[8L] friedrich motorsport

hallo leute

ich möchte mir ein esd von friedrich motorsport besorgen habe mal auf der internet seite von denen geschaut da kostet der 279 euro für meinen 8L.

Jetzt habe ich aber bei ebay ein händler gefunden der den esd für 223,20€ anbietet kann das seriös sein oder ratet ihr mir den kauf ab. Die seite sieht seriös aus und hat fast perfekt bewertungen.

http://cgi.ebay.de/FRIEDRICH-MOTORSPORT-AUSPUFF-AUDI-A3-8L-/360311970239?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53e44459bf

würde mich auf eure meinungen freuen

Die Preise auf der Seite von FM sind immer etwas teurer ist bei allen Anlagen wenn du die mit Ebay vergleichst.
Den kannst getrost kaufen siest ja das er ein Händler ist und an den Bewertungspunken dazu kannst du mit Paypal bezahlen und hast Käuferschutz.
Ich werde mir auch demnächst meine Bastuck gege einen von FM tauschen.

hab auch eine duplex anlage von friedrich würde aber die firma nicht weiter empfehlen… nach 4 monate hatte der msd ein riss drin und preisleistung ist auch nicht grad gut… hatte früher eine fon fk, die war gut und günstig…

hi,

habe dir 76mm anlage bei 400ps drinn und sie ist einfach geil!!

Kann sie nur sehr weiter empfehlen!
Top Anlage zum guten Preis.

Gruß

empfehle dir bn-pipes ab kat…kosten nen bissl mehr…ist aber staudruckfrei und dein turbo kann ordentlich atmen…

fahre die anlage selber unter meinen 1.8T und hört sich gut an…

Viel Spaß bei Friedrich Motorsport und deren unpassendes Blech-ratter-knister-Gelumpe!

Selten so nen hässlichen Auspuff gesehen, der so unter der Schürze hängt!

Aber wem das alles egal ist kann ruhig zugreifen…

BN-Pipes oder Bastuck! Zur Not noch Supersport!

ja nombre hat recht… ich musste erst die blenden umschweißen damits gut aussieht…

lol der sieht ja echt bescheiden aus Nombre^^

Ich kann mich bei meiner nicht beschweren, rückstaufrei ist sie auch :wink:

einziges Manko, das mir die Endrohre rosten, weiß aber nicht wie alt die Anlage schon ist.

also ich kann auch nichts gutes von denen berichten!

scheiß Passgenauikeit, schlechte Qualität der verwendeten Materialien, super unfreundlicher Service… was will man mehr? ^^

ich kann mich nicht beschweren.

Passt super - klingt super und ist nun seit knapp 3 Jahren drauf :slight_smile:

Ich hatte den knapp 8 Monate drauf.
Nachdem ich mein Auto hab tiefer legen lassen lag der Auspuff an der Hinterachse dran!
Fazit: Immer ein schönes scheppern beim Fahren. Nach einer langwierigen Umbauphase schepperte es nicht mehr. Die Achse hatte mittlerweile bereits Rost angesetzt. Sah aber trotzdem noch wie nicht gekonnt aus der Topf. Dann fing der Auspuff im inneren an sich aufzulösen. Es hat geknistert und geraschelt wie als wäre darin alles lose.

Letztendlich hab ich den entsorgt und mir n Bastuck drunter gemacht und bin jetzt zufrieden. Sieht man kaum, rostet nicht, scheppert nirgends, passt wunderbar und hört sich noch besser an.

Nur das der Bastuck für Turbos leider unnütz ist :wink:

Ich hab kein Turbo von daher kann ich das nicht beurteilen.

Der Sportauspuffmarkt ist mittlerweile so riesig, da muss man sich nicht auf eine Marke festbeissen!

Also zur Freundlichkeit kann ich nur sagen 1a top!!
Habe kurz angerufen (Samstag nachmittag) und hab ihm gesagt ich bräuchte dringend seine 76mm anlage weil ich am mittwoch zum Abstimmen fahre.
Er hat sie sofort Losgeschickt, zahle dann per Nachnahme (er verlangete kein Porto trotz Nachnahme)

Passgenauigkeit ist Top Topf hängt super in der Heckstoßstange, ich hatte ihm angegeben welche ich verbaut habe und nach deren Angabe hat er den halter gefertigt!

Preis, naja 800 ist nicht wenig aber wenn man PN-Pipes dagegen vergleicht da zahl ich 1800€
Also ist der Preis dagegen Top.

Staudruck ist einer 76mm dementsprechend gut.

Kann sie nur empfehlen!
WEiß nicht wie die anderen Töpfe sind aber die 76mm anlage ist super.
Achja Sound… ist schon relativ laut habe aber auch über 400ps also kann ich das nicht so genau sagen.

Gruß

habe die Gruppe A Anlage, also 63,5mm von FMS seit ca. 1 Jahr und bin auch super zufrieden! Passgenauigkeit ist gut, hängt bei mir unter der originalen Heckstoßstange, aber nicht so wie bei @NOmBre! --> schaut einfach mal bei meinen Bildern rein. (Album RS4 Felgen z.B., das sind aktuellere)

Den Klang find ich auch super, wenn die AGA richtig schön warm ist blubbert die richtig geil :slight_smile: Und halt Rückstaufrei!

Habe die Anlage ab Kat, davor habe ich eine S-Tec 76mm DP mit 200Zeller Kat.

ich weiß nicht das ist wieder so eine sache habe aber eher nur positives zu friedrich motorsport gehört.Zwar muss man an der halterung was machen aber wenn man den beruf ausübt ist das kein problem.

Nombre

was haste für eine endrohrvariante drauf gehabt sieht ja wirklich bescheiden aus? ich würde aber dann auch eher auf kleinere wechseln hatte so an 2x80 scharf abgeschrägt gedacht. nummer 47 sind die

Wenn du ihm sagst das du die Orginale drann hast und er den halter ein bischen kürzer machen soll so das sie weiter oben hängt, so dassman die Stoßstange ein wenig bearbeiten muss macht er das sicher.
Das ist ja für ihn kein Problem.
Hat mir ja meinen Halter auch Passgenau für ein anderes Heck gemacht.

welche variante hast du den drauf a3freak?

2x80mm rund :wink: