[8L] Gasdruckdämpfer Kofferraumdeckel

Nunja dann werd ichs dieses WE riskieren und die vom Passat einfach mal kaufen und testen… werde berichten obs gereicht hat. Falls nciht muss ich mir was überlegen =(

dann viel Glück! :slight_smile: wie alt sind denn deine Originalen Dämpfer?

7,5 Jahre, … wird also e Zeit für neue =)

Hallo,
also ich gebe zu, die Passat Dämpfer sehn wirklich nicht schlecht aus, sehr hochwertige Optik. Werden bei mir wohl die gleichen verbauen.

Kurz nochmal zur Sicherheit:

Teilenummer VAG: 1J6 827 550 C
Verbaut Original: VW Passat 3BG
Druckkraft: 500N

Korrekt?

Kann ich für die Motorhaube dasselbe Modell verbauen?

Viele Grüße
Andreas

ja
geht

gute "optik" der gasdruckdämpfer, wenn ich mal beim einkufen meine klappe auf mache :hurra: ich werde alt…

Scheinbar ja :biggrin:
jedem das seine

Also ich habe dieses WE auch auf die Passat-Gasdruckfedern umgerüstet und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen, … und nur 2 Minuten Arbeitszeit… =)

hallo

habe heute meine originalen rausgeschmissen und erstausrüsterqualität eingebaut, keine von audi.
die neuen haben 470N und die originalen von 5/98 haben 420N - also alleine hier schonmal 100N -> ca. 10kg mehr und jetzt bleibt auch der deckel offen - nicht nur wenn die dämpfer heiß sind.

mfg

cyber

@cyberbob

waren das dann die 2-stufigen?

Was hast du (inkl. Versand) bezahlt und woher bezogen?

Gerne auch per PN. :slight_smile:

hallo,

ich bin gerade auf der suche nach zwei neuen gasdruckdämpfern für die heckklappe.

nun habe ich insgesamt fünf marken gefunden, unter anderen metzger und stabilus, bilstein und noch zwei andere.

welche nimmt man denn am besten? die billigsten wollte ich eigentlich nicht nehmen, sollten schon etwas halten.

https://www.teilesuche24.de/metzger/gasfeder-koffer-laderaum-2110108?c=100826

sind die in ordnung? metzger?

hat jetzt jemand ne Empfehlung außer die vom Passat? Vielleicht auch was günstigeres?

niemand?

Nimm die vom Skoda Octavia 1Z5. Die kosten die bei eBay als Paar 30 Euro inkl Versand. Hab ich auch drin… läuft super!