[8L] Größere Bremsanlage

@RainbowSix

Hast Die Bremsanlage von Ultimot gekauft und verbaut?

Hi,

ne ich wollte noch Weihnachten abwarten.
Ich hatte da die Möglichkeit günstig über die freie Werkstatt, wo ich damals meinen S3 gekauft habe, eine R8 380mm Bremsanlage zu bekommen.
Das Problem wäre dabei jedoch, dass die komplett für 5x112er Lochkreise gedacht sind, sprich mir fehlt jeglicher Adapter und jedes Gutachten. Auch die Scheiben hätten zunächst einen falschen Lochkreis, sodass man umbohren müsste und ich bin kein Freund von "einfach mal selber machen". Schade, weil ich die für 2.000 bekommen hätte… :frowning:

Ich gehe davon aus, dass ich nun entweder bei Ultimot die RS Bremsanlage kaufen werde aber die verkaufen dort nur eben bis 365mm.

Ich hätte aber schon ganz gerne eine 380mm Anlage.
Da muss ich sagen, bin ich durch dieses Inserat echt begeistert!

Mir fehlt natürlich im Moment jeglicher qualitativer Vergleich aber das macht auf mich nen super Eindruck und ist ebenfalls alles für den S3 8L ausgelegt und gebaut. Hinterachse kann man auch wunderschön die Bremsanlage vergrößern, was bei Ultimot so nicht angeboten wurde, sondern lediglich ein Adapter, damit die Bremse weiter weg sitzt und der Hebelweg größer ist.

Also das hier ist schon TOP!

Was ist denn nun mit der Sammelbestellung?

Ich würde mich da anschließen!

also ich sag dir ganzehrlich wenn du hinten auch umbauen willst nimm die von k-sport die haben hinten festsattelbremsen mit handbremsfunktion ich hatte die 330mm variante von ultimot hinten verbaut bringt leider ausser optik nix habe jetzt wieder normale 256mm schieben hinten man merkt kein unterschied

hier mal der link : http://racing-shop-germany.com/Bremsanlage-Hinten_4

und wie gesagt ich habe meine 334mm bremse gekauft mit den brembo sätteln ich bin begeistert =)