[8L] Garantie auf Lack? Hat euer auch Rost?

Hey, habe im Moment auch eine Anfrage bei Audi laufen, aber meiner ist von Bj 96 :slight_smile: Allerdings Erstzulassung 98, wurde wohl 97 an ein Audihaus übergeben und erst 98 verkauft. Der Mann bei Audi meinte einfach mal beantragen, kostet nichts und da er 10 Jahre Scheckheftgepflegt ist und das zu 95% bei Audi/VW sieht es wohl gar nicht so schlecht aus, allerdings ist nicht nur das Dach betroffen sowie die Türkanten sondern auch die Kante unten an der Heckscheibe, mal sehen was draus wird, selbst bei 70% Übernahme werde ich wohl noch selber um die 600 Euro schucken dürfen aber naja, das ist er mir wert :wink:

Hallo Leute,

habe ich das richtig verstanden…Audi zahlt bei rost am Auto wenn das Auto nicht älter als 12 Jahre ist?
Beispielsweise habe ich das Problem, das sich bei mir rost gebildet hat zwischen heckklappe und Scheibe.
Wobei ich dachte, die verzinkte karosserie rostet nicht?
Wäre dass dann auch ein GarantieFall? Wie ist dass denn mit der Garantie beim lack…gilt der für jede stelle?

Gruß nico

Also meines wissens zahlt Audi bis zu 70% bei 12 Jahre,( bei jüngeren Autos die nicht an der Grenze liegen evtl auch mehr) dann kommt es darauf an an welchen stellen ihr rost habt, ich denke das mit der Dachfalz ist die häufigste Roststelle, drum wird Audi auch noch so Großzügig sein und 70% zahlen, da dies ja ein häufiges Problem ist.

Warum die verzinkte Karosserie rostet kann nur selbst am verzinken liegen, entweder wurden die stellen vorher nicht ordentlich gereinigt und es war schon vorher rost untendrunter oder Audi hat einfach am verzinken selbst gespart, da gibts es nämlich große unterschiede bei der Qualität und beim Preis.

Wie gesagt, warum das Dach rostet hab ich schon ein stückchen weiter oben beantwortet!

Fahr doch einfach mal mit deiner Heckklappe zur nächsten Audi Werkstatt, da rufen die direkt bie Audi an un dann solltest du es normal gleich gesagt bekommen, da machen die kein großes ding draud :wink:

gruß

schubi

audi zahlt wenn rost von innen nach außen nen loch rein macht.

die kulanzbedingungen wurden geändertvon 100% auf die besagten 70-30. hab bj 03-03 und hab grad noch 100% bekommen… vor 2 jahren

Hab ein Kulanz-Angebot - meine 30% kostennimmernoch 400 € - weil sie laut Audi-Vorgaben angeblich das komplette Dach lackieren MÜSSEN.

Andere wirklich gute Lackierer verlangen die Hälfte und lackieren nach Rost-Entfernung auch wirklich nur den Dachholm.

Tja, was tun…

kommt drauf an, wie sehr du dein auto magst und wie viel rost du hast… sicher is, dass wenn du es mal verkaufen solltest sich der rost nicht gut macht…

spar doch einfach darauf , falls es momentan zu viel geld ist und lass es keine hau-ruck-aktion werden, ob du jetz noch 2-3 monate wartest das ist egal :slight_smile:

@schubi - FALLS du mich meinst :angel:
Nicht VIEL Rost - auch keine wirkliche Durchrostung. Verkauft wird er nicht, gespart werden muss auch nicht - aber Geld zum Fenster rausschmeißen muss auch nicht sein. Mehr als 1x hab ich hier schon gelesen, dass der Spaß nach 2-3 Jahren wieder los geht - und zwar EGAL wie das Dach bearbeitet wurde.

hm, naja gut und wenn du woanders hingehst wird es auch wieder kommen, da du ja anscheinend mit der arbeit von audi nicht zufrieden bist…
…dann is das halt eine endlos-baustelle in sachen karosserie bei audi. aber bevor es echt weggammelt oder es anfängt im innenraum zu tropfen würd ichs machen lassen :happy: