[8L] Gemisch zu mager

hehe, ja 50€ das geht noch, wenns nur das WÄRE !!

Hab ja noch kratzen in der rechten Box (Beifahrer) von wegen BOSE und Qualität, Tankanzeige… Rückwärtsgangschalter…
da sammelt sich schon was an, wie du schon sagtest "DEUTSCHE WERTARBEIT" !!
Und die Zeit habe ich auch nicht so, um dauernd zu fummeln. Man muß leider auch Brötchen verdienen. Ahh wie gern wäre ich im KfZ Gebiet tätig. Dann könnt ich jeden Tag zuschauen wie meine Karre zerlegt und zusammengebaut wird, denn irgendwas ist ja immer. :frowning:

Aber du hast mich überzeugt :yes:!! 50 € !!

Jagut retourfahrschalter kostet so um die 10€ einbau ist auch denkbar einfach und Lautsprecher naja entweder du kannst mittels Radio die boxen wegschalten so wie ich oder du tauscht sie oder du lebst damit xD.Tankanzeige ist heikel einfach alle 400 km Tanken und nen 5l Kanister irgentwo mitführen dann hast da auch deine ruhe:)

:auslach: alle 400km, wenn man richtig sportlich fährt, denke ich das da schon beim vollen Tank 400 km verbleiben steht. Kommt mir zumindest so vor, kaum bisschen aufs Gas gekommen schon sinkt die Reichweite rapide.
Lautsprecher werde ich versuchen über Bose zu reklamieren, wegschalten ?? :bigeek: -> dann hab ich ja nur links Sound, dann schon besser ganz aus!!
Ah und den Retourschalter, dann hab cih schon mal selbst geflickt, waren nur die 2 Kabel durchgerostet die oben drauf kommen, Fehler hat sich aber nach 3-4 Monaten regeneriert !!:kap:

Naja für das gibts einen kleinen Kanister mit Benzin. xD Was willst bei Bose reklamieren das Auto is fast 10 Jahre alt ? Ich glaube bei denen wirst Du nix reissen zwecks Garantie. Naja wenn die Kabel wieda ab sind hast zu schnell gearbeitet xD oder diesmal ist der Schalter über den Jordan gegangen. Aber wer braucht ein Retourfahrlicht kein Mensch wennst noch AU und HU hast is daweil egal oder ?

Nun ja, hab da auch schon mal gelesen, der Audi war auch 5-6 Jahre alt. Dieser hat einfach mal ne Mail an Bose geschickt, das er von der Qualität enttäuscht ist. Das die Box schon nach knapp 6 Jahren kratzt. Da das Problem bei diesen Modellen BEKANNT ist, wurde ihm kostenfrei eine neue zugesandt.
Versuchen kann man es, denn ich hab mal was fürn nen Kollegen von Bose gekauft, es gab damals so nee "altes Radio zurückschick Aktion" = 100 € .
Seitdem bekomme ich immer wieder Post, wollen Sie nicht … kaufen…Rabatt… nur jetzt…! Nun, das kann ich nämlich auch dazu schreiben, wieso ich immer noch kein Bose gekauft habe. :stuck_out_tongue: Deswegen -> Qualität nicht überzeugend (siehe Audi) :hammer:

Naja ich wünsche Dir viel Glück bei der Aktion xD.

Ahh du grüne NEUNE !!

Habe mir die Teile schon für morgen vorbestellt, fahre heute nun von Arbeit, da fängt die Karre an zu stottern !! HILFE !!!

Fehler P301p -> Fehlzündung Zylinder 1.
Was ist da schon wieder kaputt !!! Oder ist das nur durch den Fehler P171 "gemisch zu mager" P171 ???

Hilfe, traum das ding nicht mehr zu bewegen !!

Habe ja den Fehler P171 schon länger, aber gestottert hat der nicht !!

Können auch Zündkerzen oder Zündspulen sein die gehen auch gerne übern Jordan da solls irgentwelche vom s4 rs4 oder so geben die sollen haltbarer sein da anderer Hersteller und Plug&Play passen. Aber das kann ich nicht 100%ig bestätigen da ich die Info nicht aus erster hand habe. Aber fragen kostet (noch) nix beim freundlichen xD

Man, scnell, klasse !!
Na Super !!!
Zündspulen? Zündkerzen ?

Info: So ab ca. 2000 Umdrehungen ist von den Aussetzern auch nichts mehr zu spüren !! Dadrunter ist das wie ein halber Traktor beim anfahren besonders!
Bin dann im 3.Gang 50km/h gefahren (zum Glück Stadt) und die Motor-LED fing an zu blinken. hmm, so ne scheiße muss morgen früh auf arbeit sein und nun das auch !! Ich könnte :upset:

Hatte ich gestern bei nem fiesta untenrum hats erm gerissen und zeitweise flackerte die check engine da waren alle zündkabel vom mader angeknabbert und haben durchgeschlagen aber im oberen drehzahlbereich ging er halbwegs gut. Ich tippe wenns von einem mal zum anderen war auf mindestens eine zündspule. Aber 4 Zündkerzen kosten ja auch nicht die welt wennst schon dabei bist.

So jetzt mal ne erfreuliche Meldung. Nachdem ich die Zündkerzen getauscht habe und kein Erfolg hatte. da der weiter stotterte, bin ich einmal zu Audi

Berlin-Hochenschönhausen (Ost Berlin) -> Fazit: Ja ist genereller Fehler, Teil ist,da kostet aber 45 € -> Ich: OK, danke und tschüss.

Parallel ist mein Dad zu Audi Berlin-Charlottenburg (West Berlin) – >
Fazit: Ja bringen Sie Ihr Auto vorbei, ist genereller Fehler, wir schauen mal, wird eventuell kostenlos getauscht.
-> Also ich am nächsten Tag hin, Teile wurden geprüft & ALLE 4 Zündspulen kostenlos getauscht. (Obwohl nur die 1. fehlerhaft war) nebenbei gesagt, der A3 ist schon 8 Jahre alt.

Gemisch zu mager haben die aber leider nicht gleich miterledigt … mist.
Also steht das noch an !

Ja klar, gemisch zu mager sind die Zündspulenn … In jedem Treat zu motorprobleme tauchst du auf, aber woher hast du immer diese Infos, das ist doch totaler Unsinn !

Das gegenteil ist der Fall ! Wenn die Spule nicht Zünden ist das gemisch zu FETT und steht so auch drin, niemals als mager.

Ein zu mageres gemisch hat einzig und allei immer so gut wie eine Ursache : Falschluft im bereich unter der Ansaugbrücke beim 1.8T.
Finde die Falschluft die angesaugt wird ( gemisch zwischen errechneter Luftmasse des LMM und dem was Effektiv verbrannt wird stimmt also ncht, zu viel luft ) und das Proboem ist Passee.

Dort wirst du auch wenn due sie abbaust denke ich die defekten systeme finden. gut daran zu erkennen wenns unter der ansaugbrücke schon ein ewnig "siffig" ist…

—> Untenrum aussetzer, obenrum leistung ist IMMER die Zündanalge, weil mit steigeneder Drehzahl das kennfeld die Zündspannung erhöht.

Bei meinem 2002er haben sie auch einfach ohne das ich etwas gesagt habe alle Zündspulen getauscht naja mir soll es recht sein ein Freund von mir schwört auf die S4 Zündspulen sollen von Hitachi sein und länger halten . Naja egal solange sie funktionieren is gut.

War doch ne normale Rückrufaktion von audi, nicht besonderes oder tolles… Standart…

Jeder der Gesteckte Spulen hatte, konnte sie vor einiger zeit tauschen lassen, bzw wurde eifnach…

Ich selber kann nur sagen, sie sind nicht so oft kaputt wie man immer sagt, auch wenn ich jetzt bei meinem Passat immer eine im Handschuhfach liegen habe :smiley:

Sicher ist sicher !

Das gleiche Problem hab ich auch das mein gemisch zu mager ist. Bei meinem A3 hört man es aber schon Pfeifen wenn man vorm Auto steht kommt auch aus der Gegend unterhalb der Ansaugbrücke. Hab wie es Benny beschrieben hat die gleichen Probleme mit stocken bleiben in den kleinen Drehzahlen.
Muss nur noch mal getauscht werden der Schlauch und dann ist wieder alles tutti denk ich.

@Audimeister
Wenn du dir die vorherigen Posts durchgelesen hättest, dann wüsstest du bescheid !!

Ich habe auch nicht gesagt das das "gemisch zu Mager" ist, und die Zündspule den Fehler verursacht !! *** Bitte besser lesen, den, wer lesen kann ist klar im Vorteil *** !!

Sondern das steht doch schon …sieh POST vom 02.11.2011 14:55 Uhr

Was ich halt unmöglich fand, sind die Aussagen bzw. die Information und Austausch der 2 Audi Werkstätten (Hochenschönhausen & Charlottenburg)

In Charlottenburg haben die sich ja der Sache gleich angenommen, in Hochenschönhausen wurde nur ein Preis genannt & der Rückruf garnicht erwähnt (eventeull etc…) .

Schön das man weiss, das die JA NICHT KAPUTT GEHEN, trotzdem aber eine im Handschuhfach haben. !!:lol:

DEUTSCHE AUTOS = Werkstattautos !!

Mein Nissan Sunny -> 21 Jahre alt, fährt wie am 1. Tag ohne einen einzigen unplanmäßigen Werkstattbesuch. Öl, Filter etc sind wohl klar !

vorher Polo –> dauernd Probleme dann
Toyota Corolla -> Von meiner Schwester, wie bei einem alter von 8 Jahren gekauft, so nach 4 -5 Jahren wieder verkauft, (ohne unplanmäßigen Werkstattbesuch)–> dann Honda Civic ((ohne unplanmäßigen Werkstattbesuch))

vorher Passat 1,8 98' -> nur Probleme
jetzt Mazda 6 (Mein Dad) –> Mittlerweile 7 oder 8 Jahre alt, (ohne unplanmäßigen Werkstattbesuch)

Und trotzdem merken es die meisten nicht das die JAPANER einfach die besseren Autos bauen.

#sorry - das musste raus !!:angel:

Viel spaß damit, das ist nun meine aussage…

Audimeister ?? Viel Spaß womit ?? Meinst jetzt die Probleme oder das defekte DE Auto ?

wAs ich gerade sehe , du hast nen A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps

… A3 1.8T/2.0T bei 350 Ps - 2 Triebwerke drin ?? Falls eins ausfällt ?? oder wie soll ich das Interpretieren ?!?