[8L] großer rechter Spiegel

hallo !

kann mir jemand sagen wo ich rechte große spiegel bekomme (z.b. von rechtsfahrern)?

muß ich da z.b. direkt zu audi UK gehen oder gibts die auch beim freundlichen vor ort ???

danke…

grüße

timo

Sorry, aber ist heute „Tag des Spiegels“ oder warum sind hier soviel gleiche Threads?

Also wenn dein Freundlicher vor Ort ein guter Kumpel ist, dann bestellt er das Ding für dich in England…aber das kommt natürlich drauf an ob du auch n Freundlichen bist! Du verstehst? :slight_smile:

Hallo,

der große (rechte) Spiegel eines Rechtslenkers ist von jedem Freundlichen ohne Probleme und vor allendingen ohne Bettelei jeder Zeit bestellbar. Wo kämen wir denn hin, wenn unsere links fahrenden Insulaner für ihre Autos von uns hier keine Ersatzteile bekommen würden?

Ich habe die Teile innerhalb von 2 Arbeitstagen von meinem Freundlichen bekommen.

Die Teilenummern sind:

4B0 857 536 D = beheiztes Spiegelglas mit Ausgleich des ‚toten Winkels‘

8L2 858 532 3FZ = Aufnahme mit Stellmotoren

4A0 857 508 3FZ = ABD Kappe (Gehäuse)

und gelten für die Modelle ohne Facelift. Listenpreis für alle drei Teile war Okt. 2002 ca 170,-€

Viele Grüße

Quote:

On 2003-06-19 21:19, OBUR wrote:

…und gelten für die Modelle ohne Facelift. Listenpreis für alle drei Teile war Okt. 2002 ca 170,-€

zum Preis noch ein Nachtrag:

mit Lackierung der Kappe, aber ohne Montage.

Viele Grüße

Hm, bei meinem A3 Facelift (mit zwei großen Spiegeln) steht im Handbuch: Ein Speigel ist asphärisch, der andere konvex?! Aber wenn man den Spiegel „ohne toten Winkel“ nimmt, hat man doch zwei asphärische, oder?

MfG

Tim

Hi,

muß man unbedingt den rechten Rechtslenkerspiegel nehmen? Man kann sich doch auch den rechten vom Facelift besorgen, oder sieht der anders aus?

Gruß

Quote:

On 2003-06-19 22:38, Releco wrote:

Hi,

muß man unbedingt den rechten Rechtslenkerspiegel nehmen? Man kann sich doch auch den rechten vom Facelift besorgen, oder sieht der anders aus?

Gruß

Hallo!

Das Design der Faceliftaussenspiegel ist anders.

Gruß

Raoul

Quote:

@OBUR:

Hi !

Kannst du kurz auf die Rechnung schauen. Ich bräuchte nämlich einen neuen Stellmotor für meinen Spiegel.

D.h. ich bräuchte den Einzelpreis für das o.g. Teil.

In der Hoffnung das da auch der Motor dabei ist…

(Könnte man nicht schon den vorhandenen Motor vom kleinen Spiegel nehmen ??)

Grüsse & Danke

Birne

Quote:

On 2003-06-20 09:31, Birne wrote:

Quote:

@OBUR:

Hi !

Kannst du kurz auf die Rechnung schauen. Ich bräuchte nämlich einen neuen Stellmotor für meinen Spiegel.

D.h. ich bräuchte den Einzelpreis für das o.g. Teil.

In der Hoffnung das da auch der Motor dabei ist…

(Könnte man nicht schon den vorhandenen Motor vom kleinen Spiegel nehmen ??)

Grüsse & Danke

Birne

Hallo,

Die Stellmotoren gibts nicht einzeln und die vom Kleinen Spiegel passen wohl wegen der anderen Gehäusegröße nicht. Du brauchst das komplette Teil 8L2 858 532 3FZ. Das ist das schwarze Unterteil, das in der Tür befestigt ist und kostet ca 62,- € plus Steuer.

Viele Grüße

generell passen die Facelift Aussenspiegel ?

z.B s3 usw. das sind ja auch Facelift Spiegel

Statt so viel Geld auszugeben kauf doch einfach einen vom VW Sharan Facelift den die sind komplett identisch mit denen vom A3. Hab für meinen Kompletten 40 Euro (Ebay) Bezahlt brauchst aber nur die Kappe, Glas (Spiegel) und die untere Schwarze Plastik abdeckung. Es gibt nur einen Nachteil da du die Kappe auf den Spiegelfuß kleben must kannst du den nicht mehr anklappen ist aber immer noch besser als mit dem kleinen rumzufahren. Hier ein Bild von meinem:

• Dieser Beitrag wurde von suppa3 am 31.05.2005 bearbeitet

3993_A.jpg

kann meine eh nicht anklappen.

Passen den die facelift Spiegel generell nicht ? oder sehen die nur anders aus ?

Grüße

kann meine eh nicht anklappen.

Passen den die facelift Spiegel generell nicht ? oder sehen die nur anders aus ?

Grüße

ist das dieser :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64899&item=7977654183&rd=1&ssPageName=WDVW

sorry für den Doppel-Post. Nicht miit absicht gemacht

• Dieser Beitrag wurde von simon85 am 31.05.2005 bearbeitet

Ja das ist er. Hab noch vergessen: die Spiegel vom Seat Alhambra passen auch.

[quote]
ist das dieser :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64899&item=7977654183&rd=1&ssPageName=WDVW

sorry für den Doppel-Post. Nicht miit absicht gemacht

• Dieser Beitrag wurde von simon85 am 31.05.2005 bearbeitet

[/quote]

und wie war das mit dem ankleben`?
das habe ich nicht ganz verstanden.

Wie sieht das mit den s4 s6 s8 spiegeln aus ? passen die auch auf a3 Vorfacelift ?

z*
und wie war das mit dem ankleben`?
das habe ich nicht ganz verstanden.

[/quote]

Wie du deinen Spiegel auseinander nimmst steht im Workshop. Wenn du das Geschaft hast mußt du erst bei der Sharan Kappe innen mit einer Zange die Pinne abbrechen in die Normalerweise die Schrauben reinkommen weil sonst die Kappe nicht richtig sitzt. Dann baust du den Spiegel wieder zusammen genauso wie du ihn auseinander baust nur nimmst du die Sharan Teile: die Kappe und das untere Plastikteil da aber die Pinne in den Kappen an einer anderen Stelle sitzen kannst du nicht reinschrauben also mußt du kleben dafür nimmst du am besten Sikoflex das ist ein starker Karosserie Kleber findest du auch bei ebay. Nachdem du den Kleber draufgemacht hast nimmst irgendein Starkes isolierband und wickelst es um den Spiegelfuß und die Kappe damit die Kappe sich nicht verschiebt solange der Kleber noch trocknet am besten nimmst du dir einen Helfer da es alleine etwas schwierig wird. Am schluss bearbeitest du noch das Glas hierfür mus der „Kreis“ der auf den motor geklipst wird versetz werden. Du gehst so vor : von deinem kleinen Glas mußt du die ganze rückseite mit einem Teppichmesser lösen (das ist das Teil das auf den Stellmotor geklipst wird). Beim Großen Sharan Glas must du den Kreis der auf den Motor kommt komplett mit einer Zange entfernen einfach die klipsen abbrechen damit du einen ebene Fläche hast danach nimmst du die rückseite vom kleinen glas das du vorher abgemacht hast und klebst es ans Große einfach am rand anlegen da sie gleich sind das wirst du aber sehen da kannst du nichts falsch machen. Klingt kompliziert ist aber einfach wenn du es dir nicht zutraust kann ich sie dir einbauen wohnst ja nicht so weit weg.

werde mir jetzt wahrscheinlich den UK Spiegel besorgen.

Dann hab ich s genau. will da auch nicht unbedingt was ankleben.

Hat einer vone uch s3 SpiegelKAPPEN ?
Wenn ja welche sind gut und sehen auch gut aus ?

(gleich große Spiegel)

Hallo Freunde,

wollte jetzt nicht den nächsten thread für meine Frage aufmachen!
Ich will mir den „kleine Fahrerseite Spiegel“ kaufen auf dieser HP:
http://www.cult-society.com/frameset.asp?site=company

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Spiegel nicht blau getönt ist wie bei den originalen Spiegeln der A3’s sondern weiß bzw. klar wie ein normaler Hausspiegel.
Da das nun mal nicht gut ausschauen würde überlege ich woher ich ein „kleinen Fahrerspiegel“ bekomme der blau getönt ist?
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wisst ihr vielleicht wo ich das evtl. kaufen könnte?
Könnte mir das ein Glaser o. ä. anfertigen?

Gruß

Paul_A3