[8L] Fragen zum Fahrwerkumbau

es ist ein metallisches klopfen oder eher gesagt schlagen! wenn ich im auto sitze denke hört es sich so an als würde das federbein, oben am federbeinlager, an der karosserie schlagen! ich werde ihn nachher mal aufbocken und nach querlenker etc sehen! melde mich wieder

habe ger nochmal grob nachgeschaut! habe zw stabi und antriebswelle sehr wenig platz vielleicht nen cm… noch eine frage: muss ich die domlager tauschen oder kann ich die orginalen bzw neue orginale nehmen?

Nimm neue Lager, habe noch nie einen A3 gesehen der auf meinem Hof war und wo sie noch OK waren… :wink: daher mach sie neu… Das Gummilager + Achsiallager, kaufs ausm Zubehör, gibts als set, da ist dann beides in einem Karton , kost 15€ und ist exakt das lager was du auch drin hast ( sachs ).

Wenn der wagen aufgebockt ist ist e snormal das du da keinen platz hast, lasse den wagen auf dem Boden stehen, und lenke voll ein, schaue dann wie viel platz du zwischen AW und stabi hast. sonst ist es sinnlos.

Kannst auch dann mal links und rechts die koppelstange abschrauben, also am querlenker, das dauert keine 2min und wenn de rstabi sich total leicht rauf und runter drehen lässt, dann sind die lager eh platt…

120 euro? habe für nen audi coupe glaub 40 euro für 2 mit dem kleinen kugellager von sachs bezahlt… werd mal nachschauen was die wo kosten! wo ich nachgeschaut habe stand das auto auf den rädern und hab echt sau wenig platz dazwischen! habe mir gestern nen stabi vom s3 8l bestellt hoffe der kommt bald :slight_smile:

Sorry das war mein fehler, ein Lager kost 15€, keine ahnung wie da 120 steht… aber das kommt davon wenn man 40PNs antworten muss ^^^

:slight_smile: hab mich schon gewundert! Jaja so ist das als meister :wink: