hm okay.
naja mit den koppelstangen ist es ja dein eig so gut wie kein unterschied mehr zum tt stabi, wären man ja dnan auch bei ca 175euro.
dann werd ich wohl doch eher zum tt stabi greifen denke ich.
gruß
hm okay.
naja mit den koppelstangen ist es ja dein eig so gut wie kein unterschied mehr zum tt stabi, wären man ja dnan auch bei ca 175euro.
dann werd ich wohl doch eher zum tt stabi greifen denke ich.
gruß
Wiki ist aktualisiert…
Sind beides die gleichen Stabis von der Form her, nur der TT ist 21mm dick (und kostet ca. 20 Euro mehr) und der 4M nur 19mm dick.
Bei Neukauf hätte ich sicherlich auch den TT-Stabi genommen, aber bei einem neuen 4M-Stabi inkl. Gummis/Schellen/Schrauben für 45 Oiro aus den Kleinanzeigen war die Entscheidung klar.
Gruß
walkAbout
Achso, ich hab mal die Preise aus der Wiki geschmissen. Nach meinen Erkundigungen lag der TT-Stabi bei über 100 Euro. Dann kommst mit Koppelstangen (60€) und den Dehnschrauben (30€) schon an die 200€ ran…
Frag doch mal die Preise zum Vergleich beim Freundlichen an.
nein kostet alles miteinander knapp 180 Euro, ich schau mal ob ich die Rechnung von nem Freund bekomme der hatt die gleichen Teile erst vor 5 Wochen verbaut. Dann aktualisiere ich die Preise in der Wiki
soo also da ich nun doch noch an nen guten gebrauchten 4 motion stabi ran gekommen bin, hab ich mir doch dafür entschieden.
War dann eben mal beim Audi Händler und hab mir die Schrauben und Muttern besorgt.
Habe insgesamt 33euro bezahlt (ohne Koppelstangen und Gummilager, die sind beim stabi dabei), allerdings waren in dem preis noch die 8 Muttern zum Fahrwerkwechsel dabei (Dom, Dämpfer usw)
Muss jetz nur mal rausfinden von den ganzen Schrauben und Muttern was für was ist^^
gruß
Super, endlich mal nen Schritt weiter…
Das rausfinden erklärt sich beim rausdrehen, dann ist es auch nicht schwer, die richtige neue Schraube ins richtige Loch zu drehen.
naja den stabi werd ich ja nicht selbst einbauen… hab ich hier leider keine möglichkeit.
wird nen bekannter machen der eine gute werkstatt hier hat… deswegen mein ich … nicht das die dann da stehen und 20schrauben liegen haben aber keinen plan wo was hin soll^^
gruß
soo also hab den stabi nun endlich hier
frage nun noch, wie rum muss der stabi denn rein?
so wie auf dem bild? oder umgedreht? also muss die wölbung in der mitte nach oben oder unten?
gruß
Schau halt wie der originale drin ist. Denke Mal die Wölbung ist für das Lenkgetriebe,der teil wo die lenkung in den Innenraum geht…!
Wie schon gesagt, ergibt sich alles beim Aus/Einbau…
Aber so wie er liegt. Der Bogen ging bei mir nach unten.