So, nachdem ich die Suche ausgiebig ausgequetscht habe, muß ich doch nochmal nachfragen:
Habe mir die original Funk ZV mit Klappschlüssel nachgerüstet. ZV funktioniert auch; nur funktioniert die Blinkeransteuerung nicht. Hat jemand Ahnung, was ich machen muß, damit die funktioniert ? Außerdem funzt die Komfortschließung der Fenster nicht (öffnen geht komischerweise)
Und noch eine Frage: wo genau (welcher pin an welchem Stecker ) wird die Antenne der Funk ZV angeschlossen ? 1m Reichweite ist mir auf Dauer doch zu wenig…
ich glaube das ansteuern der Blinker muß per diagnosekabel freigeschaltet werden! Bzw. mit VAG com! Bei mir blinkt es nur wenn ich abschließe und wenn ich aufschließe nicht! Hoffe jemand bringt einen Laptop und die nötigen sachen nach Hamburg mit damit er es mir umprogrammieren kann!! Das andere kann ich dir leider auch nciht sagen!!
Hallo!! Die komforschließung geht genauso wie das öffnen nur umgedreht! Entweder du hast eine fernbedieung und hälst da den schließen knopf gedrückt dann geht nach kurzer zeit Fenster und schiebedach zu!
Wenn du keine FB hast dann einfach schlussel ins schloss stecken und schließen und den schlüssel festhalten! und dann schließt ebenfalls beides!
Mit der fernbedienung muß man aber mindestens 2 meter am Fahrzeug dran sein wegen der sicherheit!
Hallo!
Na ja bei diesem Baujahr ist das nicht so einfach! Normalerweise ist von der ZV bis zum Relais des Warnblinkschalter eine Ader verlegt, der die Blinker ansteuert! Nun habe ich aber vor kurzem bei 2Fast2fuirous wieder mal was anderes gesehen! Hier werden die Blinker direkt vom der ZV Pumpe angesteuert werden! Wahrscheinlich wird diese Ansteuerung (Leitung) fehlen! Zu der Komfortansteuerung ist das im Baujahr 96 auch noch nicht vorgesehen gewesen! Das Problem wird hier sein, das die Leitungen liegen, aber der Fensterheber das nicht verarbeitet!
An meiner Komfortöffnung habe ich auch die elektrisch Anklappberen Spiegel angeschlossen! Was auch 100% funktioniert!
Hallo @rhb ist das wirklich möglich?? er hat doch fast den gleichen wie ich meiner ist nur etwas jünger ist doch die selbe MJ oder stehe ich da jetzt shcon wieder auf dem schlauch??
Na ja ich wollte es auch nicht glauben!
Aber bei 2Fast2forius war es leider so! Die Leitungen weichen von den anderen Modellen ab!
Cu
Marc
[quote]
Hallo @rhb ist das wirklich möglich?? er hat doch fast den gleichen wie ich meiner ist nur etwas jünger ist doch die selbe MJ oder stehe ich da jetzt shcon wieder auf dem schlauch??
Na ja hoffentlich kann man bei mir es wenigstens programmieren das es auch blinkt wenn ich aufschließe!! Hoffe jemand bringt laptop nach Hamburg mit damit es mir jemand machen kann!!
So, das mit der Antenne ist geklärt.
Den Rest werd ich morgen beim Freundlichen abchecken… nehme die Codes lieber mal mit… :peitsche:
werde dann berichten, ob und was funktioniert.
komplett Preis weiß ich noch nicht, da ich ja morgen noch zum Freundlichen muß zwecks Programmierung der Pumpe.
Die Teile haben mich ca. 100€ gekostet. (e-bay & Co.)
Was kostet bei Audi denn Schlüsselbart neu zu machen!
Ich habe nähmlich einen Klappschlüssel ersteigert und meinen alten Umgebaut aber leider ist der Bartwegen denn Plastik weggebrochen!
Ich brauche nur denn Bart als Klappschlüsselversion!
komme gerade vom Freundlichen: Komfortfunktionen gehen jetzt (öffnen / schließen).
Die Blinkersteuerung geht allerdings nicht, obwohl die Diagnose sagt: Blinkersignal an.
Nun gut, dann werde ich wohl mal schauen, ob es mit Kabelziehen von der ZV-Pumpe zum Blinker geht…
Braun?? braun ist Masse! Sorry wenn ich mich irre aber ich bin der meinung bei Audi wird nicht über masse geschaltet sondern über Plus!! aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren, weil ich sage immer man lernt nie aus!!
Es ist so, wie Marc gesagt hat: bei mir fehlen die Kabel von der ZV-Pumpe zu den Blinkern bzw. zum Blinkerrelais.
Ich habe also einfach die 2 fehlenden Kabel direkt an die Heckleuchten verlegt und an die Blinker angeschlossen.
Farben: Fahrerseite: schwarz-weiß; Beifahrerseite: schwarz-grün soweit ich das erkennen konnte hinter der funzligen Verkleidung.
@ Timo: Die ZV beim A3 wird über Masse geschalten. so steht es in dem Link, den ich weiter oben gepostet habe.
Ich habe heute auch meine neue Pumpe eingebaut und auch das Problem mit der Blinkeransteuerung.
Da ich aber die Blinker, damals bei meiner Votex-FFB, auch schon separat ansteuern musste (Bj.4/97), habe ich auch schon damit gerechnet.
Ich gehe mal davon aus, dass ich die vorhandenen Kabel (hatte ich bei der Votex auch direkt an die Rückleuchten angeschlossen) weiter benutzen kann, und diese jetzt einfach auf den Stecker B (10-polig), Pin B2 und B3 lege. Liege ich mit der Vermutung richtig?
Ich wollte jetzt auch ne Funk ZV nachrüsten.
Könntest du mir einmal erzählen, wieviel dich das gesammt gekostet hat und wo was hast machen lassen, bzw selber gemacht hast und woher welche Teile.