[8L] Gutachten, Teilegutachten, ABE

Hey zusammen,

habe leider nichts gefunden wo man sich hier verschiedenste Gutachten anschauen, bzw. downloaden kann.

Wenns das noch nicht gibt, dann wäre ich dafür das sowas eingeführt werden sollte.

Dort könnte dann jeder der irgendeins besitzt, uploaden und diejenigen die eins brauchen, downloaden.

Oder was meint ihr dazu?!

Ich fänds super! Könnte auch direkt mehrere zur Verfügung stellen.

Copyright beachten.

ja darüber haben wir auch schonmal geredet, wegen copyright wohl kaum machtbar…

aber vllt könnte man es foldendermaßen machen:
man erstellt eine liste der teile, und jeder user der diese gutachten für das jeweilige teil hat trägt sich dahinter ein, so dass jmd der sucht mit ihm persönlich in kontakt treten kann, das wäre doch super und man hätte keine probleme , da die files an sich ja nich in der datenbank liegen.

:slight_smile: gruß

@ekLipse :dafuer:

Ebenfalls :dafuer:

@ ekLipse

hört sich gut an! :wink:
Müsste man nur noch umsetzen.

Vielleicht dann noch mal hier: http://www.a3-freunde.de/forum/t77821-s7/V3-Verbesserungsvorschlaege.html#lastpost posten.

also ich schreib das gleiche nochma in madceks geposteten thread und dann müssten das mal die verantwortlichen beschliessen bzw. die umsetzung durchdenken, das sammeln dürfte dann ja kein thema sein.

:dafuer: die idee ist sehr gut, gutachten die es als freedownlaod gibt, könnte man ja direkt hochladen

@ ekLipse
wäre cool von dir wenn du dies machen würdest!!! :wink:

also in madceks post seht ihr den link des verbesserungsthread.

interessant wäre es da mal leute aus dem moderatoren team zuhören
@Mangosultan
@A3-Stefan
@Andy
@Raoul
@Mozart

@ ekLipse
finde es sehr cool von dir das du dich so reinhängst!!!

super idee, ich bin dabei und kann auch meine gutachten und abe's zur verfügung stellen!

Dann melde ich mich einmal dazu:

Ich halte davon gar nichts, da besagte Copyrights besonders für den Betreiber der Seite schwer zu handhaben sind und man sich damit auf unsicheres Terrain begibt.

Die Weitergabe als Kopie ist hier schon eine Copyrightsverletzung, somit auch der "Handel" damit hier im Forum. Die Ablehnung ist somit reiner Selbstschütz hier für den Betreiber.

Kann dem leider nur zu 100% zustimmen…! Mango hat es eigentlich genau auf den Punkt gebracht.

Gleiches z.B. gilt auch für Bilder aus bekannten Büchern wie "So wirds gemacht…" etc. Alleine die Einstellung eines Bildes aus dem Buch stellt eine Verletzung des CR dar. Hat mir mal der Herr Etzold erklärt. Er selber ist da auch nur Rechte-Nehmer von VW/Audi etc…

okay ist doch schonmal gut zuwissen von euch danke erstmal!

da kommt direkt eine kurze frage: also ist es doch dann auch theoretisch eine copyrights verletzung vllt auch nicht in so großem maße, dass ich jemandem, der in den kleinanzeigen eine abe/gutachten sucht eine kopie meiner schicke?

denn da kommt mir dann folgender gedanke:

es gibt ja die rubrik "kleinanzeigen" in der man bieten und suchen kann.
dort werden ja nicht nur fahrzeugteile gehandelt sondern mittlweile auch handys etc. aber eben auch ABEs/gutachten, oftmals eben nur "gesucht" von leuten die sonst nirgend etwas finden.
dann könnte doch theoretisch jeder seine ABEs/gutachten doch auch einfach dann unter "bieten" hineinstellen, wäre doch theoretisch genauso möglich und würde im endeffekt genau das sein, was ich vorschlage nur in untergeordneter form, nicht as eigene rubrik und eben schwer zufinden, aber das selbe.

das ist ja nach den grundsätzen unserer kleinanzeigen genauso eine kleinanzeige wie wenn ich etwas anderes suche/biete und jetzt meine kritische gegenfrage: das soll dann erlaubt sein?

sonst würde ich einfach sagen, dass man wirklich wie in dem verbesserungsthread schon öfters gefordert, mal versucht die suchfunktion zuverbessern und das dann einfach auch direkt auf die suche der kleinanzeigen ausweitet, indem man dort kriterien bei der suche eingibt, die dann wären:
als beispiel für ein Teilegutachten der regulafront:

Suche: Regula
wo:in Kleinanzeigen
kategorie: Gutachten/ABE
bieten/suchen: Bieten

und dann finde ich ja sogesehen jeden, der seine gutachten/abes zum "kauf" anbietet… was man dann ja einfach als kaufdarstelle nur eben ohne geld?!

das wäre doch ein ganz legitimer vorgang, der vllt. nicht tagtäglich in der kategorie ABE/Gutachten vorkommt, aber dort wurden ja auch schon gutachten und abes ausgetauscht.

sehe ich da etwas falsch an unseren kleinanzeigen?

gruß :slight_smile:

Auch hier würde ich sagen, ich lösche diese Anzeigen mit Verweis auf die Regel 1.3.4 und der jeweilige User muss damit rechnen, dass er sich eine Sperrung im Kleinanzeigenbereich einhandelt.
Und das gilt gleichermaßen für Suche wie auch für Biete.

wozu gibt es denn dann überhaupt die unterrubrik gutachten/abe in den kleianzeigen?

gruß

Also gehe ich davon aus das es wohl nichts wird?!

Schade… schade…

Wenn jemand was von CSR, MAM, usw… braucht bzw. sucht, meldet sich einfach bei mir.

Alles eingetragen!!! (siehe mein A3 8L)

Helfe gerne weiter!!!

Gruß
Maik
:wink: