[8L] Frontladeluftkühler Umbau

@Devil666
Komisch das Du Halterungen hast. Hast Du noch die alte Ausführung?
Habe die neue, bei mir sind keine Halterungen vorhanden. Vielleicht wurden die auch vergessen, keine Ahnung.

Den Scheinwerferträger mußte ich auch bearbeiten, hätte den LLK sonst nicht an den Einbauplatz bekommen. Sitzt sehr weit oben.

Mit der Platte hast Du Recht, hatte den LLK für den AGU bestellt und daher wurde das Loch zugeschweißt. Leider gab es vorher keine Info vom Händler/Hersteller. Wenn man den jetzt wieder verkaufen möchte an jemanden der einen Sensor hat, müßte das Loch aufgeflext werden.

@mypTx
0,9 Overboost, mit original Software vom AGU oder mit Chip?

Boris

@RedA3: Chip

@Mr-Player: wie schauts aus? :slight_smile:

Hat jemand nen LLK für nen 1.9er TDI PD? hab jetzt ca 168PS und 390NM! Um selbst einen zubauen habe ich leider keine Zeit! Habe im Inet noch nichts diesbezüglich gefunden…

Hi!

Ich hab zwar weder einen im Keller liegen, noch auf die Schnelle eine anständige Seite gefunden, allerdings bin ich hierüber gestolpert:

Vielleicht hilft dir das schon mal bisschen weiter?!

Gruß
Stephan

^^ was rießen teil und was macht der Wasserkühler… hitz sich dann auf oder wie^^

Ich hab keine Ahnung… Bissel Luft lässt der ja schon noch durch, aber ob das auf Dauer sooo gesund ist. Zu Viel LLK ist genauso schlecht wie zu wenig :wink: Meiner wird größer (ca. 55 x 16,5 x 6,5 cm)… Sind jetzt mal die wagen Abmessungen. Können sich noch nach oben korrigieren! :wink:

Mein LLK is auch groß und deswegen hat man ja nen Thermostat oder net?

ja klar aber seht schon wuchtig aus das teil da wäre ja nen sfg angebracht… aber das tue ich meinem a3 nicht an :wink:

Hat schonmal wer den Cupra LLK an nen A3 montiert? Was kostet der originale Cupra LLK?

@Thomas-82: Genau das wollte ich zuerst auch machen, da ich eigentlich immer für "so Original wie möglich" bin… aber ich hab in anderen Foren bissl was gefunden, aber nichts wirklich Aussagekräftiges dass ich sagen könnte der passt einwandfrei, deswegen meine entscheidung auf hg-motorsport.de

Aber du darfsts gerne probieren und du wirst damit auf jedenfall einigen weiterhelfen :slight_smile:

Gruß

Hmm der HG-Kühler ist ja schon recht geil aber leider hab ich ne SRA. Beide Kühler sowohl der von HG als auch der Cupra wirken vom Volumen her sehr groß, mir fast schon zu groß für den K03. Ich denke an nem etwas größerem SMIC hätte ich mehr Freude nur ist da die Anströmung mit Frischluft das wirkliche Problem wenn man nicht gerade die Front aufschneiden will.

Ich habe auch den LLK von HG-Motorsport und eine SRA. Ich habe das obere Alu-Rohr selber angepasst und schweißen lassen. Viel Platz ist da nicht, aber es geht schon :wink:
Zu groß ist der FMIC auf keinen Fall…war so meine Befürchtung. Und gerade am Mitwoch bei 36.5C (Frankfurt City) auf der FIS habe ich praktisch keinen Leistungsverlust spüren können. Hitzeprobleme gibt es auch keine, auch mit Klima nicht. Praktischer Nebeneffekt ist, dass die Lüfter ja temperaturgesteuert sind und praktisch bei jeder Ampel anspringen. Damit wird der FMIC auch mitgekühlt, was man bei den SMICs nicht hat :wink:

Meine Rede @BigBabu :slight_smile:

@bigbau… hast Du evtl mal ein Bild gemacht von dem geänderten Ladedruckrohr Richtung Drosselklappe? evtl können wir das optional anbieten und dafür noch TÜV machen, damit die Forenmitgliefer mit SRA das kit auch verbauen können.

@mypTX… wie gehts? lange nichts gehört :wink: (per Mail am besten antworten, damit nicht offtopic wird)

LG
Hasan

@thomas82. wir haben die Netze mit HFT-Style jetzt nun da für die SMIC Variante. wir machen gerade eine Sammelbestellung. Falls Interesse besteht, könnte ich hier ein Forenpreis anbieten.

Ja,das wäre fein,ein gute SMIC, welcher auch einigermaßen passgenau ist,wäre gut :slight_smile:

@hg-motorsport

ist der SMIC mit Art.Nr.: HGICVAG der besagte mit "HFT-Style"

Gibt es hierfür einen Forenpreis? Was wird hierfür noch zu Befestigung benötigt?

Danke und Gruß
Bush-D

Hi Bush… wir bauen gerade einen neuen LLK. wird dann ein HFT Kühler. Wenn du so lieb bist, und mir eine Mail schreibst an info@hg-motorsport.de setze ich Dich auf die Interessenten-Liste und wir machen mal ein Forenpreis :wink:

@Mr-Player gibts was neues? :wink: