[8L] Gemisch zu mager

Hallo,
Hat jemmand einen Tipp für mich

Mittwoch,13,Juli,2011,09:27:26:38129
VCDS Version: MFT 10.6.4
Datenstand: 20110418

Fahrzeugtyp: 8L - Audi A3/S3
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 22 35 37 45 55 56 57 75 76


Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT6A-906-033-AVU.lbl
Teilenummer: 06A 906 033 BD
Bauteil: SIMOS33 1.6l 2VG00HS4582
Codierung: 00211
Betriebsnr.: WSC 06435
VCID: 62CFAF91C4DF

3 Fehlercodes gefunden:
16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager
P0171 - 35-10 - - - Sporadisch
16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager
P0171 - 35-00 - -
17658 - Kraftstofffüllstand zu gering
P1250 - 35-00 - -
Readiness: 0010 1101

Du hast Falschluft im System, mehr ist es nicht. Die Lambdasonden sind OKay, lass dir also nicht erzähen man müsse jene Tauschen und dann sei es gut !

Meine Tipps, Falschluft suchen :

  • Ansaugschlauch + kleinen Shclauch der zum Öleinfüllstutzen geht
  • Dichtungen zwischen Schaltsaugrohr ober und Unterteil
  • Dichtunge zwischen unterteil und Kopf.

Am besten den Wagen warm laufen lassen, dann im Leerlauf mal den Ansaugweg mit Startpilot absprühen, die drehzahl wird sich verändern wenn dort an einer betreffenden stelle in leck ist.

jenes dann reparieren. Mein Tipp liegt im Ansaugschlauchbereich.

Hallo, super Danke, ich melde mich wenn ich alles gemacht habe

@Audimeister , du bist eine Meister, vielen dank, fehler gefunden, kleinen Shclauch der zum Öleinfüllstutzen geht, war defekt.
vielen dank
G. Talala

ich habe noch ein Fehler,Hat jemmand einen Tipp für mich
Fahrzeugtyp: 8L - Audi A3/S3
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 22 35 37 45 55 56 57 75 76

Fahrzeug-Ident.-Nr.: Kilometerstand: 118520km

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT6A-906-033-AVU.lbl
Teilenummer: 06A 906 033 BD
Bauteil: SIMOS33 1.6l 2VG00HS4582
Codierung: 00211
Betriebsnr.: WSC 06435
VCID: 62CFAF91C4DF

1 Fehler gefunden:
17811 - Abgasrückführungssystem: Regeldifferenz
P1403 - 35-00 - -
Readiness: 1010 1101

Hat keine eine Idee?
Danke

Profil ausfüllen, Frage ob "keine eine Idee hat" oder "Du bist eine Meister" anders formulieren, vielleicht sprachlich :slight_smile: dann kann dich geholfen werden :slight_smile:

Man Heiko, mal nen Gang zurück, bisschen im Madcekstyle unterwegs inzwischen wie ? :smiley:

Also der Fehler bedeuetet nichts anderes das er es nicht schafft die Gewünschte Menge an abgaszurückzuführen.

Du kannst jetzt nur die Verrohrung vom Krümmer rauf zum Abgasrückführungsventil beachten, Dann die verkabelung und den UNTERDRUCKSCHLAUCH am Abgasrückführungsventil, und dann sollte das dingen wieder laufen.

Wenn nicht ist jenes zu ersetzen, aber habe ich noch nicht erlebt. Im normfall ist lediglich der Unterdruckschlauch der Büchse defekt oder der stecker ab :slight_smile:

@Gringo10 deine antwort hilft mir nicht., Unfreundliches und nicht hilfsbreit.
und wenn ich Benjamin alles Meister nenne, ist für mich ein Audimeister, und hat Ahnung, nicht wie ander leute …
@Audimeister: vielen dank, du bist immer hilfbreit.
ich glaube liegt an die nicht Orginal-Teile
ich habe Ansaugschlauch von Auto-Tip Berlin für 24€ gekauft ( bei Audi 55€.)

naja also so schlimm ist das nicht , der schlauch sollte scho gehen.

Du musst es dem guten Gringo verzeihen, er ist nen sehr guter freund von mir, mit einer der Besten eigentlich, er hat im moment viel stress und will alles auf einmal und dann geht ihm schon mal einer ab, ich werde ihn ein wenig bremsen… dat is nen ganz lieben !

Danke für die Blumen :slight_smile:

Hi habe den gleichen Fehlercode P0171. Zylinderbank 1 Gemisch zu mager. Habe den Lmm Zündkerzen Luftfillter Kraftstofffilter und 2 Unterdruckschläuche (06A103213AF) und den Y-Schlauch darüber erneuert aber Check Engine Lampe kommt mtitlerweile schon zum 5x. Gibt es eine Anleitung zum abdrücken des Systems bzw. braucht man da irgent ein Spezialwerkzeug ? Danke schonmal

Hallo,

war heut auf Arbeit und als ich nach 8:30 h zurückfuhr ist die Check Engine angegegangen. Selber Code wie Winterbitch. Hab den fehler jedoc herst mal gelöscht, mal schauen ob er wieder kommt!?

Jedoch habt Ihr vielleicht fürn den Extremfall "Winterbitch" mit 5x, nicht vielleicht ne Lösung ??
Das könnte mich im schlimmsten Fall nämlich auch betreffen.:lockenwickler:

Danke schon mal.

Nimm die Motorabdeckungen oben runter und Sprühe mit ner Dose Bremsenreiniger beim Ansaugkrümmer rein auf die ganzen Unterdruckschläuche. Heisser Tipp hinter dem Ölmesstab sprüh rein da sitzen die 2 gammligsten Schläuche Teilenummern kann ich dir gerne zukommen lassen weil die Teilenr. der originalen gibt es leider nicht.

Danke für die schnelle Antwort "Winterbitch", Ich vermute du meinst deswegen "Bremenreiniger" das sich dann auch Drehzahl ändert ?? wenn ich es Einpsrüche.

TeileNr. kannst du mir gerne geben. Die waren wohl bei der defekt & seit dem hast du ruhe ! ??

Muss aber dazusagen,das seitdem ich den gelöscht habe, ist er 2 Tage später noch nicht wiedergekommen !! phuu…

So meine verbauten Unterdruckschläuche:06A103221BH,06A103221BK,06A133783AS,06A133529C,06A103213AF allesamt waren sie rissig bzw zur gänze aufgerissen.Habe meine Fehler auch 6 mal gelöscht entweder ich hatte 14 Tage meine Ruhe oder es war nach ein paar km wieda da.Aja passende Schellen für die Schläuche 5xN10258201 und 2xN0241222 aber das sind zuwenig für das Rohr 06A103213AF und 06A103221BH brauchst 4 grössere Schellen.Viel Glück xD

Hej danke, sind ja ziemlich viele Schläuche !! Das kostet ja wieder ein vermögen!! Schellen auch noch ?? Sollten die nicht bei den Schläuchen bei sein ?? bzw. kann man nicht dia alten verwenden ?
Du schreibst noch 4 grössere Schellen? -> bekommt man die nicht bei Audi mit? --> Hast du alles bei Audi geholt oder fremd ?? -> da du mir Glück wünscht !!
Ansonsten finde es ja echt schwach von Audi, son misst zu verbauen!

Man oh man,ich hab ja jetzt kein Bock mehr,wenn ich das hier so lese!!
Habe bei meinem Nissan nicht so ne Probs!!Nur 2 Sachen getauscht-> 1x Wasserpumpe & Stossdämpfer hinten. Und der ist schon 20 Jahre alt(Tanken, Öl wechseln, Luftfiltertauschen) und der Kreis schließt sich.
Der Audi hat gerade mal 9 Jahre alt & ich hab das Gefühl das ich da schon das halbe Auto getauscht hab. Und es kommt immer wieder was neues!!
DAS NERVT !! :frowning:

  • Tankanzeige zeigt 1/4 voll an wenn schon leer !! (blieb deswegen auch mal stehen)
  • Rückwärtsgangschalter, mal geht der, mal nicht(Rückwärtslicht mal an mal aus, zum Glück nur beim Rückwärts fahren)
  • Thermostat defekt
  • Anlasser defekt und und und…

Zumindest ist das, glaube ich, mein erstes Problem, bei dem ich wirklich eure Hilfe brauche & hier gepostet habe.

Hab meinen Fehler schon 3 mal löschen müssen. Der kommt alle 60-80 km wieder !!

Werd wohl diesen mist tauschen müssen.

  • Ah Winterbitch, du hast ja auch nen AUM !! Sag mal, die Klimatronic müsste doch im Economodus auch kühlen oder ?? den das macht die bei mir nicht. Ist das auch bei dir so oder normal ??

Mein Dad hat nen Mazda 6 (erste Generation) die kühlt nämlich auch im Eco Modus. Das macht mich bei dem Audi etwas…

So habe alles original bei Audi geholt auch die grossen Schlauchschellen. Du bekommst sie nicht mit sag dem Lagerfutzi halt wenn die Schläuche da sind das du geschraubte Schellen für die Schläuche brauchst der holt sie dann aus dem lager kostet ca 13€ bei mir. Zu deinen defekten am Audi kann ich nur sagen da hast du dir deutsche Wertarbeit gekauft ^^. Mir gehts genauso habe einen 18 Jahre alten Mitsubishi Lancer 4x4 mit 265tkm und da ist nie was kaputt bei meinem audi mit 90tkm hab ich schon soviel reingesteckt… . Klimatronic ja im Eco Modus ist die klima aus also kühlt nicht das ist normal. Mein nächstes Auto wird 100%ig ein Mitsubishi oder Subaru da machst alle 10tkm einen Ölwechsel weils mich eh fast nix kostet :smiley: und fährst 400tkm drauf wie nix. NIE WIEDA AUDI auch wenns spass macht aber andauernd was zum reparieren das ist so lästig

Oh Gott sei dank, ich bin nicht der einzige der das so sieht !!
Das die Japaner die besseren Fahrzeuge bauen.

Es kam sonst immer als Feedback, aber…

Vielen Dank "Winterbitch" --> habs leider immer noch nicht repariert, bin halt am überlegen ob ich den nicht einfach so verkaufe. Denn erst was reinstecken und dann verkaufen, ist doof (für mich) für den Käufer wohl nicht :stuck_out_tongue:

Geh die 50€ steck noch rein dann ist ruhe. Wenns bei der Probefahrt aufleuchtet wie es der Teufel will schaut das ja auch nicht gut aus. Das ist wirklich nicht viel arbeit nur ein bisschen fummelig unterm Ansaugkrümmer wegen dem gleich das Auto verkaufen ist ja auch schade wenn er läuft hast wenigstens deinen spass damit xD lg und gutes Gelingen