[8L] Gewindefahrwerk gesucht das nicht zu hart ist

Hallo leute,

Ich suche ein Fahrwerk das nicht zu hart ist.
Habe momentan das Serienfahrwerk drin mit 16mm Tieferlegung ab Werk.

Nun suche ich eins das so 40mm runter geht aber sich möglicht von der härte nichts ändert.

Wo bekomme ich sowas her, bitte nur mit Erfahrungen.

Danke

ein gewindefahrwerk was genauso hart ist wie serienfahrwerk mit 16mm? niemals. du wirst nicht mal sportfahrwerk ohne gewinde finden was so weich ist. sonts setzt du überall auf und die stoßdämpfer schlagen durch. gewindefahrwerke sind alle hart da sie dafür ausgelegt sind die auf anschlag runter zu schrauben.

hol dir 40er federn und gut ist.

oder du holst dir original federn vom 1.6er a3 die 16mm tiefer sind dann kommt er durch das mehrgewicht deines 1.8t wielleicht 30mm tiefer und bleibt schön weich. wenn das nicht reicht gibts auch noch tieferlegungs domlager für 10-15mm. die federn musst du nicht mal eintragen da es original audi federn sind. kann bloß passieren daß du so kein tüv bekommst und die originalen alle 2 jahre einbauen musst.

Davon würd ich Dir aber sowas von abraten.
Die Federn sind für das Gewicht nicht ausgelegt, beim Fahren über Bodenwellen oder beim harten bremsen schlagen die Federn dann durch. Das Ganze fühlt sich schwammig an und passt einfach nicht aufeinander!

Also wenn Tiefer, dann wird es auch härter. Beim GWF geht es bis teilweise 70mm runter und da muß der Dämpfer entsprechend des weniger Weges auch entsprechend härter sein.

Es gibt natürlich zwischen den Herstellern Unterschiede, aber Komforteinbußenn lassen sich auch mit kürzeren Federn nicht vermeiden, da diese härter und progressive gewickelt sind.

Gescheiter Kompromis ist ein Sportfahrwerk mit 25-30 mm Tieferlegung von einem der größeren Hersteller (HR, Bielstein)

Sportfahrwerk, komplett mit dämpfer dann oder?

35mm bis 40mm sollten es schon sein. Da liegt eig. nur daran das meine 18zöller ringsrum zuviel luft zum Radkasten haben und das sieht eben bissl blöd aus. Eben etwas runter das es nach etwas aussieht, aber wieviel muss ich mal genauer nachmessen

habe gelesen, das H&R CupKit Komfortfahrwerk soll wohl gut sein

Schau mal bei den Herstellern auf den Seiten nach. Einige bieten "Komfortfahrwerke an. Bei CupKit würde ich eher an Sport "extrem" denken.
H&R und KW bieten soetwas meines wissens an.

ich nehme an das sportkit ist hart und das soll nicht sein.

ich mache nächstes Frühjahr einen motorumbau und möchte dennoch Komfort haben

Ein Cup Kit also Sportfahrwerk ist wohl komfortabler als ein schoen runtergedrehtes gewinde :wink:

Bekomme nächste Woche dieses eingebaut: http://www.jom.de/products/de/Angebote/JOM-BlueLine-Gewindefahrwerk-Audi-A3-8L-Gewinde-Feder.html habe schon von einigen Leuten gutes drüber gehört. Kann ja hier nochmal schreiben, wenn ichs ein paar Tage drin habe.

Das Cup Kit Fahrwerk ist einfach nur scheisse.
Das Fahrwerk ist knüppelhart und hoppelt wie die Sau.
Genauso würde ich dir von einem billigen Fahrwerk abraten, es ist und bleibt einfach so, dass Qualität kostet.
Musste dies auch schon selbst erfahren, nicht nur einmal.

sorry aber JOM ist nichts gutes.
Komfort bekommst du nur mit Eibach Federn.
Kannst auch ein Gewinde kaufen dass ganz weich eingestellt wird dann gehts auch aber gegenüber serie ist es immer härter.
Tief und weich lassen sich nur schwer vereinheitlichen bzw. kombinieren.

das cupkit Komfort hat ja nur 35/35mm

damit sollte das doch klappen.

es geht ja nur um die Optik der reifen.
der Abstand ist ringsrum einfach zu groß.
2cm gegenüber der Serie reichen voll aus ohne das das Fahrwerk knüppelhart wird.

selbst das ist mit 15" viel zu hart

warum ist das dann ein Komfortfahrwerk

ich bins nochmal,

bin leider immernoch nicht schlüssig was ich am Fahrwerk nun ändern könnte.

Nochmal zur erinnerung: Tieferlegung 35mm bis 40mm und möglichst komfortabel, heißt ziemlich nah am Serienfahrwerk aus der Serie mit 16mm Tieferlegung.

Muss nicht unbedingt ein Gewinde sein. Reicht auch ein Sportfahrwerk.

Bitte um eure Meinungen

hat den keiner eine Erfahrung.

wollte mal wissen wie es mit einem gewindefahrwerk mit Härteverstellung steht.

hat jemand Erfahrungen damit, welches ist gut?
und wie weich ist davon die erste stufe?

Bin mit meinem Jom ganz zufrieden. Langlebigkeit kann ich noch nicht beurteilen aber fährt sich wesentlich besser als mit dem serienfahrwerk. Ist auch nicht zu hart, fährt sich echt gut für 170 euro. Habe jetzt vorne 40 hinten 30 gehe aber evtl noch auf 50 50 nach dem Winter. Werde hier die tage noch was schreiben.

wie ist es im Vergleich zum serienfahrwerk?

würde auch einfach nur Federn nehmen die 35mm-40mm runter geht. Aber welcher Hersteller bietet da am meisten komfort?

(KW, Vogtland, H&R und sonst was)

Ich bevorzuge aus Kostengründen ein komfortables Gewindefahrwerk.
Würde auch eins mit Härteverstellung nehmen aber da gehts schnell in richtung 4 stellig und das ist mir zu viel?

Hab ein Eibach Komplett Fahrwerk drin 50/30
Da ich auch Tiefer und nicht so Hart kommen wollte.
Bin sehr zufrieden, passt perfekt.

Komfort ist relativ. Als verwöhnter Mensch ist es viel zu hart, andere können es nicht hart genug haben. Das ist einfach ein Marketingwitz. Wobei andere noch härter sind.