[8L] H & R Federn 30mm/35mm

Fertig :slight_smile: Nach Rekordverdächtigen 1,25h.
Die 30er bzw. "35" H&R. - bildet leider nicht ganz representativ - da er am Berg stand.

@Tobi_8L :

Schaut doch recht gut aus! (in der Ebene wär natürlich wirklich repräsentativer ;))

Vorallem die Farbe deines Wagens ist natürlich der Hammer! :biggrin:

Ja die Farbe ist top, deine übrigens auch :slight_smile:
Bild auf der Eebene, vorne ca. 352mm Abstand; hinten bisschen mehr.

Also wir haben es getestet und wenn Xunder mit den ganze gewicht das er hat vorne runterdrückt, dann geht der überhaupt nicht wirklich runter da die 50mm noch härter sind als die 35mm.

Und Xunder hat auch Ahnung vom Einbau. Er hat schon ziemlich viele eingebaut!!!

Würde mich ja schon echt interessieren wieso es manchmal so ist das einige nicht auf die gleiche Tiefe kommen wie andere kommen. Obwohl es gleiche Motoren sind. Kann es wirklich sein das bei der Fahrzeugherstellung irgendwie solche Toleranzen auftreten können ? Oder gibts bei der Federherstellung solche Toleranzen ?

Ich hatte ja neulich das Problem mit dem Eibach Pro System.

http://www.a3-freunde.de/forum/t88706-s2/8L-Eibach-Pro-System-eingebaut.html

Und jetzt mit dem Sport System ist optisch OK aber auch mit rundum ca. 34,5cm - 35cm nicht das was von einigen hier berichtet wurde. Hab hier schon Werte von 32cm-33cm hier gelesen.

Ich werd mir falls ich mein nächstes Auto tieferlege ein Gewindefahrwerk zulegen. Dann hat man nicht den Ärger.

Bei selben Gewicht und selbem Fahrwerk kommen die Autos auch gleich weit runter.

Es kommen nur immer solche Gerüchte auf weil manche ihre Maße schätzten oder so Spezialisten die Abstände messen wenn das Auto im Hang oder auf einem unebenen Untergrunde steht!

Bei den 50mm Federn kann ich nicht mitreden, mir gings nur um die theoretische Überlegung hier, ob das gleiche Fahrzeug mit 50kg Mehrgewicht auf der VA bei gleichen Federn tiefer kommen kann oder nicht.

Wiegesagt, bei meinem 35mm Fahrwerk ist es wie oben von mir beschrieben der Fall.

@Tobi_8L :

Jap, ob am Berg oder eben macht schon nen Unterschied - wobei dein 2. Bild ja auch aus einer anderen Perspektive aufgenommen ist:

Je tiefer deine Position beim fotografieren ist, desto "höher" wirkt das Auto (der Abstand zwischen Reifen/Koti sieht größer aus), je höher deine Position, desto "tiefer" wirkts.

mit 352 mm bist aber ganz gut runtergekommen, zumal so kurz nachm Einbau.

ja kommt etwas tiefer!