[8L] Gibt es die hinteren Ausstellfenster auch elektrisch?!

KLEINER TIPP…

Weil ich jetzt schon mehrmals gelesen habe…„immer nach hinten klettern um die Scheiben zu öffnen“…

Ich öffne die schonmal öfters im Sommer…,aber dann immer von hinten…also Kofferraumklappe auf…kurzer griff nach links und rechts und schon sind sie auf…

Finde das auch lästig die ausm Innenraum zu öffnen…

:fahrer:

servus…

also die vom bmw passen so wie sie sind auf garkeinen fall!!!
das gestänge muss bissi verändert und gekürzt werden…
2 scheiben sind nämlich schon hin bei mir, bzw die halterungen an den gummis

und ich hab mir das mal bei meinem bruder angeschaut mit den scheiben und da waren die halterungen an der b säule, a stabiler und die sahen mir irgent wie beweglich aus…

wenn man es nachrüsten kann, bin ich auch dabei

[quote]
servus…

also die vom bmw passen so wie sie sind auf garkeinen fall!!!
das gestänge muss bissi verändert und gekürzt werden…
2 scheiben sind nämlich schon hin bei mir, bzw die halterungen an den gummis

und ich hab mir das mal bei meinem bruder angeschaut mit den scheiben und da waren die halterungen an der b säule, a stabiler und die sahen mir irgent wie beweglich aus…

[/quote]

Dito, ich würde mich ebenfalls anschließen.

[quote]
wenn man es nachrüsten kann, bin ich auch dabei

[/quote]

beim alten renault megane gabs die auch elektisch.

hat sich hier eigentlich irgendwas getan?

scheint nich so.

Das ist die beste idee die ich seit langen gelesen haben. werde mich da mal hinsetzen und mir was überlegen.
habe ja keine Klima da währe das schon praktisch :wink:

Servus,

wie ist denn der Stand der Dinge?
Hat das jemand durchgezogen seine Ausstellfenster zu elektrifizieren?

Sollen wir mal ne Arbeitsgruppe bilden?

So ganz naiv: Es kann doch nicht so schwer sein ein klappfenster elektrisch zu betätigen!!! :boese:
Die beim BMW bekommens doch auch hin.

Wer macht mit? So als push-pull Workshop.

Gruß

Wir sind noch am Suchen…der T4 von VW soll die auch haben…aber mal sehen, denn das ist eines der nächsten Pojekte :slight_smile:

Vielleicht ist das noch eine Anregeung…

http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=30426

wäre echt ma ne tolle idee für nen workshop.
mich selbst. regt das auf das das nicht schon standart ist. weil die dinger immer von hand auf machen ist mit der zeit nervig. da wär doch elektrisch mal ne coole sache. also wenn jemand ne konkrekte idee dazu hätte wäre super.auch bei einer sammelbestellug wär ich auch dabei - so „alla“ do it yourself Bausatz.

mfg heiko

Hier is glaube ich immer noch nicht das Problem der wahrscheinlich unterschiedlichen Anstellwinkel geregelt.

Gruß,
Thorsten

hallo

wäre echt cool wenn das jemand hier schaffen würde so was zu planen und zu machen.
nicht das das wieder im forum untergeht.

mfg

Gib mir nen Satz Motoren und zur Not ne Ersatzscheibe und ich fange im Urlaub mal mit basteln an :wink:

[quote]

hallo

wäre echt cool wenn das jemand hier schaffen würde so was zu planen und zu machen.
nicht das das wieder im forum untergeht.

mfg

[/quote]

Ich würd mal sagen das genau deswegen jeder scheut. Wenn die Scheibe drauf geht ist net so schön. Ich hab auch schon überlegt ob man nicht Motoren aus dem Flugzeugmodellbau etc. nehmen kann. Die müssen ja nicht so eine Kraft ausüben. Und dann müsste man der Einfachheit halber diesen Motor kombinieren mit einem Gelenk um den original Öffner betätigen zu können. :grins:
Wenn ich jetzt noch genauer ins Detail gehe verstehts eh keiner mehr :lol:

Gruss Alex

Irgendwo hatte ich im Netz schon mal eine Anleitung dafür gefunden. Weiß aber leider nicht mehr wo. Die haben aber die Stellmotoren aus dem Ford Galaxy verwendet, die hab ich hier nämlich noch rumliegen. Damit sollte es wohl gehen, habe aber leider nie die ZEIT gehabt es auszuprobieren…

ja und?
Was willste dafür haben, ich kauf sie dir ab und versuchs mal !!!
Wenn´s klappt sag ich euch allen wie´s geht !!?..

Modellbau funktioniert nicht!

Der Motor muß ja nicht nur das Fenster auf und zu machen, sondern auch das Fenster fest gegen die Dichtung pressen, damit es in der Waschanlage nicht naß wird. Bei hohen Geschwindigkeiten muß die Konstruktion auch dem Wind standhalten und das in beide Richtungen!

Was mich wundert, das noch kein Zubehörhändler etwas gefunden hat z.B. Hella oder Waeco.
Die warten bestimmt auf einen Workshop von uns :slight_smile:

Boris

Wieso sollte das ein Motor aus dem Modellbau nicht bewerkstelligen können? Kommst du aus dem Modellbau?

Ausserdem dachte ich an einen Motor, der die Serienmässige Verriegelung (die muss halt umgebaut werden, zudem habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und nicht aufgrund dieses Threads) betätigt und auch beim schliessen wieder zum einrasten bringt.

Gruss Alex

wie siehts eigentlich aus jungs, schon jemand geschafft die dinger zu modifizieren???