[8L] Freie Werkstatt hat unter 1.8 Benzin nen gebrauchten Diesel-Kat 1.9 verbaut.

Hey Leute!

Hab nen großes Problem mit freier Werkstatt. Die haben mir einfach unter mein Benziner nen Diesel-Kat rangebastelt, mich aber bis heute in dem Glauben gelassen, dass der von nem Benziner is. Hab weil mein Baby sich siedher voll komisch anhört mal beim Schrott, wo der Kat her is, mal nachgefragt von welchem A3 letztens nen Kat rausgetrennt wurde. Kein Benziner. War ein Diesel.
Audi sagt; wenn möglich bitte keine weiten Strecken mehr fahren. Ich muss aber.
Was soll, kann ich jetzt tun??

MfG Jerome

Ähm, Diesel haben keinen Kat…

Immer diese Fragen die man nicht beantworten möchte…

Was bleibt dir wohl übrig?

  1. ESD entfernen, ist dann auch schön laut. Könnte aber Stress mit der Polizei geben.

  2. 1.9 Dieselmotor verbauen… wird teuer, zeitlicher Aufwand ist groß.

  3. in die Werkstatt fahren und Stunk machen (ggf. mit Eltern).

  4. neuen ESD besorgen (r-a-r-) und einbauen lassen.

Edit: meinst Du wirklich den Kat, Partikelfilter oder Endschalldämpfer?

:popcorn:

Ähm präzise ausgedrück "DOCH" haben sie :sadyes:
Mager- oder Denox-Katalysator (NOx-Adsorber) oder V-Katalysator

ja aber en VorKat würde glaub keiner in nen 1.8 Benziner bekommen lach

oder doch :smiley: ?

oder unser kumpel hat jetzt ein 1.8l mit Dieselpartikelfilter - Umbau für noch weniger Schadstoffemission xD

(sooorrryyy :biggrin: )

So jungs war vorhin erst bei audi und hab fehlerspeicher und so checken lassen und gefragt ob die sich dat mal angucken können…wie immer voll nett die Leute da. Und…übersetzt: er hat dat gemisch voll fett gemacht um die leistung zu halten, weil er die abgase nicht durch diesen verdammten "Denox-Katalysator" gedrückt bekommt. diesel haben wohl mehr druck beim abgasen. somit hat er sich den kleinsten widerstand gesucht…meinen offenen lufti. hat sich auch voll komisch angört wenn ick draufgelatscht hab. danach bin ick mit den infos dann zu der freien werkstatt gefahren und gefragt ob die keene klaren bilder mehr sehen und warum die mir nen diesel-kat verbaut haben?! da sind die erstmal voll ausgeflippt, ja blabla stimmt nich ob ick die für blöd halte u.s.w.(ja tu ick hab ick so gedacht) hab denen dat dann von dem vom schrott und von audi erzäht und dat der schrotthändler garkein benziener auf'm hof hat. da waren se ruhig und haben rumgedruckst…ja hmm bla. nu hab ich erstmal wieder meinen alten drunter, klappert zwar ein bisschen aber is mir lieber als nen motorschaden und luft ausem lufti.(die soll doch da rein) beschaffen mir so schnell es geht einen kat der auch passt. dinstag soll ick vorbei kommen. na mal gucken wa. lassen uns doch nicht verarschen oder wie seht ihr dat??

:popcorn: geil

was willst du überhaupt genau wissen?

ich würde dort nicht mehr hingehen. was verstehst du denn unter freie werkstatt, voll-assi-tonis garage? also wenn die typen keinen blasen haben würde ich denen sicher nicht mein auto überlassen.

btw: schreib doch bitte hochdeutsch und setz mal ein paar satzzeichen.

danke. liebe grüße nach berlin!

edit: ich weiss zwar auch nicht was du wissen willst, aber ja die typen von deiner "freien werksstatt" sind dumm!

Wollte nur wissen wat passiert wenn man unter nem benziner nen diesel-kat fährt und wat passieren kann…naja bei audi am tester war dann ja allet klar, is nich so gut…drückt dann wegen diesem diesel-kat dann aus allen löchern nur halt nich genug aus'm auspuff. freie werkstatt = nehmen jedes auto für 20€ die arbeitsstunde. Audi halt 70€.
Ja voll assis, sone pfuscher! dinstag sehen die mein auto dat letzte mal.

sorry wegen dem berliner dialekt, schreibt sich so schneller…hmmm

Ich würde die Polizei einschalten, somit haben die ein prob weil wenn's doofff passirt hätte währst du dran wegen Steuerhinterziehung

Autsch:breaker:

Wie jetz Steuerhinterziehung? :confused:

:kap:

so jungs.
werd dann mal vorglühen…wünsch euch viel spaß morgen, runter vom gas-rein in die pedalen! :biggrin: werd euch dann dienstag berichten wat so ging.

mfg

Das interessiert hier meist keinen…!! Sowas kannst im Chat loswerden, Forum ist eig. dafür gedacht, wenn einer echt mal Hilfe brauch, Fragen hat oder eben was Sinnvolles zu irgendeinem Thema beitragen will !!!

naja…!:grml:

ick denk schon…sind ja zum glück nich alle gleich.:tel:

Ich bin auch bei einer freien Werkstatt,aber sowas würd denen nicht passieren.
Ich darf sogar zusehen bei der Reparatur.
Mich hat die Markenwerkstatt so dermaßen aufgeregt weil es immer hieß wenn ich um 17 Uhr gekommen bin:Heut ist kein Meister mehr da,da soll ich morgen wieder kommen oder nächstes mal früher.
Bei meiner freien Werkstatt da kann ich um 20 Uhr noch vorbeikommen wenn ich ne Frage habe oder ein Ersatzteil bestellen will.
Es gibt gute Freie Werkstätten,man muß sie nur finden…

Armes A3F… Sogar die beim BMW Syndikat mit außergewöhnlich hoher Ausländerquote bekommen das hin… :haudrauf:

MICH jedenfalls interessierts. Halt uns auf dem Laufenden.