mein ori Fahrwerk ist am ENde und ich würde gerne die Dom und Axiallager tauschen lassen. Dabei habe ich gleich an ein günstiges Gewindefahrwerk gedacht. Da ich den Wert meinens Wagens aber nicht verdoppeln möchte mit einem Fahrwerk von KW oder ähnlichem suche ich en Fahrwerk bis 300€.
Ich habe die Suche gequält aber es ist unglaublich in wievielen Threads verschiedene Meinungen stehen. Ich war drauf und dran das TA Technix zu kaufen, aber dan fidnet man wieder einen Thread wo es komplett runter gemacht wird.
Also ich habe mir vor kurzem das TA-Technix Gewindefahrwerk gekauft, und ich bin eigentlich sehr zufrieden… Kann es eigentlich nur empfehlen. Selbst wenn es nach 1 Jahr anfängt zu quitschen bist du billiger dabei dir ein neues zu kaufen, als wenn du dir eins für paar hunderte euros kaufst…
Viel spaß mit dem Fahrwerk.
Tipp: Wenn du dein Auto richtig tiefer legen willst, denk dran, brauchst warscheinlich noch andere Koppelstangen. Wenn du dein Fahrwerk bei Ebay kaufen solltest, Es gibt dort öfters mal Angebote das du die Koppelstangen dazu bekommst… Habe es auch mit Koppelstangen gekauft…
das komt auf den motor und was für ein tag war als dein Fahrwerk produziert wurde.
(nicht wirklich)
es ist unterschiedlich, generell sagt man ab 50 mm tieferlegung sollte man die andere Koppelstangen nehmen damit nicht schleift. TDI wiegen natürlich mehr da pasiert das schon vorher. beim 1.6 passiert bei gleicher tieferlegung noch nciht so viel.
kann ich dir so nicht sagen… also auf der fahrerseite sind ein paar schleifspuren an der antriebswelle… aber nichts an den koppelstangen zusehen! auf der beifahrerseite nicht… also andere koppelstangen? welche?
Hauptsache dicke Optik, aber an der Sicherheit (egal ob Bremsen, Fahrwerk, Reifen, etc) sparen…so ists richtig!
N gutes Gewindefahrwerk wirst du auch gebraucht immer wieder gut los, da relativiert sich der Kaufpreis schonmal. N 1000er kostets, für 500 vertickste es später oder lässt es für den Aufpreis im Auto…n billiges Ebay-Fahrwerk mindert jeden Autowert nur, denn jeder der n bissle Ahnung hat schmeißt so nen Schrott sofort raus oder kauft das Auto gar nicht erst.