[8L] GT28RS Umbau

hallo. habt ihr den selben Lader da?

Hallo, hast Du schon mal am Auto selbst etwas gemacht?
"Meine Frage: wo werden die Wasserleitungen vom GT28RS angeschlossen? Oder ist da eine Anleitung dabei?"

Wenn Du so einen Umbau machst und diesen länger als 2 Jahre fahren möchtest, würde ich da vorher mit einem Tuner und eventuell mal mit dem TÜV sprechen zwecks Abnahme/ Eintragung.

Persönlich würde ich hier auch eine Einzelabstimmung machen lassen.

Ich würde auch keine S3 Bremse bei dieser angestrebten Leistung fahren.

Meinte bei uns in Europa, link war nur ein Beispiel

nein ich lass es importieren. Ist günstiger, da ich über connections die einfuhrsteuer zurück bekomme.

"RedA3" ja ich habe schon einiges selbst gemacht,
aber bis jetzt noch kein Garrett Umbau.Deswegen auch die Frage. Hab da jemanden der mir dabei hilft, er ist mechaniker, hat aber bis jetzt auch nicht solch einen Umbau gemacht.

so das mit dem gt28 umbau hat sich erledigt.
Frage an euch. Welchen Lader soll ich nehmen um an die 270-280ps zu kommen? Motor ist ein AGU.
Kupplung wird gemacht, motor will ich nicht öffnen.

K04 Upgrade reicht aus.

Direkt K04-064 im S3 8P!

Gibt doch mittlerweile schon n Haufen k04 upgradelader die 330+ machen, aber pleul würde Ich trotzdem wechseln :wink:

wo kann ich einen guten Upgrade Lader bestellen?
Habe gehört das die meisten dieser upgrade Lader aus China kommen.

Bei TTE.
Haben jetzt auch einen 340PS K04 herausgebracht.

Jap TTE 300+ oder 340+, Turboconcepts k04x+, Loba hat glaub auch noch einen…
Gibt also gerade genug :wink:

Den von TTE kann ich dir nur empfehlen, selber seit einem Jahr verbaut und bisher Top.

@A3turbo wieviel Leistung fährst und welchen lader hast also bis welche ps is der?

Kann Turbomarkt sehr empfehlen, sind sehr kompetent und ist ori Borgwarner(kkk) fange diese Woche auch an meinen auf k04 upgrade umzubauen!

Weil tzb bietet ja auch stage 2 lader an bis 320ps
TTE geht ja online grad nich was hatten die maximal an upgradelader also Leistung?

Fahre den 300+, Leistung kann ich nichts genaues sagen, war noch auf keinen Prüfstand. Ausserdem ist es mir relativ ob er jetzt 250 oder 280PS hat… Ladedruck OB 1,6Bar abfallend auf ~1,1 Bar

TTE Homepage wird gerade überarbeitet, der neue ist ein 340+ Lader. Wobei hier zeimlich sicher ein anderer Krümmer verbaut werden muss.

Alles klar dank dir für info, hab mal ne mail rausgeschickt
ma sehn was se sagen zwecks Leistung und kosten:).

Würde ja gern auf garrett umbaun aber kein plan wie das dann mit der ansaugung wird gibt da ja nichts fertiges zumindest hab ich nichts gefunden.

Wenn du auf garrett umbaust rechne mal mit mindestens 10k…:smiley:
Das unterschätzen immer alle…, du brauchst hat dann einfach komplett alles neu.
Krümmer, lader, downpipe, Ansaugung, llk Verohrung, Motor muss man dann sowieso aufmachen, benzinpumpe, und und und…

Motor is schon fertig :slight_smile: dank motorschaden wurde da alles gemacht bis auf kolben aber die reichen ja bis 400ps pi ma daum:) aga is au schon da llk auch. Wie gesagt nur kp wie das mit der ansaugung läuft zwecks lmm :slight_smile: deshalb halt die Variante k04 upgrade.

Garrett wäre halt nur schöner weil da noch luft nach oben ist :))