[8L] Gewindefahrwerk bis 300 €

Hallo Jungs,

mein ori Fahrwerk ist am ENde und ich würde gerne die Dom und Axiallager tauschen lassen. Dabei habe ich gleich an ein günstiges Gewindefahrwerk gedacht. Da ich den Wert meinens Wagens aber nicht verdoppeln möchte mit einem Fahrwerk von KW oder ähnlichem suche ich en Fahrwerk bis 300€.

Ich habe die Suche gequält aber es ist unglaublich in wievielen Threads verschiedene Meinungen stehen. Ich war drauf und dran das TA Technix zu kaufen, aber dan fidnet man wieder einen Thread wo es komplett runter gemacht wird.

Helft mir bitte…

Sorry ist früh am Morgen, meine Rechtsschreibung schläft noch.

Moin,

Also ich habe mir vor kurzem das TA-Technix Gewindefahrwerk gekauft, und ich bin eigentlich sehr zufrieden… Kann es eigentlich nur empfehlen. Selbst wenn es nach 1 Jahr anfängt zu quitschen bist du billiger dabei dir ein neues zu kaufen, als wenn du dir eins für paar hunderte euros kaufst…

Hallo,

also ich selber habe ein JOM Gewindefahrwerk drin und bin sehr zufrieden.
Im Grunde ist das TA Technix nicht verkehrt.

Gruß,
Tony

ok dann soll es das sein, bitte schließen bevor noch negatives über das TA kommt.

Viel spaß mit dem Fahrwerk. :slight_smile:
Tipp: Wenn du dein Auto richtig tiefer legen willst, denk dran, brauchst warscheinlich noch andere Koppelstangen. Wenn du dein Fahrwerk bei Ebay kaufen solltest, Es gibt dort öfters mal Angebote das du die Koppelstangen dazu bekommst… Habe es auch mit Koppelstangen gekauft…

http://cgi.ebay.de/TA-TECHNIX-GEWINDEFAHRWERK-KOPPELSTANGEN-AUDI-A3-8L-/220597460665?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item335ca21eb9

Da habe ich meins auch gekauft…

das hatte ich auch im Auge, die Koppelstangen sind die richtigen? Komplettpaket sagt mir natürlich sehr zu!

Sind die Koppelstangen zwingend erforderlich?

das komt auf den motor und was für ein tag war als dein Fahrwerk produziert wurde.
(nicht wirklich)
es ist unterschiedlich, generell sagt man ab 50 mm tieferlegung sollte man die andere Koppelstangen nehmen damit nicht schleift. TDI wiegen natürlich mehr da pasiert das schon vorher. beim 1.6 passiert bei gleicher tieferlegung noch nciht so viel.

Also wäre es sinnvoll neue bzw. andere koppelstangen bei mir zuverbauen? wenn ja, welche?

wenn bei dir die antreibswellen nicht am stabi schleifen, dann brauchst du nichts. wie tief bist du denn runter?

kann ich dir so nicht sagen… also auf der fahrerseite sind ein paar schleifspuren an der antriebswelle… aber nichts an den koppelstangen zusehen! auf der beifahrerseite nicht… also andere koppelstangen? welche?

die antriebswelle schleift ja "nur" am Stabilisator glaube ich. nicht an den Koppelstangen, diese verändern dann nur die position des Stabis.

hab das JOM auf der Motorshow gesehn. Das sah aus wie der letzte Schrott im Gegensatz zu nem KW oder H&R…

ist ja auch klar, aber mal ehrlich 1300 € für ein Fahrwerk?
Ich meine, für ein 12 Jahre alten Kleinwagen etwas übetrieben.

Hauptsache dicke Optik, aber an der Sicherheit (egal ob Bremsen, Fahrwerk, Reifen, etc) sparen…so ists richtig! :faust:

N gutes Gewindefahrwerk wirst du auch gebraucht immer wieder gut los, da relativiert sich der Kaufpreis schonmal. N 1000er kostets, für 500 vertickste es später oder lässt es für den Aufpreis im Auto…n billiges Ebay-Fahrwerk mindert jeden Autowert nur, denn jeder der n bissle Ahnung hat schmeißt so nen Schrott sofort raus oder kauft das Auto gar nicht erst.

Das DTS soll nicht schlecht sein, wenn man so die Meinungen hier im Forum liest.

Eher würde ich ein TA Technix nehmen als ein JOM.

Ich hatte irgendwie auch noch nie was von Jom, das gepasst hat, davon mal abgesehn…

Reifen und Bremsen das beste, aber alles ist besser als mein jetztiges Fahrwerk, das kollabiert schon fast.
und damit lassen die mich durch den tüv!

@ Flo1911: warum weisst du besser, wie sicher ein Fahrwerk ist als der TÜV?