AWD Leer Transmision leer
so was kann ich jetzt noch tuen? werde nacher überweisen und ein steuergerät von einem scoda kaufen um zu probieren!