[8L] günstige Bremsen gesucht in Erstausrüsterqualität

Hi zusammen,

meine Bremsen sind bald fällig und ich bin auf der Suche nach einem günstigen Komplett-Set, d.h. alle 4 Scheiben + 8 Beläge.

Nun ist es so, dass auf Ebay Komplett-Sets für 79,90 Euro angeboten werden.

Die Marken, die hier verkauft werden, sind entweder von http://www.optimal-germany.de oder von http://www.Truck-Tec.de

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Marken gemacht, bzw. was könnt ihr mir empfehlen.

Danke schonmal :wink:

Geiz ist nicht geil! In Bezug auf Bremsen erst recht nicht. Mal ehrlich… was erwartest du für 80€?! Kauf dir das Zeug von ATE o.ä., da weißt du, was du hast. Ich hätte kein Bock auf Bremsbeläge aus gepresster Kamelkacke (das ist so die Qualität, die ich für den Preis erwarten würde).

@Pow3rus3r
RICHTIG:up: Hätts nich besser sagen können!

Wenn Du nur aufs Geld guckst hättest Du Dir nen Dacia Logan, Trabi usw. kaufen sollen.

Ich bin der Meinung wer einen Audi fährt der achtet auf Qualität, da sollte das Preisliche zweitrangig sein!

Gerade was die Sicherheit betrifft sollte man niemals sparen!!!
Und einen Spruch hätte ich noch: Erst die Sicherheit dann der Spoiler!:old:

Ich habe vorletztes Jahr über ebay (autoteile fritsche) bremsscheiben / beläge für die vorderachse von "Optimal KG Haar Germany" gekauft und bin voll zufrieden. kann ich nicht anders sagen.
ich war auch zuerst durch den niedrigen preis skeptisch, so daß ich zu autoteile fritsche selber gefahren bin um mich vor ort von der richtigkeit zu überzeugen.
ein freund, der in wolfsburg in dem VW Werk wo Bremsscheiben und Achsträger hergestellt werden, die produktion leitet, meinte daß die scheiben absolut ok sind.
soweit meine erfahrung.
gruß timur

P.S.: du weißt wie man die hintere bremsscheiben / beläge erneuert? Ist nicht ganz wie vorne, durch die mechanik der feststellbremse.

an den Bremsen zu sparen, kommt nicht wirklich cool.
Guenstige Erstausruesterquali: Brembo (Standardscheiben) + Ferodo Bremsbelaege

Aber dieses Thema hatten wir vor ein paar Tagen, siehe Link (inkl. Buchtlinks):
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=85103

also ich kann dir mal die firma http://www.nordmannbremsen.de/
empfehlen hab damals meine bremsen dort gekauft für mein polo haben für die vorderachse ( scheiben und beläge) 100€ gezahlt und war echt zufrieden alles in erstausrüster quali als scheiben hab ich zimmerman scheiben bekommen und nk bremsbeläge.

Hi!

Danke für die vielen Antworten!

Ich hab jetzt noch von einem Bekannten den Tip bekommen, ich solle mir Bremsen von Jurid (http://www.jurid.de) besorgen.

Diese sollen sehr gut sein - und über Ihn würde ich das Komplett-Set für 100 Euro bekommen.

Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

Versteht mich nicht falsch, ich will keineswegs bei den Bremsen sparen, sondern nur gute Qualität am günstigsten kaufen. :biggrin:

Gruß TheRealHoudini

Ich hab momentan auch Jurid Scheiben und Beläge drin…seit ca 30 000km.
Kein Rubbeln, kein Quitschen…die Dinger tun's ganz gut. Wie es mit der Langzeithaltbarkeit aussieht kann ich dir natürlich noch nicht sagen.

ich hatte auch jurid drinnen… die waren nach nichtmal 5000 km komplett verbogen… auch von anfang an ein komisches gefühl im bremspedal gehabt(immer anderer druckpunkt) … nun hab ich mir ate powerdisc geleistet und da hab ich immer konstanten druck… und kein ruckeln
kauf dir lieber keine Jurid habe von mehreren Seiten gehört dass diese nicht sonderlich gut für sportlichere Fahrweise ausgelegt sind.

ATE POWERDISC hab ich jetzt auch drin, einfach stark die Dinger!!

und das geld lohnt sich!

Mein Händler hatte auch Jurid komplett für 130€. Auf meine Nachfrage, wie es mit der Qualität im Vergleich zu ATE ausschaut, meinte er, das ATE doch deutlich besser sei. Bei Jurid wären öfters mal Scheiben defekt, unrund, was auch immer…und bei ATE wär ihm das noch nicht passiert. Von Jurid habe ich bis jetzt viel positives aber auch negatives gehört. Ist wohl so ne Sache mit Jurid…

Bei den Powerdiscs…was habt ihr für Beläge?

Hatte auch mal Jurid Scheiben im meinem 3er Golf damals (aber nur weil ich seltene vom Passat 35i VR6 vor Bj. 6/91 brauchte, die kosten bei VW 120 Euro)und die waren auch top !

EBS Greenstuff ist immer ne gute Wahl !

Servus, bei meinem 1,6 sind dieses Frühjahr auch vorne neue Bremsen angesagt.

Hatte das letzte mal entweder ATE oder Jurid (glaub eher ATE) Scheiben montiert bekommen. Haben zwar jetzt ca. 60.000 km gehalten, aber zwischenzeitlich böse gequietscht und leicht verzogen (trotz vorsichtigem "Einbremsen" am Anfang).

Verhalten sich die Powerdisc von ATE da besser im vergleich zu ATE "Standard" oder lieber gleich von Brembo/ähnlichen Herstellern (bspw. über Sandtler) Scheiben beziehen, die weniger zum Verziehen neigen?

@ Raoul hatte da mal ein paar Altnernativen aufgezählt in einem anderen Thread…

Wüßte dies vorallem gern im Zusammenhang mit den Kosten für die einzelnen Alternativen: :wink:

–> ATE Standard + Klötze standard (Sport eher nicht zu empfehlen oder?)
–> ATE Powerdisc + Klötze standard / Ferrodos o.ä.
–> Brembos / gleichwertige + Klötze Standard / Ferrodos

ich fahr originale ate beläge

funktioniert perfekt

Ich hatte auch ATE Beläge drin. Fakt ist, Bremsen hatten starkes Fading und die Beläge nach 12tkm runter. Die originalen Audibeläge davor hatten über 50tkm weg bei gleicher Fahrweise.
Lohnt sich also nicht.

Hab aber beim Verkauf auch ringsrum nochmal neue Beläge reingemacht für insgesamt 20€ :smiley:

aber mit ate powerdisc !!! originale scheiben oder erstausrüsterquali fahre ich vorne nie wieder … da kommen nur sportscheiben rein …