[8L] Größere Bremsanlage

@cybersweep

würd mich über bilder sehr freuen!

möcht die geschichte mit den bremsen nächsten monat in angriff nehmen.
von daher wär das top!

kannst mir dann vllt nächsten monat beim besorgen der ganzen teile helfen?
oder soll ich mir dann einfach so n komplettpaket in ebay kaufen?

muss mir noch überlegen was ich mit der hinterachse mache…
würd ja fast behaupten, da muss auch ne andere anlage drauf, damit die bremsbalance stimmt.

:wink: lg

also da gibt es bei ultimot ein adapter kit damit kannst du hinten 310 bzw 330 scheiben fahren mit den orignial sätteln :wink:

und die bremskraft ist dann hinten auch höher?

glaub nämlich, dass dann einfach nur die gleiche kraft auf größerer fläche verteilt wird und dadurch bremsen tut er nämlich nit besser :stuck_out_tongue:

Okay Daniel, ich werde dann Fotos reinstellen.
Ja kein Problem wenn du Teile brauchst, kannst dich bei mir melden oder wenn du irgendwelche Fragen dazu hast.

grössere scheibe, dadurch haste nen längeren hebel. gleiche kraft, bessere verzögerung

also wenn ich das richtig verstanden hab…

auf die von mir rot markierten stellen kommt ein adapter drauf, der von 5x112 auf 5x100 umändert. quasi wie ne adapterplatte (spurplatte)…

bedeutet auch, dass mein rad weiter nach aussen kommt und ich meine distanzscheiben vorne wegnehmen muss bzw ne dünnere distanzscheibe benötige, ja?

wenn ich die ganze sache eintragen möchte, muss ich auch ein gutachten von dieser adapterplatte haben - gibts das auch? :slight_smile:

lg daniel

0460570001313050332.jpg

richtig weil die adapter platte wie eine spurverbreiterung ist

und guck dochmal bei ultimot die haben für den s3 bremsanlage wo du keine adapterplatten brauchst :wink:

hier z.b 365 mm Umbausatz auf 8-Kolben BREMBO-Bremsanlage - VA

und die haben schon 5x100

oh… merke grad, das kann nicht stimmen, was ich da geschrieben hab :smiley: weil ich dann die scheibe dennoch nicht befestigen könnte :wink: hmm…

kann mir das mal jmd erklären mit dem adapter? wo genau soll der hin? :smiley:

ah sau geil !!! :smiley: die haben ja richtig feine sachen !!! :smiley: danke dir benni!

meine suche hat sich somit gerade erledigt :smiley:

und ich habe jetzt auchmal eine frage xD wie befestige ich den die brembosättel an den adaptern?? mir ist klar das wo die orignialen sattelhalter die 2 schrauben nehme und den adapter dort dran schraube bloß wie werden die brembos festgemacht weil die haben kein gewinde??

müssen die bremssättel hinter die adapter schrauben?? also schraube–>adapter–>bremssättel das dürfte ja nicht gehen da die sättel kein gewinde haben??? oder bremssättel vor die adapterschrauben aber dann sind sie ja auf höhe vom achschenken und normal sind die doch ein strück weiter vorne??

@benni

meinst du jetzt vorne oder hinten? hinten wäre das problem, das du bei brembo sätteln welche brauchst, die die handbremse integriert haben oder du halt zwei sättel montierst. einen zum bremsen, den anderen für die handbremse.

gruß

ne ich weiß ich habe es schwer beschreiben es geht um die vorderbremse und wie ich da die brembosättel montiere weil die haben keine gewinde wie die orignial sättel und ich wollten nur mal wissen ob ich die vor oder hinter die adapter müssen?? weil ja nur die adapter gewinde haben

hm… ich müßte mal sehen, ob ich alge fotos ausgegraben bekomme, wie es bei meiner anlage gewesen ist.

gruß

jo das wäre super :wink:

hey,

sorry, das es ein wenig lange gedauert hat. habe aber was gefunden.
das foto ist von meinem s3, bei dem die anlage von einem berliner autohaus montiert wurde. movit hatte versäumt, die richtige laserplatte zu liefern. also hat sich dsa autohaus gedacht: na dann legen wir doch einfach mal ein paar ausgleichscheiben dazwischen!

naja, tut nichts zur sache, wollte aber nur erklären, wieso da diese ringe sind. da haben da absolut nichts zu suchen. die sache wurde später mit der richtigen platte gefixt.

tja, wie man sehen kann gehen die schrauben von oben durch den sattel, durch die laserplatte in den sattelhalter. da ich kein besseres foto habe, kann ich nicht sagen, ob in dem sattelhalter ein gewinde vorgelegen hat, oder ob movit mit muttern zum sichern gearbeitet hat. ich vermute allerdings die version mit gewinde und schraubenkleber zum sichern.

gruß

ps: neu montiert bei orig felge, nur als appetitanreger :slight_smile:

hi!

hab es dann doch hinbekommen die bremse zu verbauen und sie ist eingetragen und ich bereuhe den schrittt nciht das ich sie eingebaut habe =)



für alle die noch eine große Bremse suchen :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=58798

Da will einer gerade eine Sammelbestellung bei K-Sport machen.

schaut doch gut aus! nur die scheibe würde ich reklamieren, für keramik schaut die ziemlich blass und mitgenommen aus, bei den riefen und punkten :slight_smile:

hehe =) ja aber audi meinte da wäre so sind neu =)