[8L] gute Winterreifen?

hey leute…
sorry irgendwie streikt meine suchfunktion deswegen frag ich…

ich weiß ich bin spät dran…aber hatte letzte zeit soviel umkosten, dass ich mir noch keine neuen winterreifen kaufen konnte…

reifengröße 195/ 65/ 15

welche winterreifen könntet ihr mir empfehlen??

vllt nicht unbedingt die aller teuersten…
china wahre will ich natürlich auch nicht, das ist mir klar

danke mfg

Schau einfach bissl nach Preisen, was Du Dir leisten kannst. Dazu immer mal beim ADAC vorbei schauen und die aktuellen Winterreifentests ansehen, ebenso die der letzten 1-2 Jahre.

Ich sage mal so…mit Conti, Dunlop und Co kannst Du def. nichts falsch machen. Sicher kosten die was…aber das sollte es das eigene Auto und die eigene Sicherheit wert sein.

hab jetzt gehört goodyear, hankook und dunlop sollen ganz gute winterreifen im programm haben…denk mal sowas in der richtung werd ich mir dann holen…

Mein Vater hat Hankook und ist damit sehr zufrieden.

Ich hatte sogar 2 Winter eher sehr günstige Reifen…waren auch ok. Haben sich prima durch den Schnee gegraben, haperte eben ab und an bei nasser Fahrbahn…daher jetzt 2. Winter mit Marke…und das merkt man schon.

Hallo!

Den Good Year UltraGrip 7+ kann ich sehr empfehlen!

Gruß

Raoul

Ichbhalte den Dunlop Winter sport M3 für grandios. Zumindest ist der gerade aufgezogene Winter Sport 3D deutlich schlechter, hat zuwenig Negativprofil.

@Mozart
Dein Vater hat aber nicht zufällig die Hankook W300? Denn die fahre ich seit 2 Jahren und bin überhaupt nicht zufrieden. Schon bei Nässe drehen die Räder beim Beschleunigen im 2. Gang durch und bei Schnee ist das Profil sofort zu und nichts geht mehr.
Ich hab von denen genug und steige demnächst auf die Dunlop SP Winter Sport 3D um. Mein Cousin fährt die seit 3 Wochen auf seinem 8L in der Größe 195/65 R15 und ist absolut begeistert.
Auch der ADAC hat die Reifen gut bewertet. Denke da wird schon was dran sein.

Ich schaue gerne mal die Tage nach. Ich kann es so leider nicht direkt beantworten…

Fahre schon einige Jahre die Continental Winter Contact TS830, sind auch bei den Tests immer ganz oben dabei. Fahre sie in der selben Größe wie du und preislich reißen die dir auch kein all zu großes Loch in den Geldbeutel :dafuer:
Preislich haste jetzt halt nicht gerade die beste Zeit erwischt, aber lieber spät als nie :fuchs:

Wenn die Suche streikt,was ist mit Tante Google?

Test Winterreifen ADAC

Das sind einmal ein paar Schlagwörter, die helfen…

Continental Winter Contact TS830 :dafuer:

Conti TS830, zum 3.! :wink:

der rollwiderstand ist beim 3D wohl auch recht hoch. meine radieren sich schon recht merkbar… werde beim nächsten mal wohl richtung michelin alpin oder den contis gehen

Ich kann Michelin Alpin A3 in 195/65/15 nur empfehlen.
Mit Continental TS830 fährt man in 205/55/16 auch gut.

Gruß Jan

Rollwiederstand/radieren ???

Meiner läuft mit WR ca. 3kmh langsamer (215/45 Sommer gegen 205/50 Winter, beides 17")

Ich denke er meint damit den Verschleiß…

Die "alten" Dunlop Wintersport M3 halten nicht so lange,laufen lauter und haben einen höheren Rollwiderstand,dafür sind sie in Sachen Schnee und Schneematsch deutlich besser als die neue 3 D Variante.

kann ich auch nur empfehlen…fahr ich nu schon 2 Winter über :slight_smile:
Habe vor 2 Wochen neue draufgezogen…vorne…120 Euro 2 Stück…
aber superdinger :slight_smile:
einziges Manko was mir auffällt, bei Nässe gehen die schnell mal durch.
Weißt jetzt nur nicht ob das bei anderen Reifen auch so ist aber naja
wie gesagt wenn es nur Nass ist, doch mit Vorsicht genießen :slight_smile:

Lg
Bruchi

ja… da sind die Dunlop 3D wirklich nicht so gut. wobei sie wiederum günstiger sind als z.B. die Contis, aber das werde ich das nächste mal drauflegen :wink: (meiner Schwester habe ich letztes Jahr auch die Contis aufgezogen)

Ich kann auch die Goodyear UG 7+ empfehlen laufen super wurde bisher noch nicht entäuscht :wink:
Preis Leistung ist voll in Ordnung.