[8L] Fragen zu Weitec Hicon GT

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar fragen bezüglich des Weitec Hicon GT.
Und zwar:
1.
Steht im Gutachten das es maximal 320mm zwichen Radhausauschnitt und Felgen mitte haben darf, jetzt hab ich das so eingestellt und da sieht ja mal garnicht so toll aus (in meinen Augen zu hoch).
Wie haben das die Weitec Fahrer den hier geregelt (weil steht ja auch im Tüv-Bericht drinnen und ich denk mal die Polizei wird da schon gern nachmessen).

1. Wie reinigt man das Gewinde richtig(also so das ich auch noch in 3 Jahren sagen kann ich stell das jetzt hoch oder runter) gibt es dort bestimmte Tricks oder Pflegeprodukte die man anwenden sollte.

Soweit meine Fragen, ich würde mich über ein paar gute Tips freuen.

MfG
Standox

hi, hab auch das weitec fahrwerk und ich muss sagen dass ich auch erstmal erstaunt war wie gering man den Wagen tieferlegen kann, wobei das maximale TÜV-Maß bereits erreicht ist… Hab das Fahrwerk eingetragen bekommen trotz, dass ich 1 cm unterhalb der Grenze bin.

naja wenns so in den papieren steht darfst auch nur so legal fahren sobald etwas drunter bist wirds illegal.

Bei mir in den papieren steht nichts drin wie tief ich es einstellen darf im Fahrzeugschein (KW Stufe2).

Zu deiner zweiten frage wei du das reinigen sollst. Naja geht etwas schlecht, da du ja nciht hin kommst wenn räder drauf sind. Auserdem sidnd ie Fahrwerke so gebaut das sie auch nach 3 jahren sich noch verstellen lassen.
Darüber brauchst dir keine sorgen zu machen, kenen keinen bei dem das schonmal fest war .

Wobei 32cm beim 1.8T wirlich schon die Grenze ist!
Bei weniger musst du rechts Federwegsbegrenzer rein machen

Danke erstmal für eure Antworten,
das mit dem Fahrwerk putzen is kein act, felgen runter und los gehts dafür hab ich einen wagenheber) also so wie meiner aussieht kann ich da schon noch runter is kein ding wenn ich mir das anschaue…
Mein polo6n war mit nem 60/60 Fahrwerk tiefer als der audi und da hat nix geschliffen deswegen hat es mich etwas gewundert…
Aber ok dann muss ich mich wohl mit abfinden das es so ist.

MfG
Standox

stell doch mal ein bild ein von deinem wie tief er jetzt ist .

ok also hier mal ein bild von meinem audi mit der derzeitigen Tüv tieferlegung (hinten könnten es 310mm sein hat sich etwas gesetzt).

also im gegensatz zu meinem polo find ich es schon noch hoch, könnte aber auch daran liegen das der polo optisch etwas anderst rüberkommt.

MfG
Standox

0065793001229174595.jpg 0785007001229174534.jpg

oh der ist schon noch richtig hoch

ja und das sind vorne 320mm und hinten 320mm ich versteh das nicht wenn ich mir hier audis anschaue die liegen fast auf der strasse und das ohne gewinde nur mit fahrwerk. oder liegt das an den felgen weil die meisten ja 18 zöller haben und ich meine 15 zöller hab…

daran liegts nicht!

hey!
also ich hab auch ein weitec GT, allerdings steht bei mir im gutauchten sogar 340mm! hab den wagen aber trotzdem ganz unten bis zum gewindeende! Polizei hat mich erst einmal angehalten! mängelkarte bekommen fertig! im frühjahr lass ich dann mal alles per einzelabnahme eintragen!

wenn man bedenkt welche Felgen-Reifenkombi du hast, schon gut tief. Würde so 30,5cm radnabe kotflügelunterkante schätzen???

ich weiß nicht genau! hinten glaub ich sogar noch weniger! einziges problem bei dem fahrwerk in der tiefe: der federteller klappert hinten immer komischer weise!

das ist doch knippel hart des fahrwerk oder?

ja schon! manchmal ist es echt unangenehm wenn man 5 stunden autobahn fährt! mich hats schon ein paar mal aus dem sitz gehoben als ich mit 200kmh über diese brückenfugen gefahren bin! echt krass! aber alles gewöhnungssache!

mein corsa würd ich sagen war ähnlich hart…deswegen hab ich den auch dann aufgegeben… aber geil aussehen tuts

wie heißt es doch so schön! wer schön sein will muss leiden! und das nehme ich noch in kauf! beim nächsten audi kommt dann ein airride rein da ist das dann nicht mehr soo schlimm und sieht trozdem gut aus!:slight_smile:

beim corsa hat ich dann riss in de b säule :mad:

das hab ich schonmal von einem mit nem Opel gehört. Das geile ist,wenn man en Auto auf die hebebühne holt und die Türen net mehr aufgehn:breaker:

Ich weiss garnicht was ihr für Probleme habt mit nem Gewinde ^^

Hab gerade nicht im Kopf wie es eingetragen ist bei mir, aber es ist vorne etwa 1cm tiefer und hiten 1,5cm tiefer als eingetragen bei mir, und es schleift NICHTS. Auch original Stabi drin.

Siehe Bild…

0756217001229248547.jpg