[8L] Frontlippe

Hi,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Facelift Frontlippe für den 8l und leider noch nichts gefunden. Weiß jemand ob es nachbauten von anderen fimen gibt? Und wie teuer eine neue bei den :smile: ist???

Gruß
Rob

Warum schaust denn nicht mal bei ebay?
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-typ-8L-Front-ansatz_W0QQitemZ170211593917QQihZ007QQcategoryZ64930QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nachbauten gibt es nicht.

was kostet das ganze neu?

Die Frontlippe kostet neu 78Euro.
Das Heckteil weiß ich grad nicht.

Gruß Jan

Hallo!

Möchte keinen neuen Fred aufmachen! Habe folgenden Ansatz entdeckt:

http://www.fk-automotive.de/websale7/FK-ABS-RACELOOK-Sto�stangenansatz-vorne---fit-for.htm?Ctx={ver%2F7%2Fver}{st%2F3eb%2Fst}{cmd%2F0%2Fcmd}{m%2Fwebsale%2Fm}{s%2Ffk-automotive%2Fs}{l%2FDeutsch%2Fl}{mi%2F54-2834%2Fmi}{pi%2F6408222%2Fpi}{type%2Fabhsuche%2Ftype}{po%2F8%2Fpo}{sf%2F<s11>Audi<%2Fs11><s12>A3%20(Typ%208L)<%2Fs12>%2Fsf}{p1%2F1e5c5369a86bc7294e917dbc58d996d2%2Fp1}{md5%2F87c511e4c533291ab1219f81b7baaab1%2Fmd5}

Hat jemand vllt en Bild von einem A3 wo dieser montiert ist?

MFG

Jau nen Bild von dem Ansatz würde mich auch interessieren, im eingebauten Zustand und vll lackiert? :wink:

find den persönlich sehr schickt aber i würde die streben und die seitlichen luftein oder auslässe^^ weg machen und natürlich alles komplett verspachteln und lacken!

hat denn den niemand hier ausm forum?

Gib den Leuten hier mal bisschen Zeit, die befinden sich fast alle aufm FFM und werden erst morgen/Montag wieder richtig hier vertreten sein. :old:

gedulde dich einfach bisschen :popcorn:

kay alles lkar xD

Für die Leute aus NRW: hätte noch einen originalen Faceliftansatz in gutem gebrauchten Zustand abzugeben, 40 EUR möchte ich dafür.

Ich hab den FK Ansatz hier schon liegen. Hab den heute mal dran gehalten und macht auch einen guten Eindruck. Morgen wollte Ich ihn mal Anbauen und Ich kann dann auch Fotos machen. Das Einzige was mich stört ist , das die Gitter nicht zum ausklipsen sind. Die sind ein Teil mit dem Ansatz. Aber von den Bohrungen und Clipsen schon mal Top. Gutachten lag aber auch nicht bei und muss Ich extra bei FK anfordern.

Hatte bei FK die tage angefragt, Gutachten gibt es für dieses teil nicht

gruß

Hmm! Das Beunruhigt mich jetzt ein wenig. Leider ist auf der HP von FK nix zu Lesen vom Gutachten. Ich warte aber erst mal die Antwort von Fk ab.
http://cgi.ebay.de/FK-Frontschurze-Audi-A3-8L-Schurze-Frontspoiler-ABS-/280527373886?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4150bc063e
Hier wird der Ansatz MIT Teilegutachten angeboten. Zur Not lass Ich den per Sonderabnahme eintragen , wenn es nicht so Teuer wird. Oder Ich geb den zurück.

ja das gleiche habe ich auch gesehn, deshalb hab ich extra bei fk direkt angefragt, dort kam folgende email nachdem ich für 2teile nachgefragt habe:

[i]Hallo,

für SST101 & DDVW957 gibt es keine Gutachten.

mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ausstellung
FK-Automotive GmbH
Kuchengrund 10
71522 Backnang
Tel: 07191-3275-0
Fax: 07191-3275-9
eMail: Ausstellung@FK-Automotive.de
Internet: www.fk-automotive.de
weitere Firmeninformationen:
Geschäftsführer / General Manager: Uwe Mühlberger
Handelsregister HRB Stuttgart 271485 Erfüllungsort und Gerichtsstand Backnang / Deutschland / Germany
Steuer-Nr. 51047 / 14603
UST-ID-Nr. DE 812 659 710 [/i]

Na klasse! Ich hab mich jetzt einfach auf die Ebay Angabe verlassen. Man Man Man , wenn man nicht alles doppelt und dreifach hinterfragt und genau hinschaut. Jetzt erklärt sich der Preis auch dann. Na dann werde Ich mal morgen beim Tüv die Preise für eine Sonderabnahme erfragen. Günstiger wie der Rieger Spoiler ist er dann wohl immer noch, aber trotzdem irgendwie Scheiße.

Okay halt uns mal auf dem Laufenden was der Tüv für eine Sonderabnahme haben will und ob er das bedenkenlos einträgt :wink:
Falls du den Ansatz verbaut hast, wär super wenn du ein paar Bilder machen könntest.

Schließe mich da Vorgartenkrieger an. Wenn der gut aussieht und eintragbar ist, will ich den nämlich auch :wink:

Ich persönlich würde die Gitter und die seiten ein oder auslässe eh cleanen! Und dann natürlich mit der Original FS verspachteln lassen!

Wenn du ein Bild in 2m abstand von vore und ca 4m abstand etwas höher und von der fahrerseite machen könntestwäre geil dann würde ich mich das we gleich drann setzten und mit Photo Shop loslegen :yes::slight_smile:

Also beim Tüv hab Ich heute angerufen und die meinten OHNE ein Art Gutachten keine Chance. Mit Materialgutachten geh das wohl und würde zwischen 60 und 80 € kosten. War aber auch nen AxxxxLoch vom Tüv. Sobald Ich nen Gutachten habe, soll Ich da mit dem Spoiler mal auftauchen. ABER ohne in angebaut zu haben.

Von FK hab Ich immer noch keine Antwort und das obwohl ich deren "tollen" Gutachten Service von der HP benutzt hab.

So jetzt brauch Ich das bescheuerte Materialgutachten und dann gehts los zum Tüv. Angebaut hab Ich ihn heute natürlich nicht mehr.