[8L] gibts im A3 einen Platz für den Verbandskasten ?

bis jetzt war ich gewohnt in meinen VWs die ich hatte einen speziellen Platz für den Verbandskasten zu haben,(z.B.Corrado hintere Armlehne,Golf 4 Kofferaum Seitenfach links…)
im Audi gibts ja einen Halter für das Warndreieck nur für den Verbandkasten find ich keinen Platz, oder gibts da einen Platz wenn man keinen Bose Subwoofer hat ?

also meiner is am beifahrersitz unten rechts is so n geheimfach,da is mein verbandskasten,das fach haste auch beim fahrers sitz…

Ja, gneau schau mal unter dem Beifahrersitz nach. Dort gibt's ein Staufach indem ein Verbandskasten drin sein sollte. Bei mir klebt sogar ein kleiner Aufkleber mit einem Kreuz auf dem Fach.

Gruß Dirk

ja die Fächer hab ich auch , nur passt da kein Standartkasten rein, und drin war auch nix(was ja nix heissen soll)

Also da kommen ja auch eigentlich eher die "Verbandskissen" rein

aber hat man diese fächer nicht nur dann, wenn man die zusatzausstattung 'ablagepaket' hat?

Ja er ist Original unten im Beifahresitz in der Schublade kann mann nur Original bei Audi Kaufen ist aber ziehmlich Teuer!

Die kostet 20€ rum, wenn man bedenkt das sie dann sauber aufgeräumt ist, ein fairer Preis.

8L0 093 108 A Aber nochmal nachschauen lassen obs der richtige ist, wegen BJ etc.

jap da gibts von Audi ein Verbandskissen das da perfekt reinpasst. Man kann aber ohne weiteres die abgelaufenen Komponenten durch neue erstzen. Also wenn man das Verbandskissen sauber und schnell zugänglich haben will is das original von Audi die beste möglichkeit.

MfG
DasZissel

hab noch nen anderen verbandskasten im Auto … der findet optimal platz in den Abdeckungen vom Kofferraum (rechts und links - zum Birnenwechsel für die Rückleuchtenj z.B. muss diese Abdeckung abgemacht werden) … habs einfach auf die Radkastenabdeckung gelegt … passt ziehmlich gut und kann meiner meinung nach auch net anfangen zu brennen oder sonstiges …

achja … Grund dafür war, weil meine Mom (Vorbesitzerin) nen neuen gekauft hat, da der alte Audi schon abgelaufen ist … war mir nur meistens zu dämlich das ganze auto abzulaufen wenn mich die polizei nach Warndreieck, Veste und VBKasten gefragt hat … so hab ich alles im Kofferraum und kann dem kollegen in grün schnell die verlangten Teile zeigen

Hallo!!

Also meines Wissens gibt es 2 Plätze im A3 wo der verbandkasten zu finden ist!!

Einmal wie angesprochen unter dem Beifahrersitz in den Schubladen ( Ambition vorausgesetzt). Die Schubladen sind meines Wissens nur in die Sportsitze verbaut worden!
Dann im Handschuhfach in der unteren ablage die man nocheinmal hochklappen kann! Dort war der verbandksaten auch bei meinem S3 zu finden, weil dieser keine Schubladen unter den Recaro-Sportsitzen hat!

Ich habe noch eine original Verbandtasche von Audi für die Schublade zu Hause liegen. Ich habe sie mitgenommen, weil man sie ja nicht mit verkaufen muß!!Falls also jemand interesse hat soll er sich bei mir melden!

MFG Timo

jep stimmt, gibt zwei plätze. einmal unter dem beifahrersitz und einmal im handschuhfach. hab ich bei mir beide noch drin, da die aber abgelaufen sind hab ich noch zusätzlich einen neuen einfach im kofferraum rumliegen :wink:

[quote]

Hallo!!

Also meines Wissens gibt es 2 Plätze im A3 wo der verbandkasten zu finden ist!!

Einmal wie angesprochen unter dem Beifahrersitz in den Schubladen ( Ambition vorausgesetzt). Die Schubladen sind meines Wissens nur in die Sportsitze verbaut worden!
Dann im Handschuhfach in der unteren ablage die man nocheinmal hochklappen kann! Dort war der verbandksaten auch bei meinem S3 zu finden, weil dieser keine Schubladen unter den Recaro-Sportsitzen hat!

Ich habe noch eine original Verbandtasche von Audi für die Schublade zu Hause liegen. Ich habe sie mitgenommen, weil man sie ja nicht mit verkaufen muß!!Falls also jemand interesse hat soll er sich bei mir melden!

MFG Timo

[/quote]Stimmt haste Recht! Beim Ambition haste auf jeder Seite Ne Schublade unten am Sitz! Also kannste ihn Links oder Rechts Rein Stecken:grinsno:

Also das muss ich dementieren!
Habe die Schubladen, ABER mit Sicherheit keine Sportsitze

es gibt noch einen dritten platz.

wenn die optionale mittelarmlehne hinten verbaut ist, befindet sich das verbandskissen in dieser armlehne.

Aber wir reden doch hier vom 8L und da gibts hinten keine Mittelarmlehne oder?

doch…skisack und auch 5 türer mit el.sitzen vorn

Nur zur info für alle, mein Atracion hat auch das Verbandkissen unterm Beifahrersitz in der Schublade. Soviel zu reiner Ambition ausstattung :wink:

ohman da gibts einfach zuviele plätze für ^^

ok dann versuch ich es mal im Handschuhfach weil die ich in meinen Beetle Sitzen keine Schubladen mehr habe.