[8L] Haifisch-Antenne mit Funktion zum aufkleben

Hallo zusammen!

:hallo:

Weiß jemand woher ich sowas bekommen kann? (siehe Bild)
Im "Jörg" Katalog ist die enthalten, aber da würde ich nichts bestellen.

Kann man die auch woanders erwerben?
Was haltet ihr davon?

bei ebay gibts solche dummys für'n 5'er.
Ich hab selber so einen Dummy, aber die etwas tiefere und längere version.
meiner ist aus Gummi, ist jetzt nicht total elastisch, aber passt sich dem Dach gut an, lackiert habe ich die natührlich in Wagenfarbe mit einer fertigen Spray-Dose, das reicht bei dem teil völlig aus. Sieht man leider auf meinen Fotos nicht, da der Dummy recht flach ist. Ein cleanes Dach würde mir aber besser gefallen, der Dummy ist nur die "billig"-Lösung für mich, da der schwarze Fuß nicht wirklich toll aus sieht.

Allerdings musste ich bei mir den Antennen-Fuß demontieren, da man sonst Druckstellen im Dummy gesehen hätte, einfach die Innenraumleuchte hinten ausklipsen, dann sieht man auch schon alles um den Fuß ab zu schrauben.
Evtl. sollte das Loch dann auch extra abgedichtet werden, nicht das es rein regnet :wink:

EDIT: sehe grad das der ja eine "Antenne"-Funktion hat. Braucht man doch eigendlich garnet, der a3 hat doch ne Scheibenantenne wenn ich mich net irre.
Kann mir auch net vorstellen das der Empfang dadurch viel schlechter wird. bei mir jedenfals net.

Mich würde das auch interessieren.Wo muss ich bei E…Y schauen könnt ihr mir da ein Link schicken oder wo man sonst sowas findet?

LG

Hm, also ich glaube dass das Ganze nur schxxxx aussehen kann.

Vorallem ist das Teil selbstklebend! Wie lange soll das halten. Freut sich sicher der Hintermann wenn ihm das Teil auf der Autobahn entgegen kommt.

EDIT: Ich sehe gerade dass da ein "Fangseil" dran ist. Auch nicht schlecht, dann knallt das Teil wenn es sich löst schön auf dem Dach rum.

@BlackDiamond guggst du hier:
http://cgi.ebay.de/Shark-Antenne-Audi-80-90-100-A2-3-4-6-8-Quattro-Coupe_W0QQitemZ140204307906QQihZ004QQcategoryZ44134QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat jemand mal ein Bild vom A3 mit dieser Antenne ?
Klingt interessant

Dann hol Dir lieber für 35 Euro mehr oder so die originale Haifisch Antenne von Audi. (Poweruser vertreibt die zum Beispiel).

Alte Antenne mit Fuss ab, neue nur als Dummy drauf ohne Anschluss. Brauchste eh nicht wegen Heckscheibenantenne.

Habe ich bei mir auch verbaut und einige andere hier auch.

Das sieht dann ordentlich aus.

EDIT: Und schon wieder vertan, die originale Haifisch kostet so um die 70 Euro, die bei eBay war ja nur 16 Euro.

ich sach jetzt einfach mal auf die gefahr hin der diskreminierungsanschuldigung nur 2 sachen : Murat & E36 :wink: :hurra: Einfach nen witz die dinger…

Da ich eh ne Scheibenantenne hab, hab ich mir den originalen Dummy vom Golf 5 GTI bei VW gekauft. Passt einwandfrei.

Hallo,

ich sehe ihr redet alle von Heckscheibenheizung beim 8l. Und das man die Antenne einfach gegen so einen Dummy austauschen kann, und den nicht mal anschliessen braucht da es nicht dem Empfang schaden tut. Genau das habe ich gestern gemacht. Die Antenne bei laufendem Radio abgeschraubt. Und hatte nur rauschen. Danach die neue drauf und alles ging wieder. Also habe ich nicht so ne dolle Scheibenheizung wie ihr?

Ich rede nicht von der Scheibenheizung sondern von der Heckscheibenantenne! Die hat der 8l Facelift!

Habe die Dachantenne abgebaut und die original Haifischantenne draufgebaut, aber nicht angeschlossen.

1A Empfang.

Weis gar nicht warum Audi beim 8L Facelift übehaupt so ein schäbiges Dachteil verbaut hat.

@BlackDiamond
Hier mal nen bild mit flosse!
Mir gefällts um welten besser,find´s sogar schöner als nen cleanes Dach:rob:

Ach ja die is auch selbstklebend,und sie hält jetzt schon seit ca 2jahren!

Sorry ich meinte auch die Heckscheibenatenne

aber wenn ich meine Antenne abschraube habe ich gar keinen Empfang mehr

Is doch klar warum die Antenne noch verbaut wurde. Um Kosten zu sparen.
Das Werkzeug zur Herstellung des Daches gabs ja schon. Also wieso nur wegen dem Loch ein neuen Werkzeug herstellen ? Das kostet mit Prototypenbau wieder einige 100.000€.

Also lieber für paar € so ne Antenne rein und gut ist =)

hi leute,

also diese haiflossenantenne hab ich vor ca. 2 jahren im hela-baumarkt für knapp 25 euro gakauft. gibts in silber und schwarz (evtl. auch chrom ? weiss nimmer).
hat innen einen draht mit schraube der an den original antennenfuss geschraubt wird damit man empfang kriegt. die flosse wird komplett über den fuss gestülpt, sieht man also nix mehr hinterher.
das teil hat ne art klebeband unten am rand wos aufm dach aufliegt. und ich muss sagen ich hatte nie probleme damit. selbst nach zigmaligen waschstrassendurchfahrten nicht… also halten tun die.
nur der empfang liess etwas zu wünschen übrig. empfang war zwar da, aber nicht wirklich gut. allerdings gibts da auch noch einen winzig kleinen antennenstab den man zusätzlich an die haiflosse schrauben kann. evtl. is der empfang damit besser, aber meiner meinung nach sieht das scheisse aus wenn da noch so ein stäbchen wegsteht.

so, hoffe ich konnte weiterhelfen.

Nicht jeder Facelift hat ne Heckscheibenantenne. Meiner hat z.B. mit Sicherheit keine. Hängt wohl davon ab welches Radio ab Werk verbaut wurde.

Meiner ist en 8L von 05/2003 Radio ist Chorus oder Chorus 2 mit 6-Fach Wechsler System. Wo kann ich das denn nachschauen ob ich so ne Antenne habe?

Schau Dir Deine Heckscheibe an, wenn da zusätzlich zur Heckscheibenheizung noch 2 oder 3 Drähte von oben nach unten gehen, dann ist das die Heckscheibenantenne.

Haifisch schöner als Clean? :down:

Ich find Haifisch nichtmal schöner als die ultralange Antenne.

Die Dinger sind einfach nur pott häßlich. :no: