Moije. So hab mich jetzt für H&R Federn entschieden. Weiß nur noch nicht ob 35mm oder 50mm. Hab irgendwie Angst das man die 35mm fast garnicht sieht.
Und auf der anderen Seite das ich mit den 50mm Federn in jedem Parkhaus und sonst so aufsetzte
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tip geben. Hab einen 1.6 00’ und bald mit 7,5x17 Felgen.
Gruß
P.S. Bilder wären super
Dieser Beitrag wurde von ultimate-heizer am 04.05.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von ultimate-heizer am 04.05.2006 bearbeitet
ich habe 35mm H&R drin. Kannst Dir in meiner Gallerie ein Bild von machen. In der History sind auch 16" Felgen mit der Tieferlegung drin ansonsten 17".
Salu2
Carsten
+ Dieser Beitrag wurde von Icke am 05.05.2006 bearbeitet
Punkt 1:
Der Threadersteller will seinen 1.6er tieferlegen.
(von daher nutzt ihm die aussage das es bei einem S3 mist ist überhaupt nichts)
Punkt 2:
Ich bin beide Federn gefahren
(Und zwar auf nem A3, und das ist die relevante Aussage die auch dem Threadersteller unter Umständen weiterhilft)
von daher…
cool down!
:engel:
+ Dieser Beitrag wurde von therealmcsoni am 06.05.2006 bearbeitet
THX für die Antworten. Also ganz klar, 50mm sieht schon richtig geil aus.
Brauch man den bei 50mm unbedingt einen Stabi?
Und die zweite Frage ist, fahre im Winter Orginal 15’ Felgen, passen die dann noch?
Kommt auch darauf an, was für Stoßdämpfer drin sind.
Mit ausgelutschten Seriendämpfern würd ich keine 50-er Federn nehmen.
Meine 50-er sind übrigens in Verbindung mit den H&R Dämpfern nur 45/40 in der Realität… und ich brauche auch keinen geänderten Stabi.
ich habe nur die 30mm H & R Federn auf Ambition-Dämpfern und mit meinen 15" Winterrädern ewig Probleme in steilen Einfahrten, hohen Bordsteinen und Verkehrsberuhigungen. Meiner hat manchmal vorne minimal aufgesetzt so das die original Schürze mit der Zeit unten drunter schon ziemlich angefressen ausssah. Mit den 18" Sommerrädern hatte ich bis jetzt die Probleme nicht.
Ich habe einen Ambition und hatte erst 35 er von H & R und muss sagen das man da gar keine Tieferlegung brauch! Dann habe ich neue Ambitionsdämpfer mit 50 er H & R eingebaut und war top zu frieden und sieht auch gut aus!
Der Fahrkomfort ist top!
Aber ich muss auch sagen das ich in meinen Golf 1 Cabrio ein Gewindefahrwerk habe und das Trotzdem was ganz anderes ist als nur Federn! Also wer das Geld hat oder den es nicht zu schade ist immer KW Gewinde!
Aber wie gesagt federn reichen locker aus!
Warum das? Habe auch nur 15" Alus und möchte das Auto mit 30mm Eibach Federn tieferlegen (is aber en Ambiente also keine Tieferlegung ab Werk) damit die Felgen nicht ganz so im Radkasten verloren aussehen…
+ Dieser Beitrag wurde von xantos am 05.05.2006 bearbeitet
Ich habe auch die 50er H&R-Federn in meinem A3 drin. Ohne Stabi Wechsel und ohne Probs! :daumen:
Fahren sich echt gut. Habe ASA-Räder in 9x18 rundum drauf.
Finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Komfort.
Ich hab halt für den Winter Stahlfelgen mit 195/65 R15 drauf. Die Federn hab ich mit 18" Sommerrädern drauf gemacht als der Wagen ca. ein dreiviertel Jahr alt war. Kann also nicht an ausgelutschten Dämpfern liegen da ich das Problem von Anfang an mit den Winterrädern hatte.
Wie gesagt der minimale Durchmesserunterschied zwischen Sommer- und Winterrädern reicht um an einigen Ecken schon mal minimal hängen zu bleiben. Mit einer tieferen Tuningschürze hat man gar keine Chance mehr.
Gruss Dirk
+ Dieser Beitrag wurde von A3Opa am 06.05.2006 bearbeitet
Danke für die vielen Posts.
Also hab im mom das Attraktion Fahrwerk mit 65Tsd drin.
18’ kommen nicht in Frage, da die Reifen einfach viel zu teuer sind. Also werde mir jetzt erst mal 7,5x 17 Alus drauf machen und mal gucken wie es aussieht.
Sind 160€ für 50mm H&R Federn ok?
Was kostet die Eintragung von Felgen(7,5x17) und Federn so?