[8L] Funk ZV - Blinkeransteuerung

@nordpol: also es geht um die originale FunkFB im Klappschlüssel:

ZV-Pumpe 8L0 862 257G ca. 40€ (e-bay) Schnäppchen !!
Klappschlüssel ca. 25€ (e-bay)
Antenne für ZV-Pumpe 8L1 971 207 15€ (Freundlicher)
Codierung der ZV-Pumpe 10€ in die Kaffeekasse beim Freundlichen… :grins:

Habe ansonsten alles selber gemacht: ZV Pumpe gewechselt, Antenne und Kabel für Blinkersteuerung angeschlossen.
Außerdem einen meiner alten Schlüssel auseinandergebaut, den Schlüsselbart für den Klappmechanismus zurechtgefeilt, Transponder für Wegfahrsperre gewechselt, Schlüssel an ZV-Pumpe angelernt…

Bei konkreten Fragen einfach melden…

Gruß Mackie

Hallo
Kann mir jemand sagen welche Kabel an der ZV-Pumpe
8L0 862 257 G für die Blinker zuständig sind.An den Rückleuchten ist klar aber welche Farben sind das an der Pumpe und wie bekomme ich die originale Wurfantenne an Pin 1 und 7 fest,muß ich die anlöten die gehen immer wieder raus .Danke schon mal.

@rippchen26:

An der ZV Pumpe sind die entsprechenden Kabel für die Blinkersteuerung bei Bj.97 nicht vorhanden.
Du mußt, wie schon weiter oben beschrieben die Kabel selbst verlegen. Kommen in den 10 pol. Stecker an die Pins 2 und 3.

Die Wurfantenne geht vermutlich deshalb im Stecker nicht festzumachen, weil die entsprechenden Pins im Stecker schon drin sind. So war es zumindest bei mir. Und ich hab die mit meinem Werkzeug auch nicht da raus gebracht. Hab das Kabel mit etwas Fummelei so fixiert. Anlöten wäre wahrscheinlich die bessere Lösung, aber bislang hält es bei mir wunderbar…

Gruß Mackie

Hi,
hab den Thread mal eben nur so überflogen…
Blinken jetzt bei dir auch jetzt die Blinker, wenn du öffnest ? Wenn ja, was muss ich dann bei nem 97er tun, um es auch so blinken zu lassen ?

MFG Sascha

@elmex: ja es blinkt beim Öffnen und Schließen…

Wenn du wissen willst, wie es geht, mußt du das Topic doch mal richtig lesen…:lol: (untere Hälfte dürfte reichen… :lol:

Gruß Marek

Mußt jemanden mit Laptop und OBD adpater kennen oder gehst zum freundlichen der kann dir das umprogramieren!!

MFG Timo

Also ich hab etz nur kapiert, dass zwei Kabel von der Pumpe an die Blinker müssen, aber wo genau, bzw. welches Kabel wird dann von der Pumpe „angezapft“ ?
Bei mir leuchtets ja schon wenn ich schließe (werksseitig), leuchtet es dann genauso beim Öffnen, oder blinkt es ein paarmal ?

[Zitat] Mußt jemanden mit Laptop und OBD adpater kennen oder gehst zum freundlichen der kann dir das umprogramieren!!

MFG Timo

[/quote]

Ich dachte, man kann das bei nem 97er noch nicht umprogrammieren ?!? Wenn doch, muss ich dann trotzdem noch die Leitungen legen ?

MFG Sascha

Alles geschnallt danke an Mackie

@elmex: wenn er beim schließen blinkt, dann hast du auf jeden Fall schon Kabel zu den Blinkern…
Ob bei deiner ZV-Pumpe auch das Blinken beim Öffnen freigeschaltet werden kann, weiß ich nicht. Fahr einfach mal beim Freundlichen vorbei. Ist ne Sache von wenigen Minuten das freizuschalten…

Gruß Mackie

Naja wie gesagt, die Blinker leuchten beim Schließen nur kurz auf und des wars… blinken die bei dir öfter ?

MFG Sascha

Serien Funk ZV: beim Schließen blinkt er 1x ; beim Öffnen 2x…
mir ist nicht bekannt, daß man da was ändern könnte…

Gruß Mackie

Jetzt weiß ich was ich wissen wollte… Also wenn du meinst, dass dann die Kabel schon liegen, dann isses nur ne reine Programmiersache, ihn auch beim Öffnen blinken zu lassen, ja ? Wie gesagt, ist ein 97er (Warum ham die des net gleich so programmiert ?!?) Was kostn der Spaß ?

MFG Sascha

Kabel liegen bei dir… also müßte es eine reine Programmiersache sein. Es sei denn, daß die 97-er Steuergeräte der ZV-Pumpe diese Option nicht unterstützen. Das kann ich dir aber nicht sagen…
Ich habe fürs Programmieren 10€ bezahlt. Also am besten mal beim Freundlichen vorbeifahren und Diagnosekabel dranhängen lassen…

Gruß Mackie

Hi,
ich weiß der tghread ist alt, aber ich hab Baujahr 99 und würde gerne die ZV mit Funk nachrüsten. Liegt bei mir schon das Kabel. Werde mir die Pumpe bei Ebay holen. Mus snoch irgendetwas machen?
Was ist mit dem transponder für die WFS?
Oder ist der bei diesen
Container - Funkteil 2Tasten (4D0837231 01C) ~40€
Container - Schlüsselteil (4D0837246B INB) ~50€
Schlüsselbart beim freundlichen kaufen ~20€
schon dafbei?

Hi,
ich weiß der tghread ist alt, aber ich hab Baujahr 99 und würde gerne die ZV mit Funk nachrüsten. Liegt bei mir schon das Kabel. Werde mir die Pumpe bei Ebay holen. Mus snoch irgendetwas machen?
Was ist mit dem transponder für die WFS?
Oder ist der bei diesen
Container - Funkteil 2Tasten (4D0837231 01C) ~40€
Container - Schlüsselteil (4D0837246B INB) ~50€
Schlüsselbart beim freundlichen kaufen ~20€
schon dafbei?

Wenn du den Klappschlüssel komplett neu kaufst, ist ein Transponder drin. Den mußt du samt deinen alten Schlüsseln beim Freundlichen vorbeibringen - der codiert den dann neu.

Ob das Blinkerkabel bei deinem A3 schon liegt, weiß ich nicht…bei mir war keins da.

Gruß Mackie

Beim freundlichen Schlüssel bestellen, alle alten schlüssel mitnehmen und der lernt dir den neuen funkschlüssel an die ZV an :wink:
lg
max

Hi danke für die Info’s
Dann hoff ich mal ds die kabel für die Blinker liegen. Was mach ich denn wenn das nicht liegt?
LG

hi, also die Kabel liegen nicht :frowning:

euje, na dann musst du sie ziehen :wink:
gibt schon einige beiträge hier im forum, such doch mal :wink: