[8L] Frage zum Luftfilter und Motor geht aus

Grüßt euch!

Ich hab mir ein Luftfilter gekauft (raid hp), passt eigtl. auch nur muss ich leider den Stecker (ich glaub das ist der Luftregel oder sowas…) abklemmen da dieser nicht mehr passt bzw. ich muss alles vom luftfilterkasten bis zum Rohr (inkl. Stecker) abbauen damit er passt und somit auch der Stecker überflüssig ist!
Ohne diesen macht das Auto ja auch probleme wie z.b. das der drehzahlmesser im stand etwas springt (braucht ne weile bis er sich stabilisiert oder das wenn ich beim anbremsen bin und die Kupplung durch drück, das der motor dann aus geht auf grund dessen der Drehzalmesser springt und er dann weit unter 1000umrehung kommt sozusagen: er säuft ab…

Gibt es irgendwie ne möglichkeit das ich den Stecker dranlassen kann? Er sollte eiglt. auch dran bleiben denke ich ist ja nicht umsonst die Konstruktion von Audi^^ ! wie isses denn bei euch?
Motor ist ein 1.8er vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen
Danke im Vorraus

Du meinst jetzt aber nicht den Luftmassenmesser???
Sieht es so aus wie bei dem Link hier??
http://picture.yatego.com/images/44ec47ac034313.0/ATT-V101-OK.jpg

jaja so ähnlich siehts aus. Luftmesser heißt das hab das bei a3wiki nachgelesen!.. scheint echt wichtig zusein ups :mad:

jo der ist schon wichtig. Wenn du ohne fährst, läuft der Motor nur mit Standardwerten, wodurch dein Benzin-Luftgemisch nie ganz stimmt. Es ist also meistens zu Fett oder zu Mager. Daher würd ich dir nicht raten so lang rumzufahren. :slight_smile:

greetz Daniel

Ja hab den filter derzeit auch nicht mehr drin, aber wollte ihn eigtlich wieder einbauen mit der Voraussetzung dass ich den Stecker dran lassen kann gibts da keine lösung?

MfG

Da musst jemand anderen fragen. Ich fahr mit dem ganz normalen Luftfilterkasten rum :slight_smile:

Also hier mal n Bild ist n bisschen klein aber man kanns sehen denke ich!

0602406001199524414.jpg

Du kannst nicht einfach ein Paar sensoren ausbauen und erwarten das alles genau so läuft wie vorher. Ist ja kein Baum der mit einPaar Ästen weniger genauso ausschaut wie vorher. Jedes Teil hat seinen Sinn sonst wäre es aus Kostengründen Gar nicht verbaut worden.

Diese Offenen Luffis ist mal ganz im Ernst eh nix was Funtz ,du Saugst damit nur Warme Dreckige Luft an, beruhigt wird sie auch nicht .

Wenn du was Gescheites kaufen willst dann hole dir für deine Originalen Kasten einen Sport filter z.b. K&N gibt es aber auch von anderen Herstellern.

Nicht böse gemeint aber Einbau Tipps kann ich dir keine geben du solltes lieber mal jemanden fragen der ein bischen Erfahrung hat und dir nicht dein Auto Kaputt macht .:haudrauf:

ich möcht garnicht wissen was du sonst schon alles demontiert hast:crymore:

Normalerweise dürftest du gar nix mit dem LMM zu tun bekommen, da der Anschluss vom Sportluffi nur an den Flansch vom LMM angeschraubt wird und die Leitungen davon nicht mal ansatzweise bewegt werden müssen.
Normal gehts ja so:

  1. Luftfilter
  2. Lmm
  3. Ab in den Motor

Und deshalb versteh ich nicht was und wie du da gemacht hast???
Stell mal paar größere Bilder bzw. nähere Aufnahmen ein.

Ja lol ich hab mir nochmal dein Bild angesehen und ich musste echt erstmal lachen!
Dir ist da ein grober Fehler passiert! Du hast "falsch getrennt" d.h. du hast ja das System beim blauen Strich zerpflückt. Da darfste nix machen! Du musst denn Sportluftfilter in etwa da wo der rote Kringel ist dranschrauben, dann passt auch alles.
===> LMM nicht abschrauben, dann klappts auch!

Ja na die alte lage ist ja zum glück wieder hergestellt nur das problem ist woanders passt der filter nicht! Da wo du meinst an der Roten stelle in etwa ist die trennung zum luftfilterkasten… da will ich ihn ja auch haben aber der anschluss ist zu Groß (nicht vom Filter)… naja ich kann ja mal andere Bilder reinsetzten die genau zeigen was ich mein…

trotzdem erstmal Danke!!!

Also ich habe den selben Luftfilter von Raid… Und zwar kommt der Vor den Luftmassenmesser… Du musst dir im Autozubehör ein Adapter kaufen der VOR den luftmassenmesser kommt und dann direkt den Luftfilter dran und dann funktioniert dat :wink:

@schabuty: guck doch, der Motor muss halt optisch gut aussehen… sieht man doch aufm ersten blick, der is auf hochglanz poliert.
Wer braucht schon nen LMM, dafür gibts ja das Notprogramm… öhm oder so…
Jetzt aber mal ne doofe frage, die ich noch nie so richtig klären konnte:
Wenn das STG erst mal ins Notprogramm gesprungen ist, z.B. wenn man den LMM abzieht, wie geht das wieder ins "Nomralprogramm"? einfach LMM wieder drann, wird erkannt und fertig??

(Auto-Mörder…)

ja wenn der LMM wieder verbaut ist bleibt nur ein Eintrag im Fehlerspeicher zurück der rest Läuft wieder.@Skolem

Also bei mir braucht der Motor bis zu 20 Neustarts, bis der Fehler beseitigt und im FSP abgelegt wird. Wäre mir aber auch neu, dass gerade der Notlauf so schnell wegzubekommen ist:confused:

habe mal eine frage? wisst ihr überhaupt was ihr mit euren fahrzeugen macht??? Der notlauf hört sofort wieder auf sobald der lmm wieder am steuergerät steckt!

@DaDibo
Danke das ist doch mal ne Antwort… Also ich brauch noch ein Adapter dazu…!^^ na bitte geht doch…! ;o)

[quote]

Also ich habe den selben Luftfilter von Raid… Und zwar kommt der Vor den Luftmassenmesser… Du musst dir im Autozubehör ein Adapter kaufen der VOR den luftmassenmesser kommt und dann direkt den Luftfilter dran und dann funktioniert dat :wink:

[/quote]

Also zum Sportluftfilter gibt es adapter die auf den LMM passen die aus Gummi sind und wo du denn den sportlufter mit einer schlauchschelle rauf steckst und befestigt.

ordentlich panzertape ( :

@skolem was war da denn Panzertape :haudrauf: