[8L] Fragen zum Fahrwerkumbau

Hi,

habe vor kurzen ein Gewindefahrwerk geschenkt bekommen :slight_smile: Habe es eingebaut und seitdem ,Klopft" es vorne rechts wenn ich über nen Huppel fahren… Muss ich bei einem Gewindefahrewerk neue Koppelstanden oder Federbeinlager einbauen oder sonst irgendwas? wenn ja was genau benöte ich ? das Fahrwerk ist bis 60mm zugelassen…

Gruß

Jens

Habe gerade nochmal nachgeschaut! also vorne rechts (beifahrerseite) schleif der Stabistande an der Antriebswelle :frowning: habe bei Ebay stabipendel gesehen für Gewindefahrwerke die verstellbar sind! Taugen die was?

ich würds erstmal mit nem andren stabi versuchen

schau mal in die PDF's in meiner Signatur.
Um nen anderen Stabi oder höher schrauben kommst du nicht vorbei.

danke für die antworten! ich werde den stabi von ebay mal ausprobieren in der hoffnung das ich nicht höher schrauben muss

link?

http://cgi.ebay.de/STABI-KOPPELSTANGEN-STABILISATOR-VW-GOLF-4-AUDI-A3-SEAT-/130450112952?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1e5f6ec1b8

das ist kein keine Stabi!

Das sind Koppelstangen!

meinte ich ja sorry :slight_smile:

aber habe ja auch ganz oben koppelstangen geschrieben :smiley:

meinst du die bringen was?

ja das is ja falsch!

Meine PDF gelesen?

Vertsellbare Koppelstangen bringen beim 1,8er nichts nach meienr Erfahrung.

Ich hab die PDF extra erstellt, damit man nen Überblick hat und nicht jedes mal alles erklären muss, da es ja ein umfassenderes Thema ist.

Zwei User schreiben, du wirst nen Stabi brauchen, einer schickt dir noch ne PDF mit auf den Weg und trotzdem ignorierst du das einfach und willst was andres kaufen? :rolleyes:

aber theoretisch enlaste ich den stabi mit den verstellbaren koppelstangen ja wieder und stelle den raum zw stabi und antreibswelle wieder her

im grundegenommen verlängere ich den stabi ja mit den verstellbaren koppelstangen oder seh ich das jetzt alles komplett falsch?

@Semmela

Ja, er ignoriert's. :lolli:

Wenn Paddy doch sagt, dass es laut seiner Erfahrung nicht passt, wieso willst Du es dann überhaupt versuchen? Kauf Dir den Stabi der unten herum geht und Du hast Deine Ruhe!

Ich weiß auch warum ers ignoriert, weil Pendelstützen billiger sind als z. B. ein H&R Stabi aber warum soll man dazu noch was sagen, anscheinend sieht ers eh nich ein und es gibt bereits tausend Threads dazu…

…und sogar 'n Stabi in der Kleinanzeige! :faust:

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=48762

oh man…

dachte das wäre ein forum wo man über solche sachen reden kann!? hab ich mich wohl geirrt! egal…

trotzdem "danke"

Über was willst du denn reden? Wenn dir jeder Sagt, dass das so nicht funktioniert und du die Hinweise auf nen neuen Stabi einfach ignorierst bist doch selber schuld :breaker: