[8L] Großer rechter Seitenspiegel

Wo wir gerade beim Thema sind…
Gehen wir nur mal von dem linken Außenspiegel aus.
Liegt der Unterschied zwischen VFL und FL dann nur in der Form der Spiegelkappe ?
Könnte man die Spiegelkappe eines FL auf die Basis des VFL montieren oder passt das nicht. Sind die Haltepunkte anders oder evtl. die Form der Kappe so verändert, dass sie gegen die 'Innereien' (innere Spiegelkonstruktion wie Motor /Spiegeglasaufnahme) stößt ?

Gruß

Also die Spiegelkappen gehen soweit ich weis drauf nur die vom facelift sind geclipst und die vom VFL sind geschraubt soweitich weis.

Hallo,

Spiegel ist angekommen :slight_smile:

passen diese Kappen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130372602122&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

LG
Marko

ja die müssten passen.

was machst du mit der Originalen Spiegelkappe die dabei ist? hätte eventuell intresse an der großen Spiegelkappe.

wenn alles passt wäre die eigentlich "über" :slight_smile:
kannst mir ja was anbieten per pn ^^

LG
Marko

Hi,

leider passt die rechte Kappe nicht auf den "Ebay-Spiegel" :sad:

irgendwie ist die Kappe vom "Ebay-Spiegel" ein mix aus FVL/VL …

habe mir jetzt noch das Set von in.pro 5174 bestellt , hoffentlich passt es da was ich aber auch nicht wirlich glaube :frowning:

Hi,

was passt denn da nicht ? Kannst das mal beschreiben ? Sind es andere Befestigungspunte, oder ist die Kappe anders geformt ?
Würde mich mal interessieren.
Und wenn Du die von in.pro hast, kannst ja mal berichten, wie die so passen.
Gruß

Hallo Marty ,

also die in.pro 5146 passt auf denn grossen linken ohne Probleme .
aber der neue "Ebay-Spiegel" hat andere Befestigungspunkte und eine andere Abdeckkappe unten .
bekomme morgen das in.pro 5147 Set und gucke dann ab das passt :frowning: woran ich aber auch net so recht glaube :frowning:

Hi,

falls jemand intresse am Spiegel hat kann er sich gerne melden , verkaufe ihn wieder :wink:

habe mir nun den originalen bei Audi bestellt ^^

LG

was kostet der bei Audi???Ist aber der facelift oder???

Vorfacelift

4B0 857 536 D = beheiztes Spiegelglas mit Ausgleich des 'toten Winkels'
8L2 858 532 3FZ = Aufnahme mit Stellmotoren (hab ich mir bestellt ca.80€)
4A0 857 508 3FZ = ABD Kappe (Gehäuse)

Aber der kleine oder??Weil Vfl gibt es ja keinen großen.

doch :wink: habe ihn gerade montiert !

8L2 858 532 3FZ = Aufnahme mit Stellmotoren

79,…€ incl.Mwst. bei Audi .

steht doch alles in der Wiki, siehe link von mir auf Seite 1 dieses Topics…:perplex:

Gruß Mackie

@radeonspeedy85

Ein Foto wäre gut.Hat nur die Aufnahme 79,00 Euro gekostet ohne kappe und Spiegel???

nur die Aufnahme .

Abend all zusammen!

Hab mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?!

Ich fahre einen 5-türer, nun wollte ich voller Vorfreude auf Lupospiegel umrüsten! Ich mir alle dazu benötigte Teile beschafft und siehe da, alles für die Katz :frowning:

Der Spiegelfuß vom 5-türer ist anders aufgebaut als der vom 3-türer, daher funktioniert der Umbau auf Lupospiegel nicht!
Nun will ich halt auf Facelift Spiegel Umbauen und müsste dafür noch was wissen!

Ist der linke große Außenspiegel vom VFL identisch mit derm rechten großen Außenspiegel vom FL?
Dann könnte ich mir doch einen rechten großen Außenspiegel vom Facelift kaufen und hab somit Zwei identisch Große Außenspiegel?

http://cgi.ebay.de/AUssENSPIEGEL-rechts-elek-AUDI-A3-8L-5-tuer-00-03_W0QQitemZ260541463640QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ca97b3c58

Mfg
Dennis

Passen die Fl Spiegel 1:1 genau an den Vfl???Kann jetzt welche bekommen.Wäre gut wenn jetzt jemand zurück schreiben könnte.

So habe mir gerade ein komplettes Set Original Facelift Spiegel für 80,00 Euro geschossen.Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist den Rechten großen so schwer zu bekommen.Nun kann der Umbau endlich erfolgen.Meine alten wäre nun abzugeben wenn jemand welche braucht einfach melden.