[8L] Garantie auf Lack? Hat euer auch Rost?

sooooooo!
Gute nachrichten!
Ich bekomm die lackerei von audi bezahlt! Jetzt hab ich eine frage ist es egal in welcher audi vertragswerkstatt ich das lackieren lasse?? Oder muss es die sein über die der gutachter bestellt wurde?
Dann brauchen die etwa 10 tage um das zu lackieren, hab normal anspruch auf nen leihwagen oder??
gruß toni

meiner wurde auch von audi gelackt … habe aber keinen leihwagen bekommen war aber nach 3 tagen gemacht

Gruß Devil666

Die brauchen 10 Tage??? Krass!
Hab das gerade auch hinter mir. Auch am Dachfalz. Montag hingebracht, Leihwagen bekommen (den musste ich selber zahlen, aber das machte nix), Dienstag abend wieder abgeholt.

Es wurden die Regenrinnen-Leisten rausgenommen (die scheuern da wohl, daher der Rost… oder so…), Dach behandelt, lackiert, neue Regenrinnenleisten mit Gummi reingemacht, gut.

So siehts zumindest aus :smiley:

Hat aber alles super geklappt, und ging schön schnell. Nur auf die Lackierfreigabe musste ich ca. 5 Wochen warten.

hab heut auch bei meinem Freundlichen angerufen, wegen Leihwagen…der meint, das wär net mit drin, den müsst ich wenn, dann selbst übernehmen… was ich dann auch mache… 23€ pro Tag is ja eigentlich noch sehr fair…

also bei mir hat sich der Serviceleiter meines Audizentrums gemeldet und da hab ich denn gleich nen Termin gemacht… Er meinte, die brauchen den Wagen für 3 Tage, zum lackieren…

Meiner is gerade weg zum lacken.
Wird zum Glück von Audi übernommen. Ich bekomme Ihn morgen wieder. Für nen Leihwagen wollten die 30Euro mit 1500Euro SB oder 37Euro mit 150Euro SB haben. Bei mir wird komplett das Dach und die Seiten bis kurz vorm Tankdeckel gemacht, ich hoffe das sieht man nicht allzu doll. Bekomme ne Kopie der Rechnung die nach Ingolstadt geht, werde sie dann hier mal reinstellen.

hi pow,
bekommst jetzt endlich doch den wagen gemacht?? hattest doch erzählt wegen dem kotflügel hätten die sich quer gestellt…freut mich das es doch geklappt hat
gruß toni

[quote]

also bei mir hat sich der Serviceleiter meines Audizentrums gemeldet und da hab ich denn gleich nen Termin gemacht… Er meinte, die brauchen den Wagen für 3 Tage, zum lackieren…

[/quote]

jo, hab am 17.10. nen Termin bei denen… nach meiner Mail an die Autobild lief das auf einmal wie geschmiert :slight_smile:

in trier?

[quote]

jo, hab am 17.10. nen Termin bei denen… nach meiner Mail an die Autobild lief das auf einmal wie geschmiert :slight_smile:

[/quote]

jepp, in Trier. Da kommt n Ingenieur aus IN vorbei und schaut sich das ganze nochmal an und der Serviceleiter (Neubauer) hat mir am Telefon schon gesagt, dass die das ganze „kulanterweise“ übernehmen werden.

na also!
geht doch! manchmal muss man eben mit der veröffentlichung solcher mängel drohen.
gruß

[quote]

jepp, in Trier. Da kommt n Ingenieur aus IN vorbei und schaut sich das ganze nochmal an und der Serviceleiter (Neubauer) hat mir am Telefon schon gesagt, dass die das ganze „kulanterweise“ übernehmen werden.

[/quote]

sorry! doppel beitrag…

• Dieser Beitrag wurde von tony_c am 10.10.2005 bearbeitet

Hi,

habs auch grad im anderen Thread von lonnie geschrieben. Habe meinen heute morgen auch weggegeben und hoffe, dass ich hinterher nicht mehr Ärger habe als vorher.

CU
walkAbout

hey leute,

ich hatte auch Blasenentzündung an der Dachleiste. Das liegt daran, dass die Stelle dort lasergeschweißt wurde… dabei entsteht eine sehr hohe Hitze wobei Zinkbestandteile verbrennen. Somit ist der Rostschutz nichtmehr 100% gewährleistet, Dazu noch die aufgeklebte Leiste, welche ein sehr guter Freund von Feuchtigkeit ist!

War vor ein paar wochen bei Audi da mein auto heuer 10 Jahre wird & wie wir alle wissen, gibt audi 10 Jahre auf Lack…

…naja gut, da meiner schon knapp an der Grenze lag/liegt gab Audi noch 70% drauf. Hab´s machen lassen un es is top :wink:

gruß

schubi

Die Garantie darauf geht meines Wissens nach 12 Jahre. Aber deine Erfahrung mit 70% Übernahme der Kosten laut Audi sind auch meine aktuellen Erfahrungen. Habe das auch vor ein paar Wochen bei uns angefragt. Bei mir haben die sich das Auto gar nicht groß angeschaut, direkt mit der Garantieabteilung telefoniert und die haben eben gesagt, dass Audi 70% übernimmt. Die Reperatur wird ca. 900€ kosten, sodass 270€ (30%) für mich anfallen. Was kosten die Reperaturen bei euch so?

ziemlich identisch :yes:

Problem bei der Sache ist halt, dass wo ein mal Rost war dieser immer wieder durchkommt, sofern nicht von Grund auf richtig gearbeitet wird.
"Audi" schleift nur grob ab und lackiert drüber. (Kostengründe).
Vorhandender Rost frisst sich aber immer in die Poren und ist dann tatsächlich noch unter dem neuen Lack vorhanden.
Bei mir wurde vor wenigen Jahren noch auf 100% Kulanz neu lackiert.
Diesen Winter wollte ich die Türleisten (Gummi) lackieren…musste diese aber mit Gewalt abreissen, da Audi diese (ganz nach Vorgabe vom Konzern) verklebt hat und nicht nur wieder gesteckt.
Darunter kam dann der ganze Rost wieder zum Vorschein. (Bilder in meiner Galerie).
Bin schon gespannt, wann am Dach wieder die ersten Rostblüten durch kommen und will gar nicht wissen, wie's momentan schon unter der Dachleiste aussieht. ^^

Das mit dem nur grob drüber schleifen ist nicht ganz richtig. Ich hatte die Möglichkeit mir anzuschauen wie Audi vorgibt genau diesen Rost am Dach zu behandeln und da werden beispielsweise die Fugen unter den Leisten bis auf den Grund ausgefräst und neu grundiert und lackiert.

Genau das ist das Problem…
Auch wenn bis auf's blanke Metall heruntergeschliffen wird, verbleiben meist Rostpartikel, welche sich bereits tiefer in die Poren vom Metall gefressen haben. Davon "lebt" der Rost und das ist sein Spezialgebiet. :hello:
…und genau hier muß man beim richtigen Entrosten anfangen…nämlich noch weiter unten…
Die einzig dauerhafte Lösung ist gründlich sand strahlen oder mit Phosphorsäue die Rostpartikel in mehreren Durchgängen aus zu ätzen.

…wie bereits oben erwähnt hat sich die "Audi-Vorgabe-Prozedur", zumindest bei mir, nicht dauerhaft bewährt.

Hi. , Servus.
…ja ,Bei mir auch das selbe Problem.
…direkt oben am Falz.
Aber nach 12 Jahren Garantie is nich schlecht.
…mal schauen.

Gruß