[8L] Gruppe A Abgasanlage 1.8T welche ist am besten?

Hallo,

ich wollte auch mal wieder nen thread aufmachen, zumal ich nichts konkretes in der Suche gefunden habe.

Bei mir kann es nicht mehr lange dauern und mein Mittelschalldämpfer fällt ab. Daher bin ich momentan am überlegen, ob ich mir nicht ne komplette Gruppe A Abgasanlage holen soll.

Jetzt habe ich schon einige A3s gesehen, die mit der Serienheckschürze und so einer dicken Tröte durch die Gegend fahren. Das sieht einfach nur lächerlich aus!

Gibt es Gruppe A AGAs die mit der Serienschürze vom A3 8L gut aussehen? Oder zum Beispiel mit 2 oder 3 kleinen Endrohren hinter Schürze verschwinden?

Danke und Gruß
Christian

schau halt mal bei milltek, apr, eisenmann,

kannst dir ja wenn die kohle past auch eine bauen lassen von stüber usw…einzelteile fürs selber bauen gibts bei mft-berlin

ansonsten zur not noch bn

mfg

Mmmh, alles so riesen Endrohre. Das sieht unter der Serienheckschürze einfach nur grausig aus. Werd ich mir wohl selber was anfertigen müssen.

Die Anlage von BN fügt sich ganz gut in die Heckschürze ein. Mit nach unten gebogenen Endrohren gibts die aber auch.

BN ist preislich halt schon sehr teuer aber ich weiß nicht, ob man mit ner angefertigten günstiger wegkommt…

Naja für ne angefertigte wirst du auch so zwischen 700 und 1300 euro rechnen müssen. Das sind zumindest die Preise die sie hier bei uns so verlangen.

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Edelstahl-Gruppe-A-ESD-Audi-A3-8L-1-6-1-8T_W0QQitemZ260308644004QQihZ016QQcategoryZ44205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Siehe Endrohr 32 - Dieseloptik.
Ist nur ein Beispiel, es wird sehr oft eine Auswahl an Endrohrvariaten angeboten.

@Alpharaver
Danke für Deinen TIPP, genau sowas habe ich eigentlich gesucht. 2x 60mm klingen für mich dezent, oder die von Dir vorgeschlagene Dieseloptik. Verschwindet die wohl hinter der Schürze, oder guckt die auch raus?

Danke noch mal und Gruß
Christian

Sollte doch wohl Originaloptik haben denke ich. Also nicht sichtbar wenn vernünftig eingebaut. Wär sonst ja blöd.

Also ich habe dieses ahr auf ein paar Treffen welche gesehen mit den Diesel endrohren.
Man hatsie schon etwas gesehen war aber nur so 1-2 cm sah aber echt nicht schlecht aus .

@DallasTurbo hat die BN-Pipes AGA mit Serienoptik-Endtopf.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=67513

Ja sauber, ich werde dann wohl die Dieseloptik nehmen, die sieht wirklich nicht schlecht aus. Der Preis ist auch sehr gut!
Hat von Euch jemand nen größeres Hosenrohr verbaut? Wenn ja, konntet Ihr deutliche Unterschiede feststellen?

Danke und Gruß
Christian

Solange du nicht K04 oder ähnliches und Leistung >250PS vor hast ist ein Hosenrohr noch nicht wirklich nötig denk ich.
Da bringt ein Sportkat+AGA mehr… man könnt natürlich alles in einem Abwasch machen… nur obs was bringt… :wink:

wenn du an deinem motor noch mehr machen möchtest…würde ich diese aga nicht kaufen weil super sind sie nicht…

mfg

Der Verkäufer hat sich gerade gemeldet, die Rohre bei "Dieseloptik" haben einen Durchmesser von 73mm. Scheimt mir ein wenig viel für eine dezente Optik, oder?
Würde dann doch die 2x 60er Endrohre bevorzugen. Bilder wären gut, aber naja.

würde mir wenn auch nur eine gscheite kaufen… 2 mal runde endrohre

was willst du mit dieseloptik :wink:

das ist e eine frechheit dass beim golf 4 und a3 8l die auspuff endrohre nicht zu sehen sind… bei den neuen a3 wurde das ja schon geändert…

also ich habe eine Friedrich Motorsport (Tochter von Bastuck) gruppe A.
Mit den 73mm dieselrohren. am Anfang hing der auspuff ziemlich weit unten aber wir habe das ganze umgeschweisst und nun sieht man genauso viel als würde man hinter einem neuen Audi A3 stehen und das ganze natürlich mit ordentlichem sound (es kann laut werden, aber dann auch nur wenn man richtig gas gibt) finde die anlage wirklich sehr gut und vorallem bin ich mit der Qualität zufrieden.
und an deiner stelle würd ich ne AGA mit Kat verbauen ich finde es einfach besser.

Schau mal auf http://www.mmmotorsport.de/ und meld dich bei markus der kann dich da gut beraten. bilder von den Dieselrohren die ich habe werde ich die woche noch reinstellen.

MfG
Standox

Faucht dien Friedrich Motorsport auspuffanlage beim vollgasfahren oder beschleunigen ?

Hmm die meinen wohl mit Dieseloptik die Rohre wie die neuen 2.0TDIs haben…

also man merkt schon das es eine AGA ab kat ( mit "austausch" kat) ist aber es ist nicht nervend.

wenn ich aufs gas gehe dann hörste ab 3000 Umdrehungen da da doch mehr als 100 ps unter der haube arbeiten.

einen soundfile wie er noch neu war hab ich bei you tube drin (ja die quali is ja net so das tolle ich weiss)

wie gesagt bilder volgen und ja es die optik ist angelehnt an die endrohre der neuen 2.0 TDI´s

http://de.youtube.com/watch?v=Ahf9hN4nU_s

da war er warm und ich hab gedreht bis ca 4.000

soll jetzt nur mal ein vid sein um zu hören wie der so klingt is natürlich auf der straße was ganz anderes.

wie gesagt die woche folgen noch bilder vom auspuff (der auspuff ist umgeschweisst aso ori hängt der glaub ich unter der schürze)

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass es dir mehr um Sound geht statt Leistung.
Würd sie dann auch nicht kaufen, allerdings solltest Du wie gesagt auch andere Anlagen auf Anfrage mit Dieseloptik bekommen.