ich wollte auch mal wieder nen thread aufmachen, zumal ich nichts konkretes in der Suche gefunden habe.
Bei mir kann es nicht mehr lange dauern und mein Mittelschalldämpfer fällt ab. Daher bin ich momentan am überlegen, ob ich mir nicht ne komplette Gruppe A Abgasanlage holen soll.
Jetzt habe ich schon einige A3s gesehen, die mit der Serienheckschürze und so einer dicken Tröte durch die Gegend fahren. Das sieht einfach nur lächerlich aus!
Gibt es Gruppe A AGAs die mit der Serienschürze vom A3 8L gut aussehen? Oder zum Beispiel mit 2 oder 3 kleinen Endrohren hinter Schürze verschwinden?
@Alpharaver
Danke für Deinen TIPP, genau sowas habe ich eigentlich gesucht. 2x 60mm klingen für mich dezent, oder die von Dir vorgeschlagene Dieseloptik. Verschwindet die wohl hinter der Schürze, oder guckt die auch raus?
Also ich habe dieses ahr auf ein paar Treffen welche gesehen mit den Diesel endrohren.
Man hatsie schon etwas gesehen war aber nur so 1-2 cm sah aber echt nicht schlecht aus .
Ja sauber, ich werde dann wohl die Dieseloptik nehmen, die sieht wirklich nicht schlecht aus. Der Preis ist auch sehr gut!
Hat von Euch jemand nen größeres Hosenrohr verbaut? Wenn ja, konntet Ihr deutliche Unterschiede feststellen?
Solange du nicht K04 oder ähnliches und Leistung >250PS vor hast ist ein Hosenrohr noch nicht wirklich nötig denk ich.
Da bringt ein Sportkat+AGA mehr… man könnt natürlich alles in einem Abwasch machen… nur obs was bringt…
Der Verkäufer hat sich gerade gemeldet, die Rohre bei "Dieseloptik" haben einen Durchmesser von 73mm. Scheimt mir ein wenig viel für eine dezente Optik, oder?
Würde dann doch die 2x 60er Endrohre bevorzugen. Bilder wären gut, aber naja.
also ich habe eine Friedrich Motorsport (Tochter von Bastuck) gruppe A.
Mit den 73mm dieselrohren. am Anfang hing der auspuff ziemlich weit unten aber wir habe das ganze umgeschweisst und nun sieht man genauso viel als würde man hinter einem neuen Audi A3 stehen und das ganze natürlich mit ordentlichem sound (es kann laut werden, aber dann auch nur wenn man richtig gas gibt) finde die anlage wirklich sehr gut und vorallem bin ich mit der Qualität zufrieden.
und an deiner stelle würd ich ne AGA mit Kat verbauen ich finde es einfach besser.
Schau mal auf http://www.mmmotorsport.de/ und meld dich bei markus der kann dich da gut beraten. bilder von den Dieselrohren die ich habe werde ich die woche noch reinstellen.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass es dir mehr um Sound geht statt Leistung.
Würd sie dann auch nicht kaufen, allerdings solltest Du wie gesagt auch andere Anlagen auf Anfrage mit Dieseloptik bekommen.