[8L] gute Winterreifen?

Ich fahre seit Ewigkeiten Contis, auch jetzt auf dem A3. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn die nicht gerade die billigsten sind. Aber preiswert, sprich die Reifen sind ihr Geld auch wert. Allerdings letzten Winter sind auch die an ihre Grenzen gekommen, aber das wundert glaube ich niemanden bei den Schneemengen.
Auch bei Nässe bin ich damit bisher gut gefahren. Einzig der Verschleiß ist bei anderen Reifen teilweise geringer, da sind die Contis nicht ganz so gut. Aber für sehr gute Wintertauglichkeit nehm ich einen gering höheren Verschleiß gern in Kauf.
Und bei den meisten Test von ADAC und Co schneiden die auch immer gut ab, liegen meist ganz vorne mit dabei und werden immer als sehr empfehlenswert eingestuft.
Wenn du im Internet bei den Händlern vergleichst kommst du auch zu einem guten Kurs dran. Hatte für meine vor drei Jahren eine Spanne von 62,-€ bis 84,-€ für ein und den gleichen Reifen, incl. Montage und Altreifenentsorgung. Da hat es sich dann gelohnt, einige Kilometer zu fahren.

Gruß

André

Also ich habe mir diesen Winter die Michelin Alpin A4 in 195/65 R15 gekauft und bin damit sehr zufrieden!
Die waren auch beim ADAC Vergleich Testsieger in diesem Winter.

Gruß

Ich habe auch Michelin Alpin A4 gekauft. Zwar als 205/55/R16 aber egal :wink:

Kann ich nur weiterempfehlen :slight_smile:

hatte die michelin alpin a2 und a3. beide in 205/55/r16 ! waren wirklich richtig gut. zweifel nich das die neue michelin alpin a4 genauso gut sind

hab die conti

bin zufrieden, iwo hat jeder reifen seine grenzen.

nokian sind auch zu empfehlen

Fulda Kristall Montero 2 hatte ich mal. Das waren bis jetzt die besten Reifen! Wurden allerdings schon vom Modell 3 abgelöst. Sind auch bezahlbar