[8L] Größere Bremsanlage

hi freunde…

wollte mal reinhören ob von euch jemand ne größer dimensionierte bremsanlage verbaut hat?!
hab mal versucht mich bei movit zu erkundigen, aber irgendwie komm ich da auf keinen grünen zweig…
die verbaubare größe hängt ja auch von der felgengröße und so ab…was kann man denn bei 17 zoll so drunter setzen? und was habt ihr für eure anlagen auf den tisch legen müssen?
würd mich mal interessieren…

bei ner 17 " felge kanns du auf jeden fall 322mm scheiben fahren, die 345 müssten glaub ich auch noch drunter passen

+ Dieser Beitrag wurde von tom-s3 am 07.06.2006 bearbeitet

Ich hab mal ne Randfrage: Was machstn im Winter? Auch 17er Winterreifen drauf machen?

entweder die mindest felgengröße fahren, oder übern winter die originale bremsanlage einbauen

umbauen is natürlich scheiße, aber aber selbst bei den 16 zoll winterreifen sollte da noch was machbar sein…


bei 312 bremsen kannst du 16 zoll montieren.

umbau auf 312 bremsanlage findest du untern workshop.

mfg, cybersweep

ne s3 bremse wäre für 16" geeignet, das stimmt, aber das war in deinem ersten post ja nicht gefragt, sonst hätte ich das gleich mitbeantwortet :wink:

servus,

meine 342*34 komplettanlage kam seinerzeit knapp 2200 euro inkl. steuer.
16" ist damit geschichte. 17" orig avus geht mit distanzen ohne probleme.
bremsleistung der hammer! problematisch könnte für die sparfüchse der bremsscheibenwechsel werden.
die teile verschlingen aufgrund der größe ein paar euro. mein letzter stand ist, das die neu fast 1400 euro inkl. movit komfortbeläge kosten (scheiben zweiteilig schwimmend gelagert).
hab noch einen satz neu da (siehe kleinanzeigen). die gesamte anlage ist schon verkauft.
ob man 342 nehmen muss oder 322 reicht, liegt bei einem selbst. ich wollte max größe für 17" felgen, und da ist bei 342 schluß. zudem sieht es auch echt fett aus :open_mouth:

gruß

he du leichenfledderer, der thread is 5 jahre alt :tooth:

na egal :wink: auch wenn das thema hier uralt ist, dann steige ich hier auch mal ein. will auch ne größere bremsanlage haben! hab ja die karre auf 360 ps aufgemotzt und nun will ich die orig s3 rausschmeissen. brauch was größeres. will aber auch nicht eine von porsche, die grad n bisschen größer ist. also wenn, dann muss da n richtig fettes teil hinter die felge :smiley:
und da kommt nun das problem: das stimmt doch nie mit den lochkreisen, d.h. muss da n neuen lochkreis reinbohren lassen oder ne sonderfertigung nehmen als scheibe, stimmts?

welche bremssättel kämen denn in frage?

hab so an 3 mille gedacht.

gruß

@rene die sufu hats nicht anders sortiert. und nur weil der thread nicht von gestern ist, muss er nicht gleich geschlossen werden, oder? :slight_smile:

@daniel für 3 mille solltest du aber schon eien fette anlage bekommen. die frage ist nur, ob es 6 kolben sättel sein müssen, oder ob auch 4 kolben reichen? ich würde bei bremsen auf jeden fall ein system nehmen, welches über ein gutachten verfügt. klar mag man einiges zusammenschustern, aber bei bremsen ist mir persönlich so etwas schon wichtig. und bei fertigen systemen sind die scheiben auch mit passendem topf, so das der lk stimmt.
direkt vom porschehändler kannst du wirklich nicht nehmen, zumindest nicht mit dem montierten topf. :wink:

fährst du den wagen nur im sommer oder auch im winter? wenn du eine richtig fette anlage willst, ich sage mal 342 und größer, dann solltest du dir über die mind. felgengröße schon vorher gedanken machen. bei meinem mußte ich die nummer mit 16" im winter abhaken. 352 und 358 gehen mit 18" laut ecstuning.com

aber respekt, das du es bei der leistung mit der orig. bremse solange ausgehalten hast. meine war schon mit chip überfordert, wenn sie öfter mal aus 200 auf 100 runterbremsen mußte.

gruß

ja der tüv hat bei der leistung auch nur bis vmax 250 mitgemacht. ist also momentan begrenzt. wenn ne größere bremsanlage verbaut wäre, könnte da noch bissel mehr raus kommen…

also wichtig ist mir, dass die bremsanlage rot oder schwarz ist :wink: keine gelbe :smiley: 8 kolben wär schon schön ;D

was is denn mit so einer hier:

http://cgi.ebay.de/Bremsanlage-Bremse-8-Kolben-VW-Golf-5-V-Audi-A3-S3-8P-/400077194565?pt=DE_Autoteile&hash=item5d26758545

oder gehts auch noch was größer?
hab sommer und winterpellen 19 zoll…

lg

@RainbowSix

Also ich fahre RS4 Bremsanlage.
365mm Bremsscheiben vorne mit 8 Kolben und hinten 310er Bremsscheiben. Mindestgröße der Felgen 18"

Da ich zur Zeit gerade was anderes am Auto umbaue, kann ich erst in ca 2 - 3 Wochen Bilder davon hier reinstellen (falls erwünscht)

Falls du daran interesse haben solltest, kannst du passende Adapter von mir bekommen.

hey das hört sich sehr gut an! aber die rs4 bremsanlage (hab ich ja oben im link gepostet) wird doch nur mit anderen lochkreis-scheiben verkauft.

wie bekomm ich die scheiben dann an de 8l mit 5x100 ;D

Also die 365er Scheiben sind zweiteilig, sprich du kannst den Topf vom Reibring schrauben. Ich habe dazu passende Töpfe mit LK 5x100.
Bei den hintern Scheiben habe ich den LK auf 5x100 ändern lassen.

Du brauchst dann passende Bremssattel Adapter für vorne und für die hinteren (kannst du auch von mir bekommen)

Vorne brauchst du andere Bremsschläuche (normale kann ich dir besorgen, für Stahlflex kann ich dir eine Adresse geben)

also ich habe vor nächste woche meine bremse auch umzubaen mit audi Q7 6kolben sättel(brembo) und fahre die mit golf 4 r32 334mm EBC turbogroove und redstuff :wink: und da ich nur eine einteilige habe geht das mit den koseten beide schieben 330€

passt der brembosattel einfach so ans radlagergehäuse, oder wird da mit einem adapter gearbeitet?

joa aber 334mm ist mir viel zu klein! :frowning:

achso ja ein adapter brauch man noch :wink: bei mir geht nicht mehr als 334 weil ihc meine 17 zoll im winter weiterfahren will ':slight_smile:

@benny

doch! 342 gehen, dann ist schluß bei 17" :wink: