[8L] Günstiges optisches Tuning?

Hallo,

ich habe seit zwei Monaten auch endlich einen A3 8L (Baujahr 2002) und möchte natürlich auch ein paar Änderungen vornehmen (nur optisches Tuning). Da ich Schüler bin, habe ich allerdings nicht viel Geld zur Verfügung, neue Felgen für 1000 Euro sind für mich zum Beispiel unmöglich. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr ein paar Ideen habt, wie man den A3 möglichst günstig etwas verschönern kann.
Danke schonmal!

+ Dieser Beitrag wurde von everytimeidie am 16.09.2006 bearbeitet

tieferlegung ist ganz wichtig und bringt auch viel… 30 oder 35 mm federn sind nur zu empfehlen, wenn du dann noch jemanden findest, der dir das günstig einbaut, dann haste gewonnen…hab z.b. für einbau und eintragung bei der dekra und 125 euronen hingelegt…und dann vllt. noch distanzscheiben…mach ich mir auch als nächstes…
was auch ein guter tip ist, ist der kleinanzeigenmarkt hier im forum…hab ich auch schon günstige teile geschossen…
dann mal noch viel spaß mit deinem flitzer…

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Erstmal tieferlegen falls du schon org. Felgen hast. Anschließend Audi Emblem vorne weg und Gitter rein. Als nächstes würde ich die Stoßstangen komplett lackieren. Also nur den unteren Teil der schwarz ist, und schon sieht der Wagen total ok aus.

Falls du dann an mehr Geld kommen solltest natürlich erstmal schöne Felgen und Fahrwerk. Aber nicht org. Felgen mit Monster-Schürzen. Also Schürzen zuletzt.

Gruß

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!

hol dir keine billig ebay schürzen von ebay! ich habe auch immer gedacht" jaja ihr habt geld und habt nur was gegen billig" aber das is wirklich der letze mist, glaub mir und kauf lieber was vom tuner mit namen und du hast das geld nicht zum fenster rausgeworfen!

Ich hatte wirklich mal überlegt, auf Schürzen von ebay im 8P-Look zu sparen, also danke für die Warnung, dann lass ich das lieber!

+ Dieser Beitrag wurde von everytimeidie am 16.09.2006 bearbeitet

als erstes mal ansätze lackieren,dann tiefer,gewinde gibts auch schon günstig,muss ja nicht gleich ein kw sein und dann als 3tes brauchst ordentliche felgen. weihnachten etc kommt ja auch und es müssen ja nicht immer neue sein,da kannst wirklich schnäppchen bei ebay machen.

Türpinn, Schaltknauf, evtl. Beleuchtung (z. B. Standlicht- oder Blinker-Birnen ) sind teilweise günstig in Eigenregie durchzuführen.

Folie für die hinteren Scheiben oder Tribal-Aufkleber sind auch nicht teuer.

Falls (!) du den Heckwischer amputieren möchtest, der Stutzen dafür kostet normal höchstens 1,- €. Bei Ebay gibt es immer wieder Spinner, die sich dafür 10,- oder mehr abziehen lassen

:mauer:

Falls du noch keine Ledersitze hast, gibt es für knappe 300€ Bezüge aus Kunstleder die echt hammer gut aussehen und nicht von echten zu unterscheiden sind… (Siehe meine Galerie)

Wenn du bissel handwerklich begabt bist kommt auch das Lackieren der Mittelkonsole und der Türgriffschalen gut… (Kalvierlack oder so)

Ansonsten halt mal bei Ebay gucken da gibts auch ab und zu Schnäppchen wie original S3 Spoiler für knappe 90€ mit Lackieren biste dann bei ca. 200€ und hast was Sportliches… Ist aber Geschmackssache…

Wow, hier wird einem ja echt super geholfen, vielen Dank an euch!
Ich denke mal, ich werde als erstes die Ansätze lackieren lassen, wisst ihr, was ich dafür ungefähr löhnen muss?

@ X990 ! Von welchem Hersteller sind den die Sitzbezüge und woher kann man diese Beziehen? Ich find die sehen wirklich gut aus ! Passen ja perfekt zum Sitz !

Grüsse Morph

@x990: Bitte, bitte eine Info. Meine Löcher im Fahrersitzbezug werden auch immer größer.
Wo gekauft? Selbst bezogen? Ist das schwer? (Habe mal Universalsitzbezüge gekauft, die Rückbank und alle Kopfstützen sahen geil aus, aber vorne habe ich es nicht hinbekommen und hab die zurückgegeben…
:fahrer:

k-maniac.de

THX. Gleich Montag mal kontaktieren. Vielleicht ist das ja noch vorm Winter drin ^^

  • S3 Dachkantenspoiler kostet ca. 100 Euro
  • andere Rückleuchten, gibts gut und günstig gebraucht bei ebay (ca. 50 Euro)
  • Frontgrill (ca. 30 Euro, Empfehlung: JOM)
  • S3 Schaltknauf, 30 Euro
  • R32 Türpins, 3 Euro pro Stück
  • TT Pedalerie, bei ebay ca 50 Euro
  • Bremssättel lackieren, ca. 25 Euro (is ziemlich easy)
  • Quattroschild vorne rein, 1 Euro :wink:
  • dezenter Auspuff, gebraucht 200 Euro
  • weisse Blinkerbirnen (OSRAM Diadem z.B.), ca 20 Euro
  • A3-Freunde.de Aufkleber, 6 Euro :slight_smile:

usw…gibt viele Kleinigkeiten, die nicht weiter auffallen, aber das Bild des Autos schon stark verändern in der Gesamtheit!

Gebrauchte Felgen von eBay kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich hatte mal weleche für meinen damaligen Corsa ersteigert und die sahen echt Top auf den Fotos und auch so aus, aber dann beim auswuchten kam heraus , das 3 stück nen höhenschlag hatten den man nicht rausgewuchtet bekommen hat. Tja und da waren 150€ + die 2 Reifen (110€) die ich natürlich dann auch vorher gekauft hatte im sack. Felgen würde ich mir jetzt nurnoch neu kaufen. Vernünftige 17 Zoll sind ja nicht mal teuer.

der lacher der strasse zu sein, unbezahlbar.

bitte lass solche sachen, wie quattro oder s3-schilder aufs auto zu kleben oder irgendwelche billigtribles. lieder ein wenig länger sparen und dann ordentlich als so ein offensichtliches billigtuning. das ist nur peinlich

Ich könnte mir auch besseres vorstellen als ca 420 € auszugeben und man sieht nix am Auto davon. Sowelche kleinigkeiten macht man immer mal nebenbei.

Ich würde erstmal mit Federn Tieferlegen, das macht echt schonmal was her und man sieht es auch.

  • Dieser Beitrag wurde von freaker am 08.10.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von freaker am 08.10.2006 bearbeitet

Tribal Aufkleber ganz viele und überall drauf kleben … und so flammen aufkleber und nen Sticker mit RS3 drauf, das macht auch immer viel her … dann hast du ein Auto was mit Sicherheit auffällt :wink:

Scherz, Schwamm drüber. Nen Apple Sticker in die Heckscheibe und dazu nen a3f Aufkleber … fertig is der schöne A3.

… apropro billiges/optisches Tuning … letztens habe ich nen 8L mit einem Singleframe Schneeschieber vorne dran gesehen, ich wollte es erst garnicht glauben aber das war die optisch größte Vergewaltigung die man einem schönen 8L antun konnte.

Original Unterbau der Stoßstangen lackieren.
Dann 30-40mm Tieferlegungsfedern, mehr würde ich den original Stoßdämpfer nicht zumuten.
Dann Spurplatten und noch einen günstigen 2 rohr Endschaldämpfer.

Denk dran, Spurplatten und Federn müssen eingetragen werden, kostet um die 150Euro schätze ich mal.

Boris