[8L] Gewindefahrwerk gesucht das nicht zu hart ist

Also ein Gewindefahrwerk wird immer hart sein… Sollte ja aber auch klar sein.
Selbst ein Sportfahrwerk mit 40mm wird noch härter sein als das standard Teil!
Wenn du also tiefer willst, wird es auch härter.

Entweder oder :wink:

Beim H&R CUP KIT gibt es zwei Varianten.

  1. -35mm/-35mm
  2. -55mm/-40mm

Die 1. Variante ist straffer als Serie. Guter Restkomfort und man kann sehr sportlich um jede Kurve fahren.
Das Fahrwerk bin ich selbst schon zwei Jahre lang gefahren.
Wer es dezent mag, ist bei dem Fahrwerk richtig.

Variante 2. hat erstens eine Keilform und zweitens um einiges härter abgestimmt.
Dies war damals für mich deswegen uninteressant.

Danke und Gruß
Nikita

Das mit der Keilform stimmt nicht ganz. Drum ist es ja ein Gewindefahrwerk.
Kannst es ja auch auf 40/40 fahren.

H&R Cup Kit ist ein statisches Fahrwerk…

Dachte es wär der Verstellbereich, weil '-55' also quasi 'bis zu 55mm' dransteht…

Wenns nur ein normales Sportfahrwerk is,t kanns aber garnicht ao hart sein :wink:
Hatte ich auch schon.

was hast Du für ein Budget?
hab ein FK Gewinde mit Koni Dämpfer (Härteeinstellbar im Zug). Ist mehr oder weniger überholt das Fahrwerk. Bei Interesse schreib mir ne PN.

Guten morgen
wie oben schon festgestellt würde sind Tunibgfahrwerke immer härter! Aber auch hier Giebt es komfortablere und unkomfortable.
Von einem billigen wie TAG Techniks rate ich dir ab weil die sind einfach nur hart und bieten keinen Komfort. Nach meiner ersten Fahrt aufs GTI treffen hatte ich einen Tag nen steifen Hals :perplex:

Besser sind da schon KW oder das FK Highsport

In meinem A6 hab ich gerade ein Koni ST.R drinn
Dieses kann ich wirklich empfehlen

Meine Erfahrung aus 13 Jahren Schrauberei:

  1. Auto Honda Civic EG4 --> FK Highsport Gewindefahrwerk --> Hart und bis zum Anschlag runtergedreht, tolle Tiefe wenig Komfort
  2. Renault Megane M Grandtour --> KW Gewinde V1 --> Bis zum Anschlag, ausreichende Tiefe, toller Komfort SUPER FAHRWERK
    2a. Renault Megane M Grandtour --> Formel K --> Bis zum Anschlag, sah trotzdem aus wie ein Bagger, komfort war OK, jedoch nach 1 Monat getauscht gegen das KW V1 Siehe Punkt 2
  3. AUDI A6 4B 2.5 TDI --> H&R Gewindefahrwerk --> 20mm Restgewinde --> Tiefer leider nicht Möglich, da Gewinde sich nicht mehr verstellen ließ …
    Fahrkomfort war dafür ganz gut, bis auf das blöde Gewinde ( Festgegammelt) ein ganz gutes Fahrwerk
  4. Golf 1 --> TA Techniks Gewindefahrwerk --> Tiefe 40mm Restgewinde, HART WIE SAU !!! --> Für ein Schönwetterfahrzeug mit 51ps jedoch ausreichend
  5. Audi A3 8L 1.8T --> KW Gewindefahrwerk V1 --> Tiefe laut Tüv Gutachten 40mm Restgewinde, Optik OK (kommt weiter runter) Komfort ganz OK, aber schon straffer als mein Serienfahrwerk 16mm tiefer

Fazit: Ich hatte noch diverse andere Fahrzeuge in der Vergangenheit mit anderen Fahrwerken, Supersport, Jom, FK, Formel K usw.
und muss aus Erfahrung sagen, dass mich das KW Gewindefahrwerk immer wieder überzeugt hat und sich auch noch nach 2 Jahren ohne Probleme
verstellen lässt :smiley:

Solltest du deinen Wagen (so wie ich meinen Golf 1) nicht alltäglich nutzen, dann bau dir etwas billiges ein ( Spaß macht es auf alle Fälle)
Solltest du jeden Tag mehrere Kilometer fahren und den Komfort eines Serienfahrwerkes genießen wollen, spare… spare… spare… und kauf dir etwas vernünftiges --> KW, H&R usw…
Solltest du mal in eine Situation kommen wo es bremslich wird, wirst du es den Reifen, Bremsen und Fahrwerk danken… oder nicht…

Hoffe ich habe dir etwas helfen können :smiley: