[8L] Funk ZV - Blinkeransteuerung

ok, danke

Entschuldigt bitte, aber ich muss den Thread nochmal rauskramen weil ich zur Zeit vor der gleichen Problematik stehe.

Habe bei mir die Original ZV-Pumpe nachgerüstet und gesehen, dass die Pins für die Blinkeransteuerung bei mir nicht belegt sind.

Am liebsten wäre es mir wenn ich es "richtig nachrüsten" könnte.
Also nicht einfach den Ausgang mit den Blinker verbinden, sondern so anschließen wie es bei den Modellen mit FFB und Blinkeransteuerung ist. (Ich denke die Leitung geht auf´s Blinkerrelais).

Der Beitrag von @zundermaus auf der ersten Seite hört sich vielversprechend an. Kann da jemand was dazu sagen?

Wie die original Verkabelung verläuft, weiß ich nicht. Aber warum den Aufwand betreiben, wenn es mit dem Anschluss an die Heckleuchten getan ist…ist 'ne Sache von einer halben Stunde…

Gruß Mackie

@mackie: Weil ich mir die Option offen halten möchte, vorne den Impuls der ZV abzugreifen (evtl für CH/LH Modul oder für den Carpc usw).

Nabend auch,

also ich werde morgen auch den Angriff machen mit der ZV. Habe sie im Auto liegen und schau mal ob meine Kabel liegen und wenn nicht schliese ich sie auch mal an. Bin gespannt.
Und danke für die gute Anleitung.

Grüße
Chris

Danke für die Erklärung.
Nur noch kurz zum Verständnis:
Also ich habe in meine 98'er Modell die Kabel nicht, ergo ich muss die kaufen, an Pin 2 und 3 anschließen.
Wo genau schließ ich das dann am Blinker an?
Dann muss ich auch ein Kabel vom rechten Blinker nach links zur ZV Pumpe verlegen oder?

Beste Grüße

OK ich hab jetzt 1 Kabel jeweils mit dem schwarz-grünen und schwarz-weißen Kabeln verbunden. Was brauch ich für Anschlüsse, um sie in den 10-poligen Stecker zu kriegen? Kann man den Stecker öffnen oder muss ich die einfach reinstecken mit den Richtigen Anschlüssen?
Weil ich hab solche Steckdinger da, aber die sind zu groß :wink:

Grüße

Hi,
noch mal rauskramm hab ein Problem mit meiner Blinkeransteuerung!
Habe die ori. Funk ZV drin von Serie.
Bis gestern hat alles wunderbar geklappt. Aufschließen, blinken, zuschließen, nochmal blinken.

Seit heute bleiben die Blinker dunkel. Warnblinker und normal links-recht blinken geht. Nur wie gesagt gehen diese beim auf-und zuschließen nicht.

Woran könnte es bei mir liegen?

Die Kabel von der ZV-Pumpe zu den Blinkern haben nen Wackler, oder die ZV Pumpe spinnt…denk ich

Mess mal den Pin für die Blinkeransteuerung gegen Masse, dann kann man sagen ob es das Kabel oder die ZV-Pumpe ist.

servus
habe den thread gerade überflogen und hab da mal ein Paar fragen und hoffe man kann mir helfen.
Also möchte bei meinem A3 bj.99 die Orginal Funk ZV nachrüsten schon alleine wegen den schönen Orginal Klappschlüsseln und weil mir die Vortex die ich drin hab auf die nerven geht.
Jetzt meine Fragen:
Muss ich ausser meine jetztige ZV-pumpe gegen die Funk ZV-pume und dann die anntenne anschliesen noch was beachten?
Funktioniert meine Blinkeransteuerung dann noch also auf schliessen einmal blinken zuschliessen zweimal blinken oder muss ich da neue kabel ziehn?

das anlernen der schlüssel und so weiter übernimmt ja der freundliche

Schon mal danke im voraus

Gruß
Buttlar

Wenn du zur Zeit die votex hast, musst du die Kabel für die Blinkeransteuerung von der votex an die neue ZV-Pumpe anschließen. Genaueres steht schon im Topic in einem meiner Beiträge.

Gruß Mackie

ok
Danke das hilft mir weiter dann hoffe ich mal das ich bald die nötigen teile alle habe das ich dann auch endlich nen schönen orginal funk schlüssel benutzen kann

Gruß
Buttlar

Grüßt euch!
Hat jemand von euch eine OE oder genaue Pin Bezeichnung mit Größe etc. von dem 10 poligen Stecker, wo ich die Blinkeransteuerung an B2 und B3 anschließe?

Bei dem Stecker für die Antenne waren ja alle Pin "plätze" ausgefüllt, woran man sich bedienen konnte.
:smiley:
Ich möchte das vernünftig haben und suche deshalb danach.